Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Infos zur Vogelgrippe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hier gibts Informationen zur Vogelgrippe aus erster Quelle.


    Bei uns im Kreis ist nach dem Fund eines toten Schwans im Rhein eine regelrechte Hysterie ausgebrochen. Die Kreisverwaltung hat eine Hotline eingerichtet. Die Telefone klingeln heiß, weil plötzlich jeder verendete Singvogel gemeldet wird (Das ist nicht übertrieben, sondern wirklich so!).


    Das Ergebnis des Schwans ist zum Glück negativ - aber das Kreisveterinäramt hat bereits weitere 30 Vögel eingeschickt (Graureiher, Hühner, Greifvögel). Heute sollen weitere Ergebnisse kommen.


    edit: Veeler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnneBMW ()

  • Wenn die Vogelgrippe bei uns im Landkreis ausbricht...


    Dann gehts aber rund!!


    Bedroht dürften alleine im Landkreis Vechta mindestens 50.000.000 (50 Milionen) Nutztiere sein.


  • tja, wie sich die szenarien wiederholen.
    vor ein paar jahren waren es die rinder.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von fritzABG
    tja, wie sich die szenarien wiederholen.
    vor ein paar jahren waren es die rinder.
    mfg der fritz


    die Rinder können aber zum Glück nicht fliegen :mhh:

  • Vogelgrippe oder Panikmache.


    Ich habe jetzt schon mehrere Berichte gelesen. Und bin einfach der Meinung dass es Panikmache ist.


    Bis jetzt sind ca. 80 Menschen weltweit angeblich an diesem Virus gestorben. Und Politik und Medien reden schon von Pandemie.


    Hier ist mal ein interessanter Bericht


    Edit weil einfach Link vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabriel ()

  • Hi Gabriel, hi all,
    auf den link resp. den Artikel möchte ich nicht eingehen, nur soweit, dass selbstverständlich Viren nachgewiesen werden können. Zur Info, die spanische Grippe war auch eine sogenannte Vogelgrippe. Es handelte sich um einen mutierten H1N1 Virus, einem nahen Verwandten des jetzt aktuellen H5N1 Virus.
    Es gibt tatsächlich im Moment keinen Grund zur Panik, zumindest in der CH gibt es seit längerem entsprechende Vorbereitungen in den öffentlichen Krankenhäusern.
    Jörg

  • Hier im Rheinland ist noch alles im grünen Bereich. Die bisher eingeschickten und getesteten Vögel (mittlerweile sind es mehr als 50) hatten keine Vogelgrippe. Also wirklich kein Grund zur Panik.


    Das was aber derzeit auf Rügen und den angrenzenden Festlandkreisen abgeht, zeigt dennoch, dass wir uns nicht zu 100% sicher fühlen können. Hier noch mal der Link zu den Direktinfos.

  • Hi Jörg,


    an der spanischen Grippe war aber auch 1/3 der Menscheit erkrankt. Der jetzige Virus taucht schon zum 5 mal in der jüngeren Geschichte auf.


    Bestimmt sollte man nichts verharmlosen. Aber so wie es im Moment breitgeschlagen wird, könnte man meinen es wäre die Pest.


    Klar sind die Schweizer gut vorbereitet, vor allem Roche mit ihrem Grippemittel sind gut aufgestellt. Aber auch hier sind Experten geteilter Meinung ob es tatsächlich gegen die Vogelgrippe wirkt.

  • Ich meinte damit nicht Medikamente, sondern die Einrichtung von Infrastrukturen. Du hast recht, es ist nicht sicher, ob das Medikament wirkt.
    An der spanischen Grippe sind soviel Menschen erkrankt und auch gestorben (ich glaube, es waren 20 Millionen), gerade weil H1N1 mutierte und auf menschliche Wirte übersprang und genau das ist die Befürchtung für H5N1, das seit 2-3 Jahren bekannt ist. Bis jetzt fand lediglich eine Übertragung von Tier zu Mensch statt. Sollte allerdings auch eine Übertragung von Mensch zu Mensch stattfinden, wird tatsächlich eine Pandemie befürchtet. Leider mutiert H5N1 sehr schnell, aber wie gesagt, no panic..........
    Jörg
    Für diejenigen, die es interessiert, ein Beispiel für den Nachweis von Noroviren, die Übelkeit/Durchfall verursachen und gehäuft in Krankenhäusern und Altenheimen anzutreffen ist, da besonders Menschen mit geschwächter Immunabwehr davon betroffen werden.


    EDIT Schreipfuhler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jwshome ()

  • Langsam, langsam - die Spanische Grippe - H1N1 war nach dem 1. Weltkrieg. Also Vorsicht! Da hatte man noch nicht das medizinische Wissen von heute, und vielleicht sind deshalb so viele daran gestorben.


    Über H5N1 hat die Wissenschaft heute auch schon viele Erkenntnisse.


    Und Noroviren sind die Ursachen von 50 Prozent aller Magen-Darm-Erkrankungen. Sie treten jedes Jahr in Krankenhäusern und Altenheimen auf. Die Patienten werden dann sicherheitshalber isoliert, damit sich die Viren nicht ausbreiten können. Nach 48-74 Stunden klingen die Symptome ohne weitere Nebenwirkungen ab.


    edit: Noroviren hinzugefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnneBMW ()

  • Zitat

    Original von AnneBMW850R
    Langsam, langsam - die Spanische Grippe - H1N1 war nach dem 1. Weltkrieg. Also Vorsicht! Da hatte man noch nicht das medizinische Wissen von heute, und vielleicht sind deshalb so viele daran gestorben.


    Ich glaube nicht, dass es an medizinischem Wissen lag, auch heute gibt es keine effektive Therapie gegen Viren, bestenfalls kann man Viren eindämmen/an der Vermehrung hindern, nicht aber wie Bakterien vernichten.


    Jörg

  • Der Amerikanische President hat erklärt das eine Vogelgrippe in Amerika 200T im schlimmsten Fall 2 Millionen Menschen treffen könnte. Und hat vom Kongress 2,3 Milliarden $ beantragt um gegen diesen Virus gewappnet zu sein. Somit handelt es sich um eine Pandemie. Und damit hat die US Amerikanische Pharma Industrie, das Recht Unterlizenzen zur Produktion, des Medikamentes von Roche.
    Im übrigen ein Medikament welches die US Amerikanische Gilead Science entwickelt und an Roche verkauft hat.
    Und jetzt kann auch diese Fa. am sprunghaft gestiegenen Verkauf dieses Medikamentes mitverdienen.
    Und ganz bestimmt ist es auch ein dummer Zufall dass Donald Rumsfeld über ein beachtliches Aktienpaket dieser Firma verfügt.


    Ich traue denen da drüben einiges zu, wenn es darum geht sich die Taschen zu füllen.
    Deshalb ist und bleibt es für mich eine Panikmache. Trotzdem, gilt als oberste Gebot, Vorsicht.

  • ...jetzt mal ganz im ernst,



    Grippevogel s c h e i s s t auf die weide, mücke setzt sich auf selbige, mücke fliegt 1,4 meter über die strasse, biker frist mücke...



    Und nun ?


    Visier zu, ok, ....helm immer desinfizieren ?


    Meiner meinung nach kann man das nicht unter kontrolle bekommen, ...ein flugverbot für vögel und insekten befürchte ich werden sich die fiecher wiedersetzen...


    Hier hilft nur gottvertrauen ...wenn das mal gut geht.


    gruss
    michael



    ps. ...vieleicht waren es bei den sauriern ja garnicht die meteoriten sondern s c h e i s s e n d e archaeopteryx !?!?


    www.mikemoto.de

  • Zitat

    Original von AnneBMW850R
    Ich halte diesen Dr. Stefan Lanka für nicht vertrauenswürdig. In Sachen Aids hat er in diversen Interviews sogar die Existenz des HIV-Virus bestritten...da kann doch was nicht stimmen... Hier ein Wikipedia-Auszug zu seinen fragwürdigen Thesen.


    Er betreitet die Existenz von Viren überhaupt, deswegen stellte ich den Infolink über den Nachweis von Noroviren rein. Ich halte es auch für die Sache nicht förderlich, in einer Art Verschwörungstheorie zur Gewinnmaximierung irgendwelcher Pharmafirmen zu diskutieren. Die Fakten - wie gesagt, ohne Panik verbreiten zu wollen - sehen anders aus.


    Jörg

  • Mit dem Typ selbst habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Der war letztes Jahr beim Saar Echo mit erwähnt als Quelle.


    Lassen wir uns überraschen was bei rauskommt.

  • Die statements des Herr Doktor reichen, da muss man sich mit der Type nicht auch noch beschäftigen.


    Jörg