Hätte meines Vaters Sohn genügend Euros übrig, wäre >> dieses Moped << etwas für mich
Ein alle Tage Bike par excellence! Wenn da auch noch der Kilometerstand stimmt, hat der neue Besitzer sicherlich noch eine menge Freude damit!
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenHerkules K125 Military
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Hey Balu,
das gibs auch billiger.Und einige Leute von der Hercules IG haben da richtig Plan vonÜber 50 cm sinds bei mir die RDs,man kann nicht alles haben und machen!
Gruss franx
-
Zitat
Original von Franx
(...)
Über 50 cm sinds bei mir die RDs,man kann nicht alles haben und machen!Gruss franx
Da muß ich dir leider Recht geben!
Abba schö wär´s gwäse...gell! -
Hmm, also bei einem Bike von der Bundeswehr von erster Hand zu
sprechen ist etwas unpassend
Und der Kilometerstand....
Und dann noch die Aussage "Kein Platz und keine Zeit zum Fahren"...
Und das bei einem Bike, welches erst vor 3 Monaten gekauft wurde,
irgendetwas stinkt da. Aber das Bike ist als Sammlerstück natürlich was
feines, nur nicht gerade dieses fragenaufwerfende Exemplar. -
Mich wundert, dass die Frau dies Fahrzeug anbietet und zwar mit offensichtlichem Sachverstand.
-
Hallo zusammen,
also wir haben "beim Bund" für eine 7-Tage Übung wie folgt gerechnet: man nehme:
- pro Kradmelder mindestens 3 Kräder Type "Hercules", und wenn wir mehr Kräder zur Verfügung gehabt hätten, hätten wir noch mehr auf den 10-Tonner gestapelt !!!
Ich will hier wirklich nicht unken, aber die Dinger sind mehr gestanden als gefahren !
Deshalb würde ich wirklich eher in Richtung RD / DT / MTX usw. gehen als alles andere - sorry, ist nur meine Meinung !!
MfG
RichardPS: wenn schon ein Zweitakter vom Bund, dann lieber einen Munga !!!!
-
laut erfahrung mußte erst die elektrik neu machen,da sie extrem anfällig ist , aber sonst net schlecht zu rumrossen
-
Zitat
Original von Ritchie
Hallo zusammen,also wir haben "beim Bund" für eine 7-Tage Übung wie folgt gerechnet: man nehme:
- pro Kradmelder mindestens 3 Kräder Type "Hercules", und wenn wir mehr Kräder zur Verfügung gehabt hätten, hätten wir noch mehr auf den 10-Tonner gestapelt !!!
Ich will hier wirklich nicht unken, aber die Dinger sind mehr gestanden als gefahren !
Deshalb würde ich wirklich eher in Richtung RD / DT / MTX usw. gehen als alles andere - sorry, ist nur meine Meinung !!
MfG
RichardPS: wenn schon ein Zweitakter vom Bund, dann lieber einen Munga !!!!
Aus meiner Bundeswehrzeit kenne ich keinen Kradmelder der ein gutes Haar an der Hercules gelassen hat...ich würde von dem Modell generell die Finger lassen.
-
Fairerweise muß man aber auch sagen, dass mit den Dingern umgegangen wurde - kaum zu beschreiben!
Beim Munga (900/1000 ccm 40/45 PS) ging der 3. Gang bis 90 (schafft jemand mehr?) und der Verbrauch jenseits von 40 Litern (was anderes als Vollgas? Geht das?).
Der Umgang mit dem Material war einfach nicht normal!
-
Zitat
Original von Heinz
Fairerweise muß man aber auch sagen, dass mit den Dingern umgegangen wurde - kaum zu beschreiben!Beim Munga (900/1000 ccm 40/45 PS) ging der 3. Gang bis 90 (schafft jemand mehr?) und der Verbrauch jenseits von 40 Litern (was anderes als Vollgas? Geht das?).
Der Umgang mit dem Material war einfach nicht normal!
ich wittere da nicht etwa wehrkraftzersetzung?MfG
Fredy
-
Ich hatte mit der Hercules beim Bund meiner ersten Flugstunden*g*
Bei uns liefen die recht gut!
Gruss franx
-
das gibs auch billiger.Und einige Leute von der Hercules IG haben da richtig Plan von
Moin!
Da ich so ein Teil. aber natürlich Variante 1, mein Eigen nenn, erfährt man doch einiges:
Und zwar das dieses Jahr mehr al 1.500 BW´s von der VEBEG vermarktet werden sollen.
Und dann gehen die Preise auch in den Keller.
Ich habe 1996 für zwei Herci´s 1.200 DM bezahlt. Mit der einen hab ich jetzt so 20TKM runter, die andere ist im Aufbau.
Oder schick mal eine Mail an Günter: angebrauchtes@gmx.de
ob der noch Herci´s hat.
Hercules fahren ist der Jungbrunnen!
BIG
Olli -
Zitat
Original von Balu
Hätte meines Vaters Sohn genügend Euros übrig, wäre >> dieses Moped << etwas für mich
Ein alle Tage Bike par excellence! Wenn da auch noch der Kilometerstand stimmt, hat der neue Besitzer sicherlich noch eine menge Freude damit!HAI Balu!
Schau mal ins Ebay : dynamic-auction
Der hat auch mehrereHerci´s.
BIG
Olli -
Na da werd ich doch mal nachsehen!
THX für den Tip! -
-
[IMG]http://img78.imageshack.us/img78/4596/andorra9iw.jpg[/IMG]
Und so sieht die Sache aus wenn man im zarten Alter von 45 Jahren mit der BW nach Andorra fährt!!
Die Rote ist eine Hyosung 125cm³. Am Morgen hatten wir 3° und mußten dann noch höher in die Skigebiete Richtung Frankreich, Eine geile Tour!!
BIG -
Das find ich Klasse! :klatsch:
Das sind Erlebnisse, die man nie mehr vergisst! -
Ich muß sagen meine Herkules hat mich beim nie im Stich gelassen.
Hat damals Spaß gemacht. Ich durfte "Kradeln" und die Kameraden laufen -
Hallo zusammen,
jau, jau
- nachts um 3 noch kurz ´ne Meldung wegfahren, im Regen oder Nebel
- bis um 4 auf die Antwort beim Stab warten, danach wieder zurück
- nasse Klamotten ohne Ende und wieder raus auf die Piste
- 3 mal auf´s Maul gefallen und die Uzzi in die Rippen gekriegt
- von den Ami´s in Grafenwöhr schallend ausgelacht
- im Sommer jede Menge Staub geschluckt auf der Panzerringstrasse
- vom Frühstück der Kameraden nur noch die Reste gekriegt
- mit der Winkerkelle an der Kreuzung gestanden im Schneeregen und auf den Inst-Zug gewartetaber schön war´s !!!!! Meistens bleiben an solchen Erinnerungen (gottseidank) nur noch die positiven übrig......
MfG
Richard
-
@Ritchie
nur die positiven Erinnerungen bleiben übrig....wie man bei dir lesen kann.
Nee, Herci fahren macht Spaß. Ich hab meine jetzt 20.000Km gefahren.
1 Satz Ketten, 1 x vorne, 2 x hinten die Reifen gewechselt, ein paar Glühlbirnen, das wars!
Und ich hab noch eine BW. Die Anbauteile alle feuerverzinkt bzw. neuwertig. Die wird eventuell noch dieses Jahr fertig. Die schenke ich meinem Sohn in 5 Jahren zum 18. Geburtstag...neuwertig!!BIG
Olli