Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Euer Lieblings-Hit*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Stellt Euch einmal vor....es würde ein "Album" geben,
    mit den Lieblingshits der Freebikerchen. ;)



    Welcher Song müßte dann von Euch darin zu finden sein ?(



    Mein Favorit wäre natürlich......


    Highway To Hell - ACDC




    Liebe neugierige Grüsse
    Gela

  • BLACK mit WONDERFUL LIFE


    Ist zwar etwas schnulzig aber das ist mein absolutes Lieblingslied!! :] 8)

  • Habe keinen bestimmten Lieblingshit.


    Hauptsache diese Richtung:


    Zitat

    Heavy Metal (engl. „Schwermetall“) ist eine Musikrichtung, deren Ursprünge im Hard Rock der 1970er liegen.


    Der Begriff Heavy Metal wurde vom US-amerikanischen Journalisten Lester Bangs eingeführt und stammt aus dem Song „Born To Be Wild“ der Band Steppenwolf, der durch den Film „Easy Rider“ berühmt wurde. Der Musikstil selbst kann aber noch nicht als Heavy Metal bezeichnet werden. Das Stück stellte in den Anfangstagen recht treffend die Verbindung von schweren Motorrädern und deren Sound (im Text als "heavy metal thunder" umschrieben), harter Gitarrenmusik und einem Gefühl von Freiheitsdrang und Unangepasstheit her. Die wohl bis heute bekanntesten Vertreter der kommerziellen Anfangszeiten des Heavy Metal sind Black Sabbath, Judas Priest, Metallica, Manowar und Iron Maiden.


    Ouelle

  • Der hier passt grad zu meinem "Reisefieber"... :D 8)


    QUEEN : Rockin`all over the World...


    ...hab aber noch ne Menge mehr...

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Moody Blues: Nights in White Satin


    Guido, das ist auch einer meiner Lieblings-Songs von den "softeren".
    Genauso wie ....Scott Mc Kenzie mit San Francisco"

  • Saxon - Motorcycle Man
    oder
    Judas Priest - United
    find ich würden gut passen


    Twisted Sister - We gonna take it
    könnte man auch für so ein Album nehmen


    Gruss Stephan :rave:


  • Die erste LP, die ich mir gekauft hatte, war von Status Quo: Rocking all over the world ... lang lang ist´s her.


    Irgendwann wurde und ist mein absoluter Lieblingssong:


    "dust in the wind" von Kansas

  • Mein Lieblingshit :


    Phudys: Alt wie ein Baum



    einfach genial der Song

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Es gibt so ein paar "ewige" Kracher in meinem persönlichen Musikprogramm. Das sind meist Lieder, die ich bei Ihrem Erscheinen schon klasse fand und die mich seitdem begleiten. An denen ich mich nie satthöre, auch wenn sie 15 x hintereinander laufen würden. Die ich lauthals mitsingen kann, und die mich aus fast Stimmungstief rausreißen können. Das sind


    "Summer of '69" von Bryan Adams (SO stelle ich mir einen geilen Rocksong vor)


    "Lady in Black" von Uriah Heep (war das erste englische Lied, daß ich mitsingen konnte)


    "Down by the River" von Albert Hammond (mochte ich schon als 4jähriger)


    Dazu kommen stimmungsabhängig bnoch viele, viele tolle Lieder von Reinhard Mey "Ich hab' meine Rostlaube tiefer gelegt", "Der Bruder", "Die Eisenbahnballade", "Ich liebe Dich" (ein grandioser, fast schmalzfreier Lovesong)), Hannes Wader ("Es ist an der Zeit", "Schon so lang", "Hotel zur langen Dämmerung").


    Aber die meisten sachen, die hier genannt wurden, ergäben schon einen klasse Sampler...


    Nur Heavy Metal liegt mir nicht so. Aber Hardrock aus den 70ern: Gerne!


  • Das hab ich auch auf Platte :D .... gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsliedern!!!

  • Nönönönö, mach du mal schön weiter...du machst das schon gut so !


    ...kannst ja mit dem Typen zusammen ABROCKEN... 8)


  • Toller Song... einmal gehört ... und genial gefunden!
    Karat iss auch gut :)


    Mein Vorschlag: Reinhard Mey. Entweder "Über den Wolken" oder, passend zum Thema "Der Biker"


    oder... oder ... oder... ;)
    (Onkelz - Erinnerung, Grönemeyer - Kinder an die Macht, Ärzte - Westerland ...)

  • Auch wenns 10 Jahre vor meiner Zeit war... Den goldenen Reiter von Joachim Witt find ich trotzdem genial :)


    Neuzeitig... Blutrausch zum Feierabend von KiEw

  • Fassen wir mal zusammen.........




    Snuff........................................Der goldene Reiter - Joachim Witt
    Keule.......................................Über den Wolken - Reinhard Mey
    Fraro.......................................Summer of '69 - Bryan Adams
    Last Mohawk...........................Alt wie ein Baum - Phudys
    R1 Maus...................................Rocking all over the world - Status Quo
    Subraka....................................Dust in the wind - Kansas
    SilverPumpe..............................Freygang - Freebiker
    vsstephanvs.............................United - Judas Priest
    InTheSky...................................Nights in White Satin - Moody Blues
    Gerhard.....................................
    Holger-76..................................Wonderful Life - Black
    Gela...........................................Highway to hell - ACDC