Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nie, nimmer, nicht, würde ich eine Motorradtour nach Tschernobyl machen...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat jemand von Euch den neuen "Tourenfahrer", besser gesagt die Leserreportage nach Tschernobyl zum Unglücksreaktor gelesen?


    Der Unfall jährt sich am 26. April zum 20. Mal.


    Um nichts in der Welt, würde ich eine Tour dorthin machen. Zumal man mit dem eigenen Fahrzeug angeblich nicht in das Sperrgebiet kommt. Der TF Leser hat es irgendwie geschafft, mit seiner Quota.


    Auch wenn der Schreiber (Wolfgang Faust) in dem Artikel versichert, dass er "selbstverständlich nicht lebensmüde ist/war" und, das nach "Expertenmeinung ein 24 stündiger Aufenthalt, für einen gesunden, erwachsenen Menschen unkritisch sei"... Und er sich dienstlich seit vielen Jahren mit dem "Thema" beschäftigt...


    Nein, so gerne ich mir auch die Gegend anschauen würde, nicht unter diesen Umständen/Gefahren...

  • gab es nicht mal einen bericht von einem mädel. dass die stadt besucht hat und diverse bilder ins netz gestellt hatte?
    scheinbar ist das mit der radiaktiven verseuchung ein zu grosse verlockung als dass es abschreckend wirkt oder es ist sowas wie ein ultimativer kick, den man sich geben kann.
    naja, ich weiss nicht, ich würds nicht versuchen wollen, obwohl es ja praktisch sein kann, wenn man im dunklen leuchtet.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    gab es nicht mal einen bericht von einem mädel. dass die stadt besucht hat und diverse bilder ins netz gestellt hatte?
    scheinbar ist das mit der radiaktiven verseuchung ein zu grosse verlockung als dass es abschreckend wirkt oder es ist sowas wie ein ultimativer kick, den man sich geben kann.
    naja, ich weiss nicht, ich würds nicht versuchen wollen, obwohl es ja praktisch sein kann, wenn man im dunklen leuchtet.


    MfG


    Fredy



    Hallo Fredy,


    Habe das mal eben bei, Du weist schon wo, eingeben:


    http://www.google.de/search?so…de&q=tschernobyl+motorrad


    In der Gegend scheinen schon viele unterwegs gewesen zu sein, ob nun mit oder ohne Motorrad.
    Das mit dem "ultimativen Kick" kann ich mir gut vorstellen, für mich wäre es allerdings keiner...

  • Mir reicht das ich was als Kind abgekriegt hab (durch die Wolke), ne Extraportion brauch ich nich!


    Wer dann hin will bitteschön, der solls!



    Ich kann dir Gefahr zwar nich einschätzen aber sowas erscheint etwas "schicksalsherausfordernd", wenn auch vielleicht keine Folgen zu erwarten sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomek ()

  • Hallo,


    hab den Bericht auch im TF gelesen, und denn gleichmal nen Leserbrief abgeschickt. Kann nicht sein das sich da der jenige rühmt der erste zu sein der mit dem Motorrad da hin fährt, obwohl das Elena schon vor langer Zeit gemacht hat.
    Im übrigen halte ich es für gefährlicher Motorradzufahren als sich in dieses Gebiet zu begeben. Dort arbeiten immer noch Leute in 2 Wochen Schichten, das AKW wurde erst vor kurzer Zeit entgültig vom Netz genommen (is ja "nur" ein Reaktor explodiert, die anderen gingen noch). Also so lebensgefährlich ist ein Kurztrip da hin nun auch nicht.


    Im übrigen find ich solche Berichte Klasse, egal aus welcher Motivation heraus sowas entsteht, geben sie uns doch die Möglichkeit, Tschernobyl nicht zu vergessen. Vielleicht hilfts ja bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Energie, egal welcher Art.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • moin,


    laut meinen Informationen soll der Bericht des Mädels gefälscht sein. Ein Reporter hat versucht den Bericht zu verifizieren.

  • Zitat

    Original von Ben
    Im übrigen find ich solche Berichte Klasse, egal aus welcher Motivation heraus sowas entsteht, geben sie uns doch die Möglichkeit, Tschernobyl nicht zu vergessen. Vielleicht hilfts ja bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Energie, egal welcher Art.


    Das sehe ich auch so.
    Der Autor wird sich schon vorher genau informiert haben, welche Strahlenbelastung zu erwarten ist. Der Faktor Zeit ist ja bei der Strahlenbelastung wichtig.
    So einen Trip würd ich auch wagen, aber auf Dauer möchte ich dann doch nicht dort leben.
    So eine Reise ist wohl aber nur mit viel Vitamin B und Kleingeld möglich.


    Ralph

  • Zitat

    Original von wolfff
    moin,


    laut meinen Informationen soll der Bericht des Mädels gefälscht sein. Ein Reporter hat versucht den Bericht zu verifizieren.


    Gut. Oder auch nicht, wie mans nimmt. Hast Du irgendwelche Quellen, o.ä.?