Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auspuff Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Fans,


    so langsam aber sicher kommt der TÜV-Termin auf unsere Roadster zu.


    Jetzt habe ich schon mal alles das überprüft, was ich kann. Dabei habe ich festgestellt, dass der Auspuffendtopf keinerlei Bezeichnung, Nummer oder CE-Zeichen aufweist. Die Sachs 650 hat zwar schon eine beachtliche Lautstärke in den Papieren eingetragen, aber ich weiß nicht, ob das für die Prüfer ausreicht. Alle anderen Moppeds, die ich mir angesehen habe, haben neben dem Hersteller des Endtopfes auch irgendwelche Nummern auf dem Endtopf.


    Wie sieht es bei Euch aus? Weiß einer mehr dazu? ?(


    Bitte um Infos!

  • Bei meinem ( Chromausführung) steht:


    Vorne am Anschluß -> Lafranconi 29


    Hinten -> e1 SACHS 830


    Damit ist alles geschrieben was der Prüfer braucht.
    Ich weis aber nicht wo das bei der matten Version steht.


    Welche hast du den?


    Gruß Gregor , der noch einen Chrom original im Karton als Reserve hat:-)))))

  • Hallo Gregor,


    genau die matte Ausführung habe ich. Habe mich schon unters Motorrad gelegt, um irgendeine Bezeichnung zu finden. Aber da ist nichts! :(


    Mal sehen, ob der TÜV das beanstandet. Wäre natürlich hart. Dann müßte ein neuer Auspuff her. Habe allerdings gehört, daß der Endtopf nicht so sehr teuer sein soll.

  • keine ahnung - ich hab den verchromten mit schrift drauf ....ich könnte dir den entweder ausleihen - ODER -
    ich hab noch einen satz Schlagbuchstaben im Werkzeugkeller...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hallo Leute,


    die Frage hat sich erledigt. Ich habe den Endtopf abgebaut und die Sachs-Bezeichnung gefunden.


    Sie steht an der Innenseite des Konus. In angebautem Zustand wahrscheinlich nur mit Spiegel zu sehen.


    Also wieder ein Problem weniger.


    Danke für eure Hilfe.