Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Guzzi


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo gemeinde...


    wie schon HIER geschrieben war ich länger nicht zugegen hier in diesem forum... nun interressiert mich mal was so an guzzi treibern hier unterwegs ist... also wer fährt ne guzzi und was für eine ??


    mfg, tobias :D

  • hey matze...


    na und wie bist du zufrieden ?? probegesessen habe ich auch schon...planst du umbauten ???



    mfg, tobias :D

  • Sehr zufrieden...
    Das Heck hab ich aber gleich abgeschraubt und gegen ein kürzeres getauscht. 8)
    Anderer Luftfilter rein....jetzt hört sie sich auch wieder nach Guzzi an :]
    An sonsten gibt´s ja nur vom Doc Däs den Umbau auf Griso-Sport. Gefällt mir aber nicht so..:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisobiker ()

  • Zitat

    Original von Grisobiker
    Sehr zufrieden...
    Das Heck hab ich aber gleich abgeschraubt und gegen ein kürzeres getauscht. 8)
    Anderer Luftfilter rein....jetzt hört sie sich auch wieder nach Guzzi an :]
    An sonsten gibt´s ja nur vom Doc Däs den Umbau auf Griso-Sport. Gefällt mir aber nicht so..:(


    schön zu hohren das du zufrieden bist...die däs variante mit den beiden töpfen finde ich garnicht so verkert muß ich sagen...vieleicht komme ich ja mal dazu ne griso zu fahren... :]


    mfg, tobias

  • Fahre Nevada 750 Club, und das ziemlich begeistert. Aber bei euren Maschinen, weiss ich nicht ob ich hier wirklich richtig bin.
    Der Ausschlaggebende Punkt für die Nevada war, ich wollte einen Softchopper, der mir genügend Bodenfreiheit gibt, bin meistens im Schwarzwald unterwegs, und ich trotzdem gemütlich Cruisen kann.

  • @Gabriel


    das Problem an Euren Schätzchen aus Mandello del Lario ist eindeutig: der V-Motor ist um 90 Grad falschrum eingebaut in´s Bike !!! :D


    Und seit knapp 40 Jahren hat´s noch keiner gemerkt.....


    MfG
    Richard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ritchie ()


  • Mein Reden, aber auf mich hört ja keiner!! :D :D :D Und deshalb rüttelt und schüttelt sich sich doch jeder Bolzen und jede Welle weg! 8) :D

  • Was was, Gabriel hat seinen Bolzen verloren ?????


    Um Gottes willen !!! Was machen wir jetzt (und ich wollte eigentlich nochmal Onkel oder Tante werden..... vielleicht ein kleiner Ricardo ..... :( )??? Das lag sicher an der vermaledeiten norddeutschen Luft !!!


    MfG
    Richard

  • Lieber Richard, du musst nicht immer gleich das Schlimmste befürchten!! :D :D :D :D


    Es geht doch hier nur um Guzzis!! Um Guzzi-Wellen (Tachos z.B. haben Wellen :D) und um Guzzi-Bolzen, und sonst um gar nichts!!! iQué no!


    Außerdem ist die Luft hier ausgesprochen gesund!! :D :D :D Für viele soooo gesund, dass sie ihren Lungen nur noch Gutes tun wollen!! 8) :D :D :D


  • ne laß mal... der iss schon haargenau richtig eingebaut :D und losrappeln ?? was rappelt da los ??? iss doch kein japaner... :d_lol:


    @ gabriel...


    die nevada iss doch ne klasse alternative zu dem ganzen anderen softchoper gedönsrat der sonst so rumfährt... :applaus:


    mfg, tobias


  • Nö-nö.............der Motor is schon richtig rum drin............nur der Zylinderwinkel stimmt nicht................ :D :D :D :D


    Aber daß das seit 40 Jahren keiner gemerkt hat..........das stimmt :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Nö-nö.............der Motor is schon richtig rum drin............nur der Zylinderwinkel stimmt nicht................ :D :D :D :D


    Aber daß das seit 40 Jahren keiner gemerkt hat..........das stimmt :D :D


    nein nein...der winkel stimmt haargenau...das ist wissenschaftlich bewiesen das das der winkel der "good vibrations" ist :belehr:


    mfg, tobias :dance:

  • Für ein Kardanbike ist die Kurbelwellenrichtung sicherlich optimaler als bei mir. Aber welcher Biker will schon das Optimale? Ich glaube Guzzi-Fahrer auch nicht wirklich.

  • Fahre seit 1500 KM auch eine Griso 1100 und bin nach 20 Jahren Japanern äußerst angetan.
    Nur vom Sound bin ich etwas entäuscht.
    Welcher Luftfilter (Fabrikat, Bezugsquelle) kann da Abhilfe schaffen?

  • Hi,
    ein Luftfilter von BMC.
    Das ist der gleiche wie für Aprillia Tuono..glaub ich:rolleyes:


    Dann den Schnorchel am Luftfilterkasten wegmachen und man hört das geile Ansauggeräusch.8)
    Kann aber sein, daß sie dann zu mager läuft und bei Vollast anfängt zu klingeln...kann sein, muß aber nicht.
    In den Bergen bei Höhenluft klingelt sie auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    [quote]Original von oelfinger
    nein nein...der winkel stimmt haargenau...das ist wissenschaftlich bewiesen das das der winkel der "good vibrations" ist :belehr:


    mfg, tobias :dance:


    Huch und ich dacht immer Trude ihre Vibrations wären klasse... Ob ich nu wechseln sollt 8o 8o 8o :D

  • Zitat

    Original von dana


    Huch und ich dacht immer Trude ihre Vibrations wären klasse... Ob ich nu wechseln sollt 8o 8o 8o :D


    Sach ich doch Danilein. Ist ja eine Italienerin kein Italiener, die tuns länger ;) :D