Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW F 800 S kommt im Mai


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW F 800 S kommt im Mai
    62kw/85PS für rund 8 500 Euro


    München - Das neue Motorrad F 800 S bringt BMW Mitte Mai zum Preis von 8 450 Euro auf den Markt. Mit der Mittelklasse-Sportmaschine mit
    Halbschalenverkleidung hält eine neue Motorengeneration in der bajuwarischen Palette Einzug. Bei dem bei Bombardier Rotax gebauten Aggregat handelt es sich um einen Zweizylinder-Reihenmotor, der die Lücke zwischen Einzylinder-Maschinen und Boxermodellen schließt.


    Aus 800 ccm Hubraum schöpft das Triebwerk 62 kW/85 PS Leistung, das
    maximale Drehmoment von 86 Nm liegt bei 5 800 U/min an. Wie bei den übrigen Zweirädern der F-Baureihe erfolgt die Kraftübertragung per Zahnriemen, geschaltet wird über ein eng abgestuftes Sechsganggetriebe.


    In Kombination mit dem verwindungssteifen Aluminiumrahmen und der
    stabilen Teleskopgabel soll die F 800 S leicht zu handhaben sein und über
    gute Fahreigenschaften, einen hohen Grad an Agilität und Lenkpräzision
    verfügen. Zudem verspricht der Hersteller einen guten Sitzkomfort für Fahrer und Sozius sowie einen soliden Wind- und Wetterschutz.


    Im September kommt dann das Schwestermodell ST mit Vollverkleidung zum Preis von 9 015 Euro auf den Markt. Die auf Tourentauglichkeit getrimmte ST verfügt neben der Vollverkleidung unter anderem über einen höheren Lenker für eine aufrechtere und bequemere Sitzposition, ein entsprechend höheres Windschild sowie eine Alu-Gepäckbrücke. Beide Maschinen können wie bei BMW üblich mit einem optionalen ABS geordert werden.


    Quelle: Bikeclub

  • Zitat

    Original von Majo
    ...
    Wie bei den übrigen Zweirädern der F-Baureihe erfolgt die Kraftübertragung per Zahnriemen, geschaltet wird über ein eng abgestuftes Sechsganggetriebe.
    .....
    Quelle: Bikeclub


    Hi,
    "wie bei den übrigen" ist gut - derzeit gibts kein BMW Motorrad mit Zahnriemenantrieb. :D :D

  • Naja...die F650CS hat Riemenantrieb, die F650GS macht das mittels Kette.


    Ansonsten ist die F800 schon ein interessantes Mopped.
    Mal auf die ersten Berichte warten. :]

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Naja...die F650CS hat Riemenantrieb, die F650GS macht das mittels Kette.
    ...


    Hallo,
    ist bekannt, allerdings ist die CS Geschichte.