Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bluetooth tom tom rider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wer hat einen tom tom rider?? habe evtl. ne total blöde frage.
    ich wollte das bluetooth gerät vom tom tom rider laden warca 4 stunden im gebrauch. ich steckte ihn am orginalladegerät ein die rote led flackerte schnell auf und dann zeigt das led nichts mehr an. ist das normal?? habe gerät wider ausgezogen es funktionier super. sollte die rote led nicht leuchten beim laden oder gehe ich hier falsch??

  • Moin,

    habe mir auch einen TomTom RIDER zu gelegt!

    Bin begeistert von dem Gerät.

    Sehr einfach in der Bedienung.

    BT funktioniert auch einwandfrei.

    Habe den BT Empfänger an den Helm geklemmt, da durch kein Kabel gefummel.

    Werde nach einer Zeit meine Erfahrungen und meinen Vergleich zu TomTom auf dem PDA berichten.

    cu
    vossi

  • Moin,


    nun meine ersten Erfahrungen mit dem TomTom RIDER.


    Allgemeine Bedienung GUT


    GPS Empfang TOP,
    sehr schnelle Standort Bestimmung


    Ablesbarkeit OK, könnte etwas mehr Kontrast haben. Speziel bei Sonnenlicht von der Seite.


    Anbau,
    habe den RIDER mit der Lenkerklemme angebaut. Hält auch an einen 1" Zoll Lenker.


    Bluetooth:
    mit TomTom Headset sehr einfache und gut verständliche Verbindung.
    Mit Handy Nokia N91 auch keinerlei Probleme.
    Telefonieren wärend der Fahrt ohne Problem,
    Datenverbindung funktioniert auch Problem los.


    Betriebzeiten ohne externe Stromanbindung:
    TomTom RIDER ca. 6 Std
    Headset ca. 24 Sd.


    Ich habe noch folgende zusätzliche Karten und Warner installiert;


    TomTom Maps of Western Europe
    TomTom Radar und Blitzer Plugin Europa
    2GB SD Speicherkarte


    Bilder von dem Headset im Schuberth J1 habe ich angefügt


    Sorry bekomme immer Fehler Meldung beim Datei hochladen "
    Die hochgeladende Datei konnte nicht gespeichert werden. Wenden Sie sich bitte an den Administrator"



    cu
    vossi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vossi ()

  • Zitat

    ... Sorry bekomme immer Fehler Meldung beim Datei hochladen "
    Die hochgeladende Datei konnte nicht gespeichert werden. Wenden Sie sich bitte an den Administrator"...


    kb-limit beachtet?

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    kb-limit beachtet?



    ja


    die Dateien sind nicht grösser als 86 kb und die Endung passt auch.


    cu
    vossi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vossi ()

  • Moin,

    hier nun endlich die Bilder des montierten TomTom RIDER an meiner VZ 1600

    Das Blaue, was Ihr auf dem TomTom seht ist das Steinhuder Meer.

    Ich wünsche Euch ein sonniges und schönes Wochenende

    cu
    vossi

  • Moin,

    habe jetzt meinen TomTom RIDER nach zwei Monaten Kur in NL wieder.

    Der erste Monat Kur wurde zur wieder Herstellung des Klammerns (Docking Shoe) benötigt.

    Der zweiten Monat der Kur wurde im Beauty- & Wellnes-Bereich (Gehäuseriss) für den RIDER benötigt.

    Jetzt ist der RIDER endlich wieder im Einsatz und kann seine Leistungsfähigkeit beweisen.

    Mein Fazit:

    Software TOP
    Hardware FLOP!!

    Ach ja, ein Halsband (Fangleine) trägt er jetzt auch.

    Viele Grüße

    vossi

  • Zitat

    Original von lalü
    wer hat einen tom tom rider?? habe evtl. ne total blöde frage.
    ich wollte das bluetooth gerät vom tom tom rider laden warca 4 stunden im gebrauch. ich steckte ihn am orginalladegerät ein die rote led flackerte schnell auf und dann zeigt das led nichts mehr an. ist das normal?? habe gerät wider ausgezogen es funktionier super. sollte die rote led nicht leuchten beim laden oder gehe ich hier falsch??


    Hab meinen BT auch heute getauscht. Da tat sich gaaaar nix mit´m Laden.
    Der getauschte BT funktioniert jetzt. Soweit ich weiß keine Ladeanzeige, und wann das Ding leer ist weiß man auch nicht. Nach dem Einschalten blinkt er langsam blau, beim Ausmacheh kurz rot. Das ganze begleitet von ein paar Pieptönen. Seeehr spartanisch.