Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probleme, gar kein Ausdruck


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das hier vom Des´ktop runter bekommen.
    Taucht mit 30 Sek. - 1 Min. Rythmus auf. Egal bei welchem Programm und egal was ich mache. Internet / WORD / EXCEL
    So langsam verzweifel ich.

  • Hmm...
    ...irgendein Symantec-Produkt überwacht bei Dir das System.


    Und Nero "BackItUp" (ein Teil des Nero-Brennprogramms) versucht sich in dem Autostart-Ordner deines Registrierung einzurichten.
    Das Symantec-Programm warnt dich nun, da es sich auch um ein Schadprogramm handeln könnte, was sich da einnisten will.


    Wie Du das wegbekommst?
    Keine Ahnung...kenne mich mit Symantec nicht aus (halte persönlich nicht viel davon).
    Was drückst du denn, um das Fenster wegzubekommen?
    Übernehmen oder Abbrechen?




    Der andere Screenshot sagt lediglich aus, dass Du mal wieder ein Update über deine Symantec-Software ziehen solltest.


  • Um das Ding von Symantec zu schließen kann ich nur OK drücken.
    Eine andere Wahl habe ich nicht. selbst das Kreuz funktioniert nicht.
    Anderenfalls kann ich das Ding auf dem Bildschirm hin und her schieben.
    Gruß Michael

  • hi miko


    hast du noch ein anderes antiviren programm laufen? wenn ja, kannst du den norton deinstallieren (systemsteuerung>software>deinstallieren)


    wenn nein, solltest du den norton vielleicht mal aktualisieren!

  • verwendest du eine einwahlhilfsprogramm namens Smartsurfer?
    wenn ja, dann such da mal in den einstellungen bis du gefunden hast, das er die regestry überwachen soll, da sollte ein häckchen zu entfernen sein und danach ist die obere von deinen warnmeldungen verschwunden.
    und zu norton sage ich dir nur, tritt den müll in die tonne.



    mfg der fritz

  • Ach Miko, nicht aufregen: Die beiden Meldungen haben nichts mit einander zu tun.


    Bei dem Nero-Ding einfach auf "übernehmen" drücken. Kann nix passieren. Dann müsste die Meldung für immer verschwinden.


    Bei Symantec: Norton Anti Virus öffnen und auf Live-Update klicken. Achtung: Die Version muss 2005 oder neuer sein, sonst gibts bei Norton keine Updates mehr. In diesem Fall: Runterschmeißen und entweder neu und kostenpflichtig downloaden oder einen anderen Virenscanner (z.B. Antivir) kostenlos downloaden.

  • Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart -> exe datei löschen dann müßte das teil eigentlich verschwunden sein , danach einen neustart und das problem müßte behoben sein

  • Triple
    so geht's auch, aber dann steht MiKo womöglich ohne Virenschutz da
    das kann's ja auch nich sein, gell? :(

  • Was gibt es denn sonst noch ausser Norton, was verlässlich ist? (AntiVir bringt meinen Rechner zum Absturz).


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    Also ich bin mit dem Norton seit Jahren sehr zufrieden. *nurmalsosag*


    :dito:
    und seit ewigen zeiten keinen Virus mehr gehabt, Trojaner schonmal gar keine...
    aber jedem das seine :D


    Im übrigen ist Bitdefender nichts für unerfahrene [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif[/img] und all zu gut hat der in diversen Tests auch nicht abgeschnitten, egal ob nun Chip oder PC-Welt oder wo auch immer.

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    Also ich bin mit dem Norton seit Jahren sehr zufrieden. *nurmalsosag*


    So isset auch bei mir bis dato gewesen. :]


    Wenn es aber etwas gibt was genauso gut aber günstiger ist, lasse ich mit mir reden.


    Danke für den Link, Tomek.

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Was gibt es denn sonst noch ausser Norton, was verlässlich ist?


    Gruß Mike



    Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.
    Habe jetzt gerade bei meineme Vater den Security 2005 installiert, dann ein update gemmacht.
    Jetzt komm ich nur auf die Seiten, wenn ich re. unten den runden Erdball von Norton deaktiviere. Sonst wird immer angezeigt " Seite nicht gefunden".


    Was mache ich nun wieder falsch ???



  • War / bin auch immer mit dem Norton zufrieden gewesen. ( Bis auf jetzt, Siehe den vorherigen Bereicht / Meldung )


    Gruß Michael

  • Hi, kann nur empfehlen auf ein anderes Produkt zu wechseln. Empfehle Kapersky (für weinige Euros) oder Antivir von AVIRA.DE (Kostenlos). Beide liefern regelmaessig Updates. Haben beide auch gute Kritiken der Fachpresse. Zusaetzlich wuerde ich eine Firewall installieren (Kerio).
    Gruß
    Matthias

  • @divi9: Ja - Kapersky ist wirklich gut und Testsieger bei irgend so ner Zeitschrift gewesen (hab vergessen welcher).


    @ Miko:

    Zitat

    Original von Miko:
    Habe jetzt gerade bei meineme Vater den Security 2005 installiert, dann ein update gemmacht.
    Jetzt komm ich nur auf die Seiten, wenn ich re. unten den runden Erdball von Norton deaktiviere. Sonst wird immer angezeigt " Seite nicht gefunden".


    Was mache ich nun wieder falsch ???


    Hm - Internet Security hab ich nicht, nur AntiVirus und Firewall. Weiß ich also nicht genau.


    Es klingt aber danach, dass der Norton so eingestellt ist, dass er nix erlaubt. Du musst ihm also erst einmal "beibringen" welche Seiten ok sind. Schau aber auch mal im Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen nach, ob die Sicherheit da auf "Mittel" steht - Außerdewm sollte die Microsoft-Firwall deaktiviert sein - sonst beißt sich das mit dem Norton.