Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Choke-Problem? + weitere Fragen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo erstmal


    Da ich neu bin, möchte ich mich oder vielmehr meine Sachs Roadster 650 erstmal vorstellen. Sie ist Baujahr 2002 und hat 8000 km drauf. Ich selber fahre sie seit einem Jahr und habe ca. 2000 km selbst gefahren.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Auf der mittleren Chokestellung läuft der Motor fasst immer unrund. Wenn ich den Choke ganz raus mache, dann geht sie aus, weil sie nicht warm ist. Wenn ich voll ziehe dreht sie auf 2500-3000. Kann man da vielleicht was einstellen?


    2. Ich habe auch das Höchstgeschwindigkeitsproblem. Könnte mir vielleicht jemand nochmal die Lösung genau erklären. Liegt es jetzt nur am Tacho, oder doch an der Vergasermembran. Und wie würde ich zu dieser kommen, wenn ich das richten müsste.


    3. Kennt jemand nen Shop, wo man die Kofferträger + die Koffer her bekommt? Ich bin auch für alternative Koffer, die passen, offen.


    4. Wie finde ich heraus, welche Nummer meine Maschine hat?


    Übrigens war ich auf der Motorrad-Sternfahrt nach Kulmbach und habe unter den 20000 Motorrädern gerade mal noch eine 650er gefunden. Obwohl die Dinger aus Nürnberg kommen, sieht man sie hier in Oberfranken sehr selten.


    Schon mal Danke im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schinkenbrot ()

  • Hallo und Wwilkommen bei den Eintopfköchen! ;-)


    Setzt mal, wenn du in der SACHS Spalte bist , unten die Anzeige von
    "die letzten 100Tage" auf "von Anfang an" , dann langsam alles durchlesen. Die meisten Fragen klären sich dann.


    Zur Nummer, ich bin der Meinung das es die letzten Ziffern deiner Rahmennummer sind, bei mir also 430.


    Gruß Gregor

  • Moin,


    :willkommen: und viel Spaß hier im Forum!!


    Ein Kollege hat mir seine 650er angeboten ... Bj. 2000, ~ 12000 km auf der Uhr. Er will noch 1700 Euro dafür ...


    Jetzt überlege ich wirklich, mir auch noch einen Eintopf zuzulegen und die Sachs-Sammlung auszubauen.


    Bin vorgestern mal Probe gefahren ... der Klang ist ja wirklich geil! :] :]

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von sunny
    KAUFEN !! ...sag ich ...KAUFEN !
    Der Preis ist TOP - wenn die kleene in Orndung ist ? .. KAUFEN !


    Die Kleene ist top in Schuss, wenn er nicht gefahren ist, durfte sie in einer Garage auf die nächste Ausfahrt warten.


    TÜV macht er noch neu und dann wäre nur ein neuer Vorderreifen fällig, das war's.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen :)


    Leider finde ich nichts zum Choke-Problem. Vielleicht kann mir doch noch mal jemand helfen.


    Und eine neue Frage hat sich aufgetan:


    Bei mir sifft etwas Öl oben aus der Schraube neben den Zündkerzen. Hält diese Schraube irgendwas fest, oder kann man die einfach rausschrauben. Sie sitzt eigentlich fest, aber anscheinend ist irgendwie die Dichtung oder so kaputt. Vielleicht kennt jemand das Problem schon.

  • Namd,


    Zitat

    1. Auf der mittleren Chokestellung läuft der Motor fasst immer unrund. Wenn ich den Choke ganz raus mache, dann geht sie aus, weil sie nicht warm ist. Wenn ich voll ziehe dreht sie auf 2500-3000. Kann man da vielleicht was einstellen?


    fahre zwar keine Sachs. Bin aber auch noch mit Vergasern und Choke gesegnet. Bei mir ist es genauso, ist der Hocken kalt, Choke nehmen. Klar läuft sie dabei noch nicht sauber. Mach ich nach dem ersten Bier früh auch noch nicht :D
    Auch ist es klar das sie höher dreht wenn du den Choke mehr ziehst. Das Jemisch wird ja fetter.
    Die ersten 300m etwa fahre ich mit Choke, danach nehme ich ihn raus sonst wirds zu fett und dann ersäuf ich die Ente. Danach kanns ab und an vorkommen das der Motor an Ampeln nochmal absterben will, weil zu kalt. Dann geb ich per Hand noch ein wenig Gas bis sie warm ist, dann läuft sie auch rund. Und so sollte das bei dir eigentlich auch sein. Das sehe ich als normal an. Wenn sie dagegen warm ist, und ohne Choke unrund läuft stimmt was nicht. Kannst du deinen Choke nicht stufenlos regeln oder hat der nur die 3 Stellungen? Und dann ist es auch einfach ne Erfahrungssache. Irgendwann weißt du wie dein Schatz früh geweckt werden will :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Damit ist eigentlich alles gesagt. :]


    Der Choke der 800er hat eigentlich zwei Stufen, man kann ihn aber darüber hinaus noch bis zum Anschlag weiterdrehen.


    Einstellen geht auch; hat mein Schrauber letztens gemacht. Nur wie und wo kann ich jetzt so direkt auch nicht sagen ... :O

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Das mit dem hochdrehen und so sehe ich ja alles ein. Ich habe allerdings nur 3 Stellungen. Und die einzige die mich stört, ist die Mittlere, denn auf dieser Stellung läuft der Motor nie rund, egal wie warm oder kalt es ist. So im Normalbetrieb , wenn alles warm ist, läuft sie sauber.


    Gibts schon Ideen zur siffenden Schraube ?


  • Erstmal einen schönen Gruss aus der Eifel, die ich letzten Samstag ganz für mich alleine hatte, da es erst um 16:00 aufklarte und ich dann ideales Mopedwetter geniessen konnte.


    Ölproblem ist keins - isso - einfach nach jeder Fahrt schön sauber machen. Der Motor möchte gepflegt werden. Ich bin gerade bei 1400km und es ist halt voll normal bei dem 1 Zyl.


    Also ich kenne so 36 Stellungen :D aber mein Choke hat eigentlich keine. Ich kann stufenlos das Gemisch ändern und so die Drehzahl zwischen 1500 und 3000 regeln. Beim Anwerfen voll auf und dann von einem zu nächsten Stop langsam runterregeln bis sie sauber und rund läuft. Dauert schon mal je nach Witterung so 1 bis 2 km. Sie wird halt aufgrund des grossen Kühlers nur langsam heiss für die nächste Stellung :D :D :D