Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

07er ab 30 Jahre jetzt amtlich!!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liebe Old- und Youngtimerfreunde,


    vor wenigen Tagen besiegelten die zuständigen Bundesminister das Schicksal der Youngtimer in Deutschland. Ab dem 1. März 2007 gibt es ein 07er-Kennzeichen erst ab 30 Jahren.Mehr siehe unten!


    Mit freundlichem Gruß
    Ihr Oldtimer-Info Team


    Drei Minister, drei Unterschriften, fertig ist die Verordnung. In aller Stille haben am 25. April die zuständigen Bundesministerien die neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung gegengezeichnet, die 30-Jahres-Grenze für das 07er-Kennzeichen wird daher ab dem 1. März 2007 unwiderruflich zur Pflicht. Trotz lautstarker Proteste der Oldtimerszene hielten Wolfgang Tiefensee, Wolfgang Schäuble und Sigmar Gabriel an dem Konzept fest, das allen Bundesländern Mehreinnahmen durch höhere Kfz-Steuern bescheren sollte, das aber nach Ansicht von Oldtimer-Experten allenfalls ein zügiges Wegsterben erhaltungswürdiger Autos aus den 70er und 80er Jahren bewirken wird. Speziell der Betrieb und Erhalt hubraumstarker Fahrzeuge dieses Zeitraums wird für den Normalverdiener unerschwinglich.


    Mit der professionellen Gelassenheit, die wohl nur Spitzenpolitikern zu eigen ist, ignorierten sie nicht nur die Unmutsäußerungen der Oldtimerfahrer, sondern vor allem sämtliche Warnhinweise von Verbänden und Organisationen. Bereits kurz nach Bekanntwerden des entsprechenden Bundesratsbeschlusses wies der Bundesverband der Oldtimerfachbetriebe (BVOF) in einer an die Minister gerichteten Petition auf den Wirtschaftsfaktor Oldtimer hin, mit dem jährlich rund 4,5 Milliarden Euro umgesetzt werden und hielt sie mit weiteren Info-Schreiben stets auf dem aktuellen Stand der öffentlichen Diskussion. Angeregt durch eine Presse-Information von Oldtimer-Info nahm sich auch Auto Bild als auflagenstärkste Autozeitschrift Deutschlands des Themas an und startete eine großangelegte Unterschriftenaktion im Internet. Als Frontmann gewann man keinen Geringeren als Porsche-Chef Wendelin Wiedeking. Parallel hierzu schrieben zahlreiche Oldiefahrer ihre lokalen Vertreter im Bundestag an und baten darum, sich in dieser Sache einzusetzen, um den Fortbestand automobilen Kulturgutes zu sichern.


    Reaktion auf Politikerseite: Null. Bis zum heutigen Tag gibt es keine offizielle Stellungnahme. Fast scheint es so als hätte man sich in Berlin mit der notwendigen Gegenzeichnung der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung ganz besonders beeilt, um möglichst rasch vollendete Tatsachen zu schaffen.


    Ungeklärt bleibt weiterhin die Frage des Bestandsschutzes. Was ist mit bereits erteilten 07er Kennzeichen, befristet oder unbefristet? Erste Aussagen aus dem Bundesverkehrsministerium, nach denen zumindest unbefristet erteilte Kennzeichen weiterhin gültig bleiben sollen, wurden bislang nicht offiziell bestätigt; um potentiellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, wandeln einige Zulassungsstellen mittlerweile befristet ausgegebene Nummern in unbefristete um und ersparen sich damit unerfreuliche Diskussionen.


    Die nächste Bewährungsprobe steht den Politikern übrigens kurz bevor: Im kommenden Jahr werden bei erhöhter Feinstaubbelastung zum ersten Mal Fahrverbotszonen eingerichtet. Müssen Oldtimer-Rallyes dann spontan die Route ändern?


    Das wars dann wohl,wieder stirbt ein wirtschaftlicher Teil von Deutschland,welcher grad am aufblühen war! 8o ;( ?( :(


    Gruss franx

  • sowas nenne ich genial .... politiker die den willen des volkes ignorieren... zumindest einen teil davon..... wurden früher gelinch....


    aber ich wünsche diesen politikern dass sie mit genug bezügen in den "wohlverdienten" ruhestand treten können, und sich nicht zu viele sorgen machen .... wegen dem erholsamen schlaf ...

  • Sagmal bezieht sich die 30 Jahre auf das Baujahr des jeweilien Fahrzeugs oder auf das Baumuster des ersten bzw. letzten Modells dieser Reihe.


    Naja meien DKW und meine Horex haben damit kein problemchen, sind Anfang der fünfziger gebaut.


    Fragende Grüße
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Ich werd das Gefühl nicht los, das es nichtmehr lange dauert und das Wrack Deutschland ist kurz vor den Klippen, die sein Ende besigeln werden.


    Jede Meldung die in den letzten Monaten aus dem politischen Berlin kam, war ein Tritt in den Allerwertesten des Volks.
    Wenn es nicht um höhere oder neue Steuern geht, dann sind es weitere Einschränkungen oder Verbote....
    Oder es handelt sich um neue Überwachungsmöglichkeiten (Reisepass).....


    ...wann haben es die Leute bloß endlich richtig satt??

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das ist genau meine Angst, erst geht der Kahn in Bruch und dann kommt son Ösi und führt....
    ....uns ins Elend.


    Blos so wie es jetzt läuft, gehts auch nicht.



    Naja wie es auch sein mag, werden meine beiden Pumpen eben erst 2012 und 2014 zu Oldtimern.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • off topic!


    Ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr sehen!!!


    Mit diesen platten Bannersprüchen kommen wir garantiert nicht weiter!!!


    Wer hätte denn vor 20 oder 30 Jahren einen Politiker gewählt, der damals auf die eines Tages drohende Staatskrise hingewiesen hätte und ein Sparprogramm beispielsweise in den Bereichen Gesundheit oder Renten angekündigt hätte?????? Oder noch besser: uns klar gemacht hätte, daß uns die Einheit finanziell viel zu stark belasten würde??


    Wie heißt es so schön: Wir sind der Staat!


    Dann geht doch erstmal mit gutem Beispiel voran: zeigt jeden an, der schwarz arbeitet, zeigt jeden an, der neben dem Arbeitslosengeld schwarz arbeitet, zeigt jeden an, der Hartz4 mit allen möglichen Tricks unterwandert.


    Und geht in die Geschäfte und konsumiert, und zwar ohne permanent nur hinter den Schnäppchen herzujagen!


    Das würde uns sicherlich 5 % Wirtschaftswachstum bringen, insbesondere im Klein- und Mittelstand!!!!!!


    Dann käme "der Staat" sicherlich nicht auf alle möglichen und unmöglichen kreativen Ideen, Geld einzufahren - denn nichts anderes ist das Ausweiten des 07er-Kennzeichens!!!

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Wie heißt es so schön: Wir sind der Staat!


    Sorry,
    das erklär bitte mal den Hartv IV Betroffenden ,den Eltern,usw. nach dem ab dem 1.May geltenden neuen Gesetzen und Bestimmungen nach dem Blick ins Portemonaie :D ;( Sie werden dich dafür lieben 8o


    Kein Mensch denkt zur Zeit ans investieren bei den Zukunftsaussichten(Mst. Erh. 2007).Der Arbeitgeber schon lang nicht mehr.Wer noch Arbeit hat,wird mit den 5 Millionen Arbeitslosen erpresst.Wenn mal wieder kostenlose Mehrarbeit ansteht.Alles in allen aber wohl net deine Probleme,wies scheint?


    Durch die 07er Neuregelung wird die nächste boomende Branche an die Wand gefahren.Den Camperboom bei älteren Fahrzeugen haben sie ja schon seit letzten Jahr durch die Neuregelung und Aufhebung der 2,8 T Grenze gekillt X(


    Steter Tropfen höhlt den Stein.Oder beschleunigt den komletten Abstieg.Wirtschaftlich sind wir das Inlandsmäßig ja schon seit Jahren!!


    Trotzdem schönes Wochenende


    franx

  • Hallo zusammen,


    ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt: sind Eure Bikes noch nicht alle 30 Jahre alt ??? :D :D :D :D :D :D


    MfG
    Richard


    Morini EZ 75
    Laverda EZ 71


  • Ne, meine sind 22 und 24


    @El Blindo: Diu scheinst genau auf der anderen Seite der Nahrungskette zu stehen, bzw hast vielleicht reiche Vorfahren...
    Vielleicht kannst Du deshalb die Probleme großer Teile der Bevölkerung nicht verstehen und kommst deshalb mit diesen flachen Sprüchen.
    Erklär mal jemanden der schon bei Wurst und Käse auf den Preis schauen muß, das er ordentlich sein Geld (welches er nicht hat) verballern soll, damit die Wirtschaft brummt. Es könnte sein das der sich verar... vorkommt.


    Ich wünsch Dir weiter rosige Zeiten....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    .....Diu scheinst genau auf der anderen Seite der Nahrungskette zu stehen, bzw hast vielleicht reiche Vorfahren...
    Vielleicht kannst Du deshalb die Probleme großer Teile der Bevölkerung nicht verstehen und kommst deshalb mit diesen flachen Sprüchen.
    Erklär mal jemanden der schon bei Wurst und Käse auf den Preis schauen muß, das er ordentlich sein Geld (welches er nicht hat) verballern soll, damit die Wirtschaft brummt. Es könnte sein das der sich verar... vorkommt.


    Ich wünsch Dir weiter rosige Zeiten....


    Danke Dir, ich hoffe, sie treten irgendwann ein!


    An welcher Stelle der Nahrungskette ich stehe, hat auf meine Meinung wenig Einfluß!


    Ich lasse es mir nur nicht nehmen, gelegentlich gegen die vorherrschende, weil bequeme, Meinung aufzumucken, daß "die Politiker" an allem schuld sind! Lies das Posting einfach noch einmal und versuche, es nicht durch eine, wie auch immer geartete, idiologische Brille zu betrachten!


    Natürlich werden "wir" alle vera......! Aber nur, weil "wir" es so wollen und nicht mit der, manchmal bitteren, Wahrheit konfrontiert werden wollen!


    Aber ich denke, wir beenden das hier - ist schließlich ein "Moppedforum"

  • Zitat

    Natürlich werden "wir" alle vera......! Aber nur, weil "wir" es so wollen und nicht mit der, manchmal bitteren, Wahrheit konfrontiert werden wollen!


    :good_post:


    Stichwort : Frankreich


    ***************


    30 Jahre.........


    Ich glaube nicht das eines meiner Fahrzeuge trotz guter Pflege jemals so alt werden wird. :mhh:

  • Gerhard :


    Zitat

    Ich glaube nicht das eines meiner Fahrzeuge trotz guter Pflege jemals so alt werden wird.


    du packst die Sache von der falschen Seite an :D :D :D


    Betrachte es mal von der Seite:


    Wahrscheinlich werden wir uns in 25 - 28 Jahren sowieso fragen: "Was mache ich mit dem jetzt freiwerdenden 100.000 Euro-Sparvertrag ????"


    10 Jahre auf Mallorca ???
    Häuschen renovieren lassen ???
    2.te Hochzeitsreise mit der Madame ???


    oder....


    kaufe ich für mein jetzt 30 Jahre altes Bike 5 Liter Benzin ??? :mhh: :mhh: :mhh:


    Oder nich ????????


    MfG
    Ritchie