Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brauche Tipps!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich brauche vor meinem Sommerurlaub neue Reifen für meine b-805.
    Die hat aber nicht wie die "normale" 800er 17 Zoll, sondern 18 Zoll. Im Schein steht nur der Pirelli Dragon MTR23 (Originalbereifung) und ein Metzeler MEZ4. Der Mensch vom Reifenhandel erzählte mir, dass Pirelli und Metzeler eine Firma sind und die Reifen somit eigentlich baugleich sind. Da ich mit dem Pirelli aber nicht wirklich zufrieden bin habe ich jetzt ein Problem.


    Was kann ich also tun, damit ich etwas anderes fahren kann?? ?(


    Der Reifenhändler meinte übrigens auch noch, dass es keine, oder kaum Freigaben für mein Motorrad bzw. diese Reifengröße gäbe.


    Wer kann mir helfen? ?( ?(

  • Hallo Jörg,


    so wie du das geschrieben hast ist das aber auch wieder ein 17 Zoll Reifen. Gilt die Freigabe auch für den 18 Zoll Reifen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachsilein30 ()

  • Zitat

    Original von Sachsilein30
    Hallo Jörg,


    so wie du das geschrieben hast ist das aber auch wieder ein 17 Zoll Reifen. Gilt die Freigabe auch für den 18 Zoll Reifen?


    Gezz wo du das sachst..........fällts mir auch auf.


    (war nur auf www.motorradreifen.de , da hab ich auf Sachs B805 geklickt und die Reifenpaarung ausgespuckt bekommen :D )


    Wende dich doch mal vertrauensvoll an unsern Sponsor:


    http://www.1-2-motorradreifen.de/


    Vielleicht können die dir helfen.........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Erstmal dankeschön,dass ihr mir Tipps gebt und mir damit echt weiterhelft.


    Zitat

    Original von manolito
    Hallo, den AVON AV45 und AV46 ST kann ich nur bestens empfehlen!!!


    Wie lange fährst du den Reifen schon? Und bei welchen Witterungsbedingungen fährst du ihn?


    Zitat

    Original von oelfinger


    Weist du zufällig obs die auch in 18 zoll gibt?


    Ich hab bei AVON nachgefragt, die haben den auch in 18 Zoll. Leider haben die in ihrer Freigabe die falsche Reifengröße drin, sollte heute aber geändert werden!!


    Zitat

    Original von Q-Tex
    Geh doch mal die verschieden Reifenhersteller im Internet durch. Die haben Freigaben zum download bereitstehen, da könnte sich doch was finden lassen....


    Hab ich heute gemacht, und bin bis jetzt bei AVON und bei Bridgestone fündig geworden. Wenn auch bei beiden mit kleineren Problemen (s.h. oben).
    Bridgestone hat eine Freigabe für den 17 Zoll der Roadster 800. Aber die wollen sich nach meiner Anfrage auch um die Freigabe für den 18 Zoll kümmern.


    Wie gut das Möppifahrer immer nett und immer hilfsbereit sind. :D :D :D


    Übrigens will Sachs mir eine Liste mit allen Freigaben schicken- hätte man (Frau) auch eher drauf kommen können, dass die wohl am ehesten Bescheid wissen. :rolleyes: :D


    Danke noch mal!! Und wer noch Ideen hat ruhig weiterschreiben- ich hab gern die Qual der Wahl.