Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Speed Triple Bj. 2004


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sch.., meine Lady zickt und ich kann wegen Werkstatttermin erst 2 Tage später in den wohlverdienten Urlaub. Kennt einer von Euch das Problem und natürlich auch die Lösung?
    Die Zündkerzen korrodieren ständig, weil Wasser dran kommt und keine Abflussmöglichkeit besteht. Beim neuen Modell sei das Problem gelöst worden und vor 2004 bestand es nicht, so mein Schrauber.


    Jörg

  • sehr seltsam,wo die insulaner doch mit wasser erfahrung haben,praktisch mehr mit-als ohne ,aaber wie schon geschrieben,die fahren ja auch auf der falschen seite,schönen urlaub aber trotzdem -ach ja ,lösungs vorschlag : :cow:BSE =die mit dem propeller :D

  • Bei meinem modell hab ich die probleme nicht , da sind schutzkappen drüber montiert.
    Frag doch mal deinen schrauber ob die von den älteren modellen passen .


    Ober schau /frag mal da nach http://www.t5net.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • Bin nicht sicher, aber ich meine, Schutzkappen hätte die meinige auch. Die neue hat jetzt eine Bohrung, um das Wasser nach unten abzuleiten. Sowas hat er wohl im Sinn. Früher hat man das auch mit Autos gemacht, damit das Wasser vom Fußraum abfliessen kann........


    Jörg

  • Hallo Jörg !
    Ich hatte die Probleme auch mal!
    Die waren bei meinem damaligen Händler schon bekannt:
    Das Wasser hat sich durch die Dichtung zu den Zündkerzen hin gearbeitet.


    Und wie es dann so ist: Es ist Wasserdicht....es kommt Wasser ´rein aber nicht wieder ´raus :(


    Die haben die Zündkerzen erneuert und anschließend abgedichtet! Fragmal deinen Schrauber!
    Danach war bei mir wieder alles in Ordnung!
    Gruß
    Arne


    Ps.: Lass dich mal im T5net blicken. Da wird dir dann auch geholfen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Speed Triple ()

  • Hi Arne,
    das letzte Mal hat man das bei mir auch so gemacht wie von dir beschrieben, trotzdem ist die Plörre wieder durchgegangen. Jetzt hat mein Schrauber einen dünnen Schlauch angebracht, durch den das Wasser verdunsten kann. Bin mal gespannt, obs so funktioniert.
    Triumph ist das Problem wohl auch bekannt, ist ja für die "neue" ab Bj. 2005 behoben, lässt aber die betroffene Baujahre 2002-2004 im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen.
    Bin seither über 5000km die letzten 3 Wochen gefahren, bis jetzt noch ohne Probs, ich hoffe, es hält an, schaun mer mal.
    Im T5Net habe ich mich nach Tipps umgeguckt, den mit dem Abdichten auch gefunden, war aber wie schon gesagt nicht sehr hilfreich. Trotzdem danke!


    Jörg

  • Hi Chilli,
    danke für den Tipp (ich kauf mir keine Q) und die Nachfrage.
    Urlaub war SPITZE und ich muss sagen, Italien ist immer noch eine Reise wert, vorausgesetzt, man meidet die üblichen Touristenfallen.
    Wir fuhren über den San Gottardo und das Ticino Richtung Rimini, weiter nach Pescara, von dort über die Abbruzzen nach Salerno, dann den Golf von Amalfi entlang via Pompeji nach Neapel, weiter über Pisa nach Genova, den Gr. St. Bernhard nach Frankfurt und über den Pfälzer Wald wieder nach Hause. Gesamtstrecke 4200km (ohne Autobahn, alles Landstrasse) in 11 Tagen, wobei die Maschinen 2 Tage über Pfingsten in Frankfurt standen.
    Meine Jüngste macht sehr gut mit, war alles kein Problem. Sie konnte sich sogar mit der italienischen Art und Weise zu fahren absolut anfreunden.


    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jwshome ()

  • Zitat

    Original von scout
    sehr seltsam,wo die insulaner doch mit wasser erfahrung haben,praktisch mehr mit-als ohne ,aaber wie schon geschrieben,die fahren ja auch auf der falschen seite,schönen urlaub aber trotzdem ....


    Howdy Markus,


    scheint ein "britisches" Problem zu sein, das mit dem Wasser. Denke der Britische Nebel ist einfach so dicht, dass er nicht an die Elektrik ran kommt. :D
    unser Kontinentalregen ist da viel erfahrener, meine "Blonde" hat mir das auf der ersten größeren Fahrt mit einem "bis hierher und nicht weiter" klar gemacht. Bis jetzt haben die Schrauber noch keine Lösung gefunden. Bin mal gespannt was es ist.


    Gruß
    Harald

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Tssss...Britische Moppeds :(
    kommen von der Insel des Dauerregens
    und können kein Wasser ab. :P :D