Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CB 500 Four 4 *Fredy*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • He Fredy,


    hab mir eben die aktuelle *Klassik Motorrad*
    an der Tankstelle gekauft.


    Und was war da drin .......


    Ist das nicht so ein Bike bei dem Du
    feuchte Augen bekommst ?
    (Nicht nur Du) :D


    Hab schnell einen Scann gemacht!
    (C) -> MO

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • ja! absolut geil, so eine einfach serienmässige 500'er four würde ich mir auch kaufen wollen. einfach nur zum ansehen und vielleicht mal fahren wenn es nicht regnet, nicht staubt, kein windchen weht oder so :D


    MfG


    Fredy (bildschirm wegen sabber abputzen muss)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    einfach nur zum ansehen und vielleicht mal fahren wenn es nicht regnet, nicht staubt, kein windchen weht oder so


    Aber dafür hast Du doch deine HORNET ?( :d16: :ggrins:

  • Zitat

    Original von Fredy
    ja! absolut geil, so eine einfach serienmässige 500'er four würde ich mir auch kaufen wollen. einfach nur zum ansehen und vielleicht mal fahren wenn es nicht regnet, nicht staubt, kein windchen weht oder so :D


    MfG


    Fredy (bildschirm wegen sabber abputzen muss)


    Zum Anschauen ist und war sie wirklich schön, aber damit fahren war ein Greul.
    Vorallem bei Regen gab es reichlich Aussetzer (von nassen Bremsen wollen wir mal garnicht reden), bei großer Hitze kochte der Sprit in den Vergasern und wenn du das Teil mal ne Stunde über die Autobahn gedroschen hattest, war kein Öl mehr drin, sondern nur noch Ölschaum.
    Mein damals erstes "Neumotorrad" ;(
    .... aber zum Anschauen wirklich schön !! :D



    Gretz
    Trust

  • [quote]Original von Starbit




    ..... bevor ich heisslaufe:
    Was ist das denn für eine Honda, bzw. von wem ist die denn????
    Eine Werksmaschine ist es auf jeden Fall nicht !!


    Gretz
    Trust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trust ()

  • Zitat

    Original von trust


    ..... bevor ich heisslaufe:
    Was ist das denn für eine Honda, bzw. von wem ist die denn????
    Eine Werksmaschine ist es auf jeden Fall nicht !!


    Gretz
    Trust


    Ich hab die Ausgabe der MO gerade nicht bei,
    werde Heute Abend mal nachschauen und dann
    deine Frage beantworten. 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit


    Ist das nicht so ein Bike bei dem Du
    feuchte Augen bekommst ?
    (Nicht nur Du) :D


    bei dem bike krieg ich nicht nur feuchte augen, nein da geht noch mehr ab .... :D :D


    so ein richtig geiles racebike .... hmmm eben wenn das mit dem kleingeld nicht wäre ;(

  • Klar nix geht über Hubraum, ausser noch mehr Hubraum,
    aber damals war das Teil schon ne Granate.
    Habe selbst noch eine Normalversion der CB 500 Four Bj. 71 auf der Terasse stehen, die ist aber leider noch nicht restauriert, dafür brummt die 550er von 1974 ganz gut. Klar ist nicht mit dem heutigen Standard zu vergleichen, vor allem die Bremsen nicht, aber mit Koni´s und vernünftigen Reifen läßt sie sich ganz gut bewegen.


    Bilder find ich gerade nicht, folgen aber...

  • Die häßliche weiße Sitzbank auf dem Foto von der "Originalen" ist doch nicht original. Außerdem kann ich mich nur an eine grün/schwarze Lackierung erinnern. Das ganze war damals ein absoluter Traum für mich, jedoch leider unerschwinglich. Insbesondere war der Hubraum damals sehr ungünstig, da die sehr teure oberste Versicherungsklasse jenseits von 475 ccm begann. Da war die 450er einfach vorteilhafter.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Die häßliche weiße Sitzbank auf dem Foto von der "Originalen" ist doch nicht original. Außerdem kann ich mich nur an eine grün/schwarze Lackierung erinnern. Das ganze war damals ein absoluter Traum für mich, jedoch leider unerschwinglich. Insbesondere war der Hubraum damals sehr ungünstig, da die sehr teure oberste Versicherungsklasse jenseits von 475 ccm begann. Da war die 450er einfach vorteilhafter.


    Die häßliche Sitzbank ist eine Guilari, war damals Kult...
    Die gabs noch in Gold, in Braun in Blau in Rot und was weiß ich noch und je nach Bj. in andern Farbabstimmungen...