Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Durchschnittsverbrauch !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Was braucht euer Mopped 0

    1. 9 bis 10 Liter (0) 0%
    2. über 10 Liter (0) 0%
    3. 7 bis 8 Liter (0) 0%
    4. 6 bis 7 Liter (0) 0%
    5. 5 bis 6 Liter (0) 0%
    6. 4 bis 5 Liter (0) 0%
    7. unter 4 Liter (0) 0%

    Ich habe am Pfingstwochende insgesamt 1684 km gefahren und dabei 108,7 Liter Normalbenzin zum Preis von 144,57 Euro verfahren !
    (das zeigt das inzwischen die Spritkostren der größte Kostenversursacher beim Treffen sind) :ja:


    Das sind im Durchschnitt 6,45 Liter/100 km zu 1,33 Euro ;(


    Deshalb mal Interessenhalber meine Umfrage:


    Wieviel Sprit verbraucht euer Mopped im Durchschnitt ??

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Hmmm Trude iss ja man bissl durstiger als dein Wohnzimmer auf 2 Rädern und braucht im Schnitt 7,5 liter... Zum Glück tank ich ja billiger als ihr :D

  • Hmm...schwierig für mich da abzustimmen.
    Führe da jetzt keine Statistiken sondern gehe nur von den Werten aus, die mein Boardcomputer mir so übermittelt.


    Wenn ich ganz gemütlich auf der Landstraße rumschaukel begnügt sich die Dicke mit 4-4,5l auf 100km.
    Beim Stadtautobahnbummeln (60-80km/h im 6ten Gang) bleibt sie sogar deutlich unter 4l.
    Bei sportlicherer Fahrweise bzw. Autobahnheizerei gurgeln dann 5-7 bzw. bis zu 13l durch die Einspritzdüsen. 8o


    Naja...irgendwo müssen sich sowohl das hohe Fahrzeuggewicht als auch das Fahrergewicht ja rächen. :D

  • :DMoinsens Freebikers :D
    Also an Sprit verbrauchen meine Möpis:


    Harley Davidson FX 1200 im Mix 5,2 Liter Super Bleifrei :D


    Triumpf Speedmaster (900ccm) 4,8 Liter Normal Bleifrei :D


    Honda CB750 Totalumbau 9,5 Liter Super - Plus (durstiges Biest! Die säuft mich so untern Tisch) 8o ?(


    Alles klor????

  • Zitat

    Original von Joyrider
    ...snip...sondern gehe nur von den Werten aus, die mein Boardcomputer mir so übermittelt....snip...


    Na ist doch optimal, dann wird der Bordcomputer ja auch den Durchschnitt errechnen können , oder ? :D

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • mein Eisen rennt nur mit satt Spritt - nach knapp 200 Kilometern des rasanten Fortbewegens sind mal so 18 Liter nachfüllen fällig ... sitzt mein Frauchen hinten mit drauf und wir tuckern so gemütlich bis max. Tempo 140 durch die Gegend komme ich mit rund 7 Litern hin


    P.S.: Kraft kommt numa von Kraftstoff :D

  • Im Tourenmodus in der Gruppe:


    4,6..5 l/100km


    Bei sehr zügiger Fahrt allein auf der Landstrasse (lebensbejahende Fahrweise):


    5..5,5 l/100km


    maximales Angasen (Achtung! Sie haben soeben den Bereich der lebensbejahenden Fahrweise verlassen :D):


    > 5,5 l/100km


    Den höchsten Verbrauch hatte ich mit 5,8 l/100km.


    Randbedingungen:


    Mopped: 900 ccm, 109 PS, Einspritzung, Trockengewicht 194 kg, keine Verkleidung
    Fahrer: 65kg/172cm + Lederkombi


    Gruß


    Micha

  • Zitat

    Original von barrabass


    Na ist doch optimal, dann wird der Bordcomputer ja auch den Durchschnitt errechnen können , oder ? :D


    Neee, das ja eben leider nicht.
    Er zeigt mir nur Momentanverbrauch an. Liter pro 100km und km je Liter.
    Was ja nicht so unbedingt aussagekräftig ist (da stehen beim forschen Anfahren schonmal 44l drauf 8o).

  • Meine Honda CBF600 hat eine Verbrauch zwischen 4,5 - 5 l /100km
    ich fahre aber meistens eher ruhiger :D und ausgefahren ( sie soll angeblich 220 km/h fahren ) habe ich sie auch noch nicht :rolleyes:
    das schnellste auf der Autobahn war mal 190 laut Tacho :mhh:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Honda VFR 750 / RC36(2) = unverwüstlich, aber durstig


    Im Mix (Stadt/Land/Dosenbahn) liege ich bei 8 Litern/100 km, bei Touren über Land bei 7 Litern.


    Mit der GSX-R1000 lag ich vorher zwischen 8 und 9 Litern, nie darunter.


    Gruß
    MEL

  • zwischen 5.0 Liter (Gemütliche Gruppentour)
    und 7.5 Liter (Kräftiges Angasen auf der Renne)


    Fahrer: 100+x Kilo, Lederkombi.

  • Meine XVS1100A verlangt im Schnitt 6,2 Liter Normalbenzin für 100 Km.
    Die kleine VT125C begnügt sich mit 3,8 Liter Normal auf 100 Km.

  • hi,


    meine verbraucht im normalmodus (landstraße, stadt) zw. 5,5 und 6 l/100km


    beim heizen so zw. 6 und 7,5 l/100km


    (normalbenzin)



    dis denne

  • Bei rughiger Fahrweise läuft die Pumpe mit 5 - 5,5 L
    Es stellt aber auch kein Problem dar den Verbrauch ganz fix auf 8,0 L zu bekommen :D


    Eher Problematisch ist der Ölverbrauch -verlust, der liegt momentan bei 0,5 - 0,7 L/1000km :mhh:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)



  • Trägst Du oder fährst Du nur bergab? ;););)


    Ich habe jetzt über Pfingsten ca. 6,3l/100km verbraucht.
    In der großen Gruppe halt was weniger, bei den Abendrunden wars geringfügig mehr ;)


    Insgesamt über 800km in den 2 Tagen, die Anreise war ja äußerst entspannt per Anhänger und Chauffeur.


    Die rote Dame liegt damit im Verbrauch ca. 1-1,5l/100km unter der schwarzen Lady.


    Sparsame Grüße


    Jörg

  • Also Landstrasse /Stadt sind es so 3,5 Autobahn ca.5
    Pfigsttreffen ca. 4,2 durch hohe Drehzahl im kleinen Gang.
    Für die lieben kleinen Kürvchen :fms:

  • Moin,


    muß man das wissen... :D :D :D.
    Aber mal ehrlich, ich glaube irgendwo um die 7 Liter :ninsider:.
    Aber ich werde das mal beim Burgentreffen überprüfen :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...