Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rossi Crash in Assen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Valentino Rossi ist konnte in Assen nicht an seine Leistungen vom Vorjahr anknüpfen. Grund war sein Crash in ersten freien Training.
    Da ich nirgends Fotos von diesem Crash im Netz gefunden habe, habe ich für euch ein exclusives Set zusammengestellt.
    Meine komplette Assen-Galerie könnt ihr unter Galerie Assen 2006 anschauen.


    [IMG]http://www.motorradthunder.de/…ges/big/rossi_crash02.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.motorradthunder.de/…ges/big/rossi_crash03.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.motorradthunder.de/…ges/big/rossi_crash04.jpg[/IMG]


    Ich kann leider nur drei Bilder hochladen...


    Viele Grüße
    Thunder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Zitat

    Original von gsxwedler
    das sind aber feine Bilder...echt stark... 8)


    Seit wann sind Bilder von einem Motorradunfall
    denn "echt stark"? ?( :rolleyes:

  • Hallo Frosta,


    da geb ich dir recht, aber es ist meienr Meinung nach ein Unterschied ob ein Sturz während eines professionellen Rennens oder auf öffentlichen Straßen passiert.
    Es sind halt die spaktaulärsten Fotos in der gesamten Serie. (insgesamt über 100 Bilder)
    Wenn du dir die Galerie anschaust wirst du sehen das diese Crash-Fotos nur einen geringen Teil ausmachen.
    Die Rossi-Fotos habe ich eigentlich hier nur gepostet, da zum ersten freien Training keine weiteren Fotografen an dieser Stelle waren und diese Bilder somit absolute Unikate sind. ;)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Seit wann sind Bilder von einem Motorradunfall
    denn "echt stark"? ?( :rolleyes:



    das sind echt schöne Bilder mit fliegendem Italiener. Fliegende Hollander sind nicht so schön ;)

  • Zitat

    Original von Thunder
    ...aber es ist meienr Meinung nach ein Unterschied ob ein Sturz während eines professionellen Rennens oder auf öffentlichen Straßen passiert.


    Ne sorry, aber für mich gibt´s da keinen Unterschied,
    und nur weil die Unfälle auf der Rennstrecke passieren
    sind sie nur "spektakulär"? ?(
    Unfall bleibt Unfall und spiegelt das Leid eines Menschen wieder,
    welches ich aber nicht in einem Motorradforum veröffentlichen muss.
    Sind solche Bilder auch sehenswert und spektakulär? :rolleyes:
    [IMG]http://www.unser-augsburg.de/n…5921563motorradunfall.jpg[/IMG]
    [IMG]http://news.free-radio.de/media/KRAD_180707.jpg[/IMG]

  • Also ich finde die Fotos von Thunder gut.
    So ein Glück hat nicht jeder, solche Fotos zu schiessen.


    Und ein Vergleich mit einem Motorradunfall auf öffentlicher Strasse von einem Just for Fun - Fahrer kann man nicht vergleichen.


    Unfälle auf der Rennstrecke von Profis gehören zum Renngeschehen.




    Wenn man einen Boxkampf von Profis sieht wartet man auch darauf das einer was auf die Fresse kriegt. ;)
    Und man kann das auch nicht mit einer Prügelei im Privatbereich vergleichen.


    :meinung:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Wenn man einen Boxkampf von Profis sieht wartet man auch darauf das einer was auf die Fresse kriegt. ;)
    Und man kann das auch nicht mit einer Prügelei im Privatbereich vergleichen.


    Wieso, da gibts doch auch auf die Fresse und
    genügend sensationsgeile Mitmenschen ergötzen sich
    an dem Leid Anderer.
    Aber mir egal, jeder so wie er mag, nur trotzdem gehören
    solche Bilder nicht in ein Motorradforum. :meinung:

  • der vergleich von boxern und rennfahrern hinkt ein wenig.
    denn bei einem boxkampf geht es darum, den gegner bewusst zu treffen oder nieder zu schlagen, ihn also zu verletzen.
    ich denke nicht, dass es im rennsport auch darum geht.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Das hatten wir aber auch schon im Rennsport: siehe Max Biaggis Rammstoß in Suzuka, als er Rossi bei ca. 300km/h aufs Grün schickte.
    Aber es ist nicht die Regel.
    _____________________________
    Grüße Carlos

  • Zitat

    Original von Thunder
    Hallo Frosta,


    da geb ich dir recht, aber es ist meienr Meinung nach ein Unterschied ob ein Sturz während eines professionellen Rennens oder auf öffentlichen Straßen passiert.
    Es sind halt die spaktaulärsten Fotos in der gesamten Serie. (insgesamt über 100 Bilder)
    Wenn du dir die Galerie anschaust wirst du sehen das diese Crash-Fotos nur einen geringen Teil ausmachen.
    Die Rossi-Fotos habe ich eigentlich hier nur gepostet, da zum ersten freien Training keine weiteren Fotografen an dieser Stelle waren und diese Bilder somit absolute Unikate sind. ;)


    ich schließe mich da thunders meinung an.... profifahrer kennen das risiko und sind entsprechend vorbereitet. einen vergleich mit einem unfall auf der straße anzustellen scheint mir zumindest diskussionfähig zu sein.


    es geht auch nicht darum sich an dem leid anderer zu ergötzen.


    @ frosta: ich bin durchaus der meinung, das solche bilder auch in ein forum gehören. Jeder von uns weiß das biken gefährlich sein kann. aber wenn ich solche bilder sehe wird es mir noch viel bewußter. ich empfinde dabei auch keine befriedigung einer sensationsgier... aber warum nur die schönen seiten akzeptieren und die schlechten ausblenden?
    Und wenn solche Bilder nur dazu führen in der nächsten Kurve oder beim nächsten überholvorgang mehr wachsamkeit und objektivität zu erzeugen dann hat es seinen sinn erfüllt. mir geht das jedenfalls so.
    Ich wurde am We auch zeuge eines Unfalls. und ich kann dir sagen es hat wirklich keinen spaß gemacht das mit zu erleben. aber unfälle gehören leider auch immer wieder zum biken dazu... sich aktiv mit ihnen auseinanderzusetzen ist wenigstens eine form der auseinandersetzung.....




    hier ein video wo unfälle auf der rennstrecke spektakulär aussehen und mit Gottes Hilfe gut ausgegangen sind, daher kann ich sie auch ansehen:


    http://videos.streetfire.net/h…408-B1D8-CFDC967B8311.htm

  • Zitat

    Original von Tom Vara
    Und wenn solche Bilder nur dazu führen in der nächsten Kurve oder beim nächsten überholvorgang mehr wachsamkeit und objektivität zu erzeugen dann hat es seinen sinn erfüllt. mir geht das jedenfalls so.


    Ich bin mir des Risikos Unseres Hobbys absolut bewußt, nur müssen
    mich erst solche Bilder wachrütteln oder zu einer etwas gemäßigteren
    und vorsichtigeren Fahrweise ermahnen? :ggruebel:
    Ich möchte das "Negative" hier auch nicht ausblenden oder draußen
    halten, ich kann mir so etwas auch ohne Probleme anschauen (hab keinen
    schwachen Magen), nur

    Zitat

    feine Bilder...echt stark...


    sind Sie nicht... :(


    Aber wie ich schon sagte, jeder so wie er mag... 8)

  • frosta nicht böse sein auf mich, gelle...


    Aber muss auch sagen, bei diesen Bildern läuft es mir nicht sehr kalt den Rücken runter. Schliess mich da Tom an, was wir am WE gesehn und vor allem erlebt haben war um einiges schlimmer.


    Muss dazu sagen, es bringt mich auch zum nachdenken was alles passieren kann. Und mit Sicherheit bin ich auf dem Heimweg um vieles vorsichtiger gefahren als vorher, zumal ich meine Schwester da auch noch als Sozia mit hatte und mich daran erst gewöhnen musst...

  • Zitat

    Original von dana
    frosta nicht böse sein auf mich, gelle...


    Aber wie könnte ich.... ;) :kissy:

  • Zitat

    Original von Frosta


    Aber wie könnte ich.... ;) :kissy:


    Da bin ich aber froh, denn der Schock von gestern steckt tiefer als ich gern hätte...

  • Zitat

    Original von Tom Vara


    ich habe an diesem WE wieder so viele biker gesehen, die ohne ausreichende schutzkleidung unterwegs waren.........
    ich habe dafür null verständnis.


    Das war genau der Punkt bei dem ich mich gestern so geärgert habe... Nicht dass der Typ so am Gashahn gedreht hat, sondern nur mit Jeans und Helm unterwegs war. Dabei hat der ganz gut mit gekriegt, dass da wohl nen Unfall mit Möpis war :mhh:

  • @ Thunder: Kompliment - astreine Fotos!


    da ist immerhin ein Kiesbett vorhanden und keine Leitplanken ... das ist ein Rennspektakel wo auch solche Stürze nicht verhindert werden können ... und es sind auch keine Fotos mit Toten dabei (die Thunder mit Sicherheit nicht hierreingestellt hätte) ... da sind Frostas Vergleichsfotos anderer Natur

  • Zitat

    Original von Frosta
    Seit wann sind Bilder von einem Motorradunfall
    denn "echt stark"?


    Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest...um dir die Galerie anzuschauen... :]


    nur mal so als Denkanstoss... :P


    Volker...best regards

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...