Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawa ZR 7 >> Windschutz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute ,


    brauche mal einen Rat von versierten Kawa - Fahrern....
    Ich habe mir eine ZR 7 naked bike zugelegt. Ein schönes Mottorad, nur ab 160 km/h wird das Fahren unangenehm , da ich keine Verkleidung an der Maschine habe und der Windschutz extrem klein ist.
    Ich habe mir überlegt eine größeren Windschutz auf das Mottorad zu schrauben.
    Meine Frage ... hat da jemand eine Idee oder weis da jemand einen Rat was am effektivsten ist ?

  • Ich bin kein versierter Kawa-Fahrer :D , aber am effektivsten wird die Verkleidung, die Halbschale der ZR 7 S sein.


    [IMG]http://motorfiets.onsdomein.net/images/zr7s_blu.jpg[/IMG]


    Da hat man auch noch die Möglichkeit verschiedene Scheiben zu probieren.


    [IMG]http://www.heimracing.de/images/big/90998b.jpg[/IMG]


    Hier ist auch noch nen Forum für die ZR 7 ----> hau drauf

  • Na, die Verkleidung der S ist schon ziemlich effektiv! Damit kann man es auch bis 200 km/h aushalten (aber nicht weitersagen :D).


    Nur ist der Umbau nicht so ganz einfach! Neben dem kompletten Haltegestängegedönse, Scheinwerfer, Spiegel brauchst Du - und das ist viel schlimmer - komplett andere Armaturen!!!


    Hey poppi! NakedBike fahren ist doch geil! ..nur halt nicht geeignet, für hohe Geschwindigkeiten!!!


    Andererseits stärkt es Hals- und Armmuskulatur! :D


    Das Forum, daß Gerhard verlinkt hat, ist in Ordnung! Die Jungs und Mädels sind recht mitteilsam und hilfsbereit, da kann man auch als Gast mal 'ne Frage stellen!!!

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Nur ist der Umbau nicht so ganz einfach! Neben dem kompletten Haltegestängegedönse, Scheinwerfer, Spiegel brauchst Du - und das ist viel schlimmer - komplett andere Armaturen!!!


    was noch gravierender ist, die hauptbefestigung ist am rahmen angeschweißt.


    mach dir ne zubehörscheibe dran, das verbessert die sache auch schon.



    mfg der fritz

  • Ich hatte so eine kleine Zubehörscheibe dran.
    Guggst Du Bild auf Homepage, dort in "Thilo`s Seite"


    hat ein bisschen was gebracht, nicht viel aber immerhin war so bis 160 kmh angenehm zu fahren.


    Die Scheibe gibt es bei den großen 3 für kleines Geld.

  • Da hat Black wohl recht!


    ...mir fällt auch noch einer ein!


    Schau mal "bei mir" vorbei! Unter Publikationen/Zeitschriften/Tuning und Zubehör (kann leider nicht direkt verlinken!) gibt es ein Bericht über Zubehörschreiben für die XJR; das dürfte prinzipiell auch für andere Moppeds gelten!

  • Zitat

    Original von Poppi
    Ich habe mir eine ZR 7 naked bike zugelegt. Ein schönes Mottorad, nur ab 160 km/h wird das Fahren unangenehm , da ich keine Verkleidung an der Maschine habe und der Windschutz extrem klein ist.
    Ich habe mir überlegt eine größeren Windschutz auf das Mottorad zu schrauben.


    Umtauschen und die "S" Version nehmen... ;)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Umtauschen und die "S" Version nehmen... ;)


    Gibbet doch nicht mehr!!!


    Wer hat denn noch so ein archaisches Modell im Programm???


    Mit ohne Kat, dafür mit 4 Wasserhähnen von Keihin, ABS steht nur irgendwo als "Plastikmarke", ........ :D


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Gibbet doch nicht mehr!!!


    Mmmh... :ggruebel: Gebraucht gegen Gebraucht? ;)


    Wieviel brauchst Du?
    Klickst Du hier oder hier 8)

  • Zitat

    Original von El Blindo
    NakedBike fahren ist doch geil! ..nur halt nicht geeignet, für hohe Geschwindigkeiten!!!


    Andererseits stärkt es Hals- und Armmuskulatur! :D


    Ich hab ihm ja die Vor-u. Nachteile schon vor dem Kauf gesagt. :]


    Aber soll er erstmal Fahrpraxis kriegen und nicht nur immer an die 200 Km/h auf der BAB denken, die mit der ZR 7 möglich wären................ :]
    wenn er sich verträumt das Bild meiner XX im Büro stundenlang anschaut. :P



    Dem Poppi läuft jetzt sicherlich das Wasser am Arsch im Büro runter. :D

  • Hier nochwas bei MRA ( http://www.mra.de/html/de/de-deutsch.htm )gefunden:


    [IMG]http://www.mra.de/images/modelle/VTNB-1.jpg[/IMG]



    ZR - 7 Alle Jahre
    Vario touring screen for naked bikes
    ab 115.90EUR
    Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Artikelnummer: 1049-VTNB

  • Habe so eine MRA auf meiner Z1000, kann ich nur empfehlen.


    6 verschiedene Verstellmöglichkeiten, funktioniert sehr gut.
    Das dröhnen im Helm ist weg und mein Kopf liegt jetzt ruhig im Fahrtwind.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Naked Bike mit Nachrüstscheibe - ein Widerspruch in sich, oder? :d7:


    Na, soweit würde ich nicht gehen!!!


    Der Winddruck ab 160 ist schon echt enorm! Und wenn ich solche Geschichten wie Ostern, wo ich Bremen-Hamm in rund 2 Stunden "abgerissen" habe, öfters hätte, würde ich evtl. auch so ein Nachrüstteil dranmachen!


    Wenn man auf die "Linie" eines Nakedbikes steht, aber hin und wieder längere Strecken bewältigen "muß"?!?! ...da ist so ein Teil besser als nichts.


    Es wäre schon eher ein Widerspruch, wenn man sich ein NakedBike kauft und permanent schnelle km fressen will - dann würde ich Dir Recht geben und eine "Fehlkauf" aussprechen!!!



    im übrigen sollten wir uns abgewöhnen, Motorräder bzw. deren Charakteristik in entsprechende Schubladen zu packen! :D Da wird man dann hin und wieder überrascht, wenn beispielsweise ein kleiner Softchopper zum Heizen mißbraucht wird!!!! 8o :rolleyes:


    Gruß vom [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img]


  • Huch!? :D Wen meinst du denn damit???? 8o :rolleyes:8) :D :D :D :D :D


    Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich die Strecke Hamm - WHV in 2 ' 15 " geschafft habe?? Aber ist ja auch nur ca. 50 Kilometer weiter gewesen! 8) :D :D :D

  • @Guido: Ich will da nix in Sxchubladen packen aber diese Nachrüstscheiben stören mein Empfinden doch arg.
    Klar sind die Dinger besser als nix aber schön ist eben anders für mich.


    Aber das ist eben nur meine Ansicht und konsequenterweise hab ich ja auch nen Joghurtbecher ;)


    Verkleidete Grüße


    Jörg

  • Zitat

    und konsequenterweise hab ich ja auch nen Joghurtbecher


    Und Du passt da noch hinter die Verkleidung ? ?(


    :D




    Warum gibt es eigentlich Nackte die weit über 200 Km/h fahren können wenn man es doch sowieso nicht aushält wegen dem Winddruck ?


    Muss doch dann ne Fehlkonstrukton sein, oder nur ein Billigangebot einer ansonsten verkleideten Maschine wie z.B. bei der XJ900N u. XJ900S.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Warum gibt es eigentlich Nackte die weit über 200 Km/h fahren können wenn man es doch sowieso nicht aushält wegen dem Winddruck ?


    Muss doch dann ne Fehlkonstrukton sein, oder nur ein Billigangebot einer ansonsten verkleideten Maschine wie z.B. bei der XJ900N u. XJ900S.


    Ich liebe Fehlkonstruktionen!!! :D


    Habe schon mal über eine Umritzelung nachgedacht, da mein 1. Gang eh etwas zu lang ist, aber dann ist wohl garkein Halten mehr!! :D :mhh:

  • Na klaro ,
    jede Menge nette Postings,


    also es ist richtig Nur die Harten kommen in den Garten aber ein Garten mit
    einer vernünftigen windgeschützten Ecke ( Scheibe ) hat doch was für sich. Und wenn man dann mal nach rechts oder links auf die Bahn schaut wen man gerade überholt ( Z.B. ältere Herren auf einer Diversion oder auch schon mal eine XX ) und der Kopf fliegt nicht gleich in die Ecke dann ist die Scheibe eine vernünftige Anschaffung. *LöööööL*


    Was das Mopped selber betrifft......


    Ich denke Ihr seit füher alle mal Klasse 4 gefahren.Einige nicht ,die haben nur ne Mofa oder ein Fahrrad gehabt und fahren heute eine doppel XX oder sogar 2 Motorräder.
    Und ein naked Bike wie die ZR 7 ist für mich die Weiterentwicklung meiner alten Zündschlapp.
    Und ich muss Euch sagen ein naked Bike ist keine Fehlkonstruktion sondern die kosequente Weiterentrwicklung dieser Moppeds und der Traum von Freiheiheit und fahren. Und wenn so eine naked Bike über 200 fährt dann ist das nur gedacht um ältere Herren auf Ihren großen Maschinen zu ärgern.
    *Göl und Löl*


    Also , back to the 70` Last uns naked bike`s fahren und wieder jung werden.