Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

welche Alarmanlage?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin zusammen.


    Nachdem sich ein paar Vögel (offenbar Amateure) schon wieder an meiner Dicken versucht haben :d15:, habe ich jetzt beschlossen mir doch so einen Heul-Apparat einzubauen.


    Die Frage ist nur: WELCHE???


    Bei den üblichen Verdächtigen (Hein Gerippe, Luise & Polo) habe ich mich bereits umgeschaut. Aber zum Einen bieten die fast alle die gleichen Systeme und diese sind mir auch zu unflexibel bzw. viel zu teuer (die LEGOS-Reihe).


    Optimal wäre eine Anlage mit Neigungssensor, lageunabhängigem Steuergerät, Blinkeransteuerung (ganz wichtig), Sirene (normal, ne) und Fernbedienung.
    Integrierte Wegfahrsperre muss nicht sein, denn sowas hat mein Mopped ja schon.
    Pagerfunktion etc. ist in meinen Augen sinnlos und nicht benötigt.


    Und jetzt kommt der Haken an der Sache:
    Die Anlage sollte natürlich so günstig wie möglich sein.



    Also vielleicht hat da ja Jemand einen heißen Tipp für mich auf Lager (was für ein Modell und woher bekommen).
    Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich durch die endlosen Suchmaschinenergebnisse zu kämpfen. :mhh:

  • Sowas hätte ich auch gerne aber bei den ganzen kabeln wären meine kosten bestimmt höher als die € 70,- bis 150,- für die alarmanlage.
    Alleine was ein neuer kabelbaum für mein bock kosten würde nachdem ich nur jeden erdenklichen kurzschluß gebaut hätte.


    Irgendwie trau ich mich an sowas nicht ran. Klar, ich könnte das ding mit meinem baby zusammen in die werkstatt bringen aber ....... hmmm..... ich weiß nicht. :(

  • hört sich erstmal etwas komisch an, aber vieleicht gibts bei Conrad Elektronik einen Bausatz(ich weiß das es einen gibt bin nur zu faul jetzt zu suchen :]) den gesparten Erlös mußt Du durch eigeninitiative wett machen :D

  • interessantes thema...
    schade dass nicht mehr dazu geschrieben wurde...
    bin im moment in der situation, dass ich eine einbauen muss
    (wegen der vk-vs) !
    kommt vielleicht noch mehr... ???


    gruss wolf

  • Also ich hab bei mir n XENIA - Bremsschloss dran. Einfach vorne in die Bremsscheibe hängen (je tiefer man es hängt desto empfindlicher natürlich...) und wenn einer rumspielt geht die 110db Anlage an und erfreut ihn die nächsten paar Sekunden.

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    Schau doch mal bei Polo: Da gibts ein Schloss, das Lärm macht
    Xena XR1-C . Kostet 64,95 € KLICKMICH!


    Hab ich probiert, taugt m.E. nix. Nachdems 2mal draufgeregnet hat, ging das Ding nicht mehr aus. Umgetauscht - neuer Versuch - wieder Regen - wieder Fehlalarm. Ging dann aber nach 30 Sekunden aus und hat heimlich still und leise die Batterien leer gesagt. Danach war der Xena Versuch für mich dann beendet.


    Ich hab jetzt ne Kings Gun KG 9 für 80 EUR drin und bin zufrieden. Neigungssensor, Blinkeransteuerung ist drin, und für die Show gibts auch noch nen Motorfernstart - ist zwar Spielerei, aber manchmal witzig

  • Manchmal sollte ich die Posts über mir auch lesen, anstatt immer nur den Anfang und dann drauf antworten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wolf
    die frage ist...
    was wird von einer vk anerkannt und
    ist bezahlbar ?


    gruss wolf


    In D brauchen wir (noch) keine, ist also von hier aus schwer zu sagen.


    Würde einfach mal beim Versicherer anrufen und mir ne Liste schicklen lassen, wenn die das nicht wissen, wer dann? ;)


    Gruß


    Jörg

  • in D braucht ihr noch keine... na dann isses ja jud...
    wer weiss wie lange noch... hoch lebe europa !
    trotzdem, für hinweise auf brauchbare, günstige
    systeme wäre ich sehr dankbar !!!


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Triple
    http://www.euroalarm.de/


    Hab ich mir angesehen. Das zweite Angebot, die Anlage für 70 Euro wäre im Rahmen. Leider verstehe ich den Text zur Ausstattung nicht?!


    -3-Kanal-Funkfernbedienung ... wofür?
    -wasserfeste Handsender.... wofür? Ist die Anlage IM/AM Moped auch Wasserfest?
    -anti-bike-napping ... Was'n das?
    -Wegfahrsperre (1Weg).. soweit klar. Was heißt 1Weg?
    -Blinkerausgänge... Wofür?
    -laute externe Piezo-Sirene .... Gott dei dank :D
    -Schocksensor inside... und was'n das?
    -Kontroll-LED... da kann man im dunkeln die Anlage besser finden... praktisch.


    Ich hab echt keine Ahnung was das alles sein soll. Hab aber auch kein VHS Kurs über die Ausstattung von Alarmanlagen belegt.


    Kann mir jemand helfen???


  • Na, dann schreib doch mal an den Hersteller und lass den mal die tollen Features erläutern.
    Der sollte ja wissen, was er so einbaut in seine Alarmanlagen.


    Und bitte das Posten hier im Forum nicht vergessen, es interessiert vielleicht den einen oder anderen Freebiker.


    Gruß


    Micha


  • Mal sehn, das ein oder andere kann ich dir sagen


    -3-Kanal-Funkfernbedienung ... wofür? Um die Anlage ein- und auszuschalten, nen Schlüsselschalter hat das Teil nicht


    -wasserfeste Handsender.... wofür? Damit die Dinger auch noch funktionieren, wenn sie nass geworden sind. Ist recht praktisch, wenn man die Dinger am Schlüssel hat und durch den Regen fährt


    Ist die Anlage IM/AM Moped auch Wasserfest? Normalerweise sind die Dinger spritzwassergeschützt, tauchen solltest du damit nicht. Macht aber nix, weil du ja die Anlage dort verbaust, wo der Dieb sie nicht abmachen kann und da kommt normalerweise auch nicht soviel Wasser hin.


    -anti-bike-napping ... Was'n das? Ich vermute mal, da kannste mit der Fernbedienung den Motor abschalten, wenn ein böser Bube mit deinem Moped wegfährt. Wenns das ist, dann isses in Deutschland verboten und diese Anlage hat keine Zulassung. Da solltest du mal nachfragen


    -Wegfahrsperre (1Weg).. soweit klar. Was heißt 1Weg? Die unterbricht nur den Zündstrom oder nur den Anlasser, nicht beides und auch nicht die Benzinzufuhr. Was genau unterbrochen wird? Nachfragen!!!


    -Blinkerausgänge... Wofür? Damits nicht nur laut ist, sondern auch blinkt, wenn der böse Bube am Moped fummelt. Oft gehn auch die Blinker als Voralarm zuerst los, bevor die Anlage losbrüllt. Lässt man das Moped dann in Ruhe, gibts keinen Krach. Ob die Anlage nen Voralarm hat? Nachfragen!


    -laute externe Piezo-Sirene .... Gott dei dank :D


    -Schocksensor inside... und was'n das? Wenns wackelt, geht die Anlge los. Das ist der eingebaute Erschütterungssensor


    -Kontroll-LED... da kann man im dunkeln die Anlage besser finden... praktisch. Jo - und damit der böse Bube auch weiß, dass dein Moped ne Alarmalnlage hat und er sich lieber eins aussucht, wo nix blinkt


    Ich hoffe, ds hilft ein bißchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von valkrider ()

  • .....sag mal @Valkrider, wir sicherst du denn dein schweres Gerät? (Quatsch, muss man ja hier nicht verraten). An meiner FJR ist eine elektronische Wegfahrsperre. Aber das hindert doch niemand daran, das Bike aufzuladen und abzuhauen. Hast du nicht auch mal davor bange? Was kann denn davor schützen? :)