Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Möchte mich als Avatar


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe ein Problem.
    Ich möchte unter meinem Namen ein Bild von mir haben.
    Aber egal wie ich das Bild bearbeite, es ist zu groß. Ich komme einfach nicht unter 36kb.
    Man kann es schon kaum noch erkennen.
    Das Format von 100 mal 100 bekomme ich noch hin. Aber nicht die gesammt größe.
    Habe es schon mit der Suche verSucht aber nichts gefunden.


    Wie habt ihr das gemacht?

  • wie sieht denn die dateiendung von deinem pic aus? doch nicht .bmp oder .tif?
    du musst das bild mit deinem grafikprogramm als .jpg abspeichern. meist lässt sich da dann auch die kompressionsstufe wählen. einfach so stark wählen bis die größe stimmt.


    gruß bo

  • Muss noch dazu sagen:


    Habe die Bilder mit meiner Digicam gemacht. Die speichert automatisch in jpg.
    Bild ist normalerweise 2,8MB groß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Storm ()

  • dann lad dir dieses bild mal in einen bildbetrachter, zb. acdsee oder irfanview, du kannst mittels dieser progs die bilder per "datei speichern unter" die bildqualität runter regeln und damit kriegst das pic schon in die gewünschte dateigrösse.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • jpg ist ja schon mal gut. dann vermute ich mal, dass bei deiner cam auch ein bildbearbeitungsprogramm dabei war. wenn sich da die kompressionsstufe beim abspeichern nicht einstellen lässt, musst du dir ein proggi aus dem internet downloaden.
    bei www.chip.de gibt es jede menge free - oder shareware kostenlos für diesen zweck.

  • Ich habe alles versucht. Habe es erst mit ACDSee zugeschnitten, Komprimiert und dann mit Paint die Pixelgröße angepasst. (Es zumindest versucht)
    Jetzt sieht das Bild so aus.


    Es ist aber mit 32kb immer noch zu groß.
    Ich bekomme es nicht hin. ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Storm ()

  • Mit diesem Tool kann man Bilder kostenfrei nachbearbeiten:


    http://www.irfanview.de/


    Damit kann man die Bildgröße reduzieren, den Kompressions-Faktor des JPEGs verändern, ... Eigentlich sehr leicht zu bedienen. Versuchs mal.


    Gruß
    MEL

  • FixFoto ist in der Beziehung eine echte Hilfe - leider aber nicht kostenlos.
    Da kann man beim speichen festlegen wir groß die Datei maximal werden soll.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • @storm


    hiermit kannst du es auch mal versuchen.


    Resizer


    oder hiermit auch


    Picasa


    Viel Erfolg


    Greetz
    Tribal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tribal ()

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich habe alles versucht. Habe es erst mit ACDSee zugeschnitten, Komprimiert und dann mit Paint die Pixelgröße angepasst. (Es zumindest versucht)


    Du hast POST !!!


    Ich arbeite ebenfalls mit ACDC und bearbeite meine Pics daher
    mit dem dazugehörendem FotoCanvas. Das funzt immer.... ;)


    L.G.
    Gela



  • Bildbearbeitungs-Lehrgänge werden vorzugsweise im Winter
    bei den Nordhessenbikern (Kassel-Stammtisch) angeboten :]


    Die Währung dafür ist = Kaffee+Kuchen für alle anreisenden Erklärbären


    (kein Witz - haben wir schon gemacht) :]

  • Es geht auch einfach mit "Paint" (Unter Start/Zubehör).


    Unter "Bild - Strecken/Zerren" kannst du angeben um wieviel Prozent du das Bild verkleinern möchtest. (möglichst immer gleiche Werte bei Horizontal/Vertikal eingeben, sonst wirds schepp ;) )


    Das Ganze dann als .jpg speichern und gut ist.


    So habe ich zumindest die Bilder hier eingestellt.


    Gruß,


    Mario...