Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

kraftstoff 650????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo, mal ne frage.
    Ich habe im Internet gelesen die 650 kommt mit Benzin 91 ROZ aus, dasselbe sagte der Händler zu mir, bei dem ich die karre vor einer Woche gekauft habe. als ich dann voll tankte (mit 91 RoZ) bekam ich fehlzündungen und komplette leistungsverluste ab 5000 u/min im 5 gang.
    Danach schaute ich ins Handbuch und musste feststellen, dass die karre 95 Roz also super will (mit super läuft sie auch super). Ist die meinige da die einzige oder haben sich die anderen geirrt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rusty_sachs ()

  • Also so genau kenn ich mich da auch nicht aus aber ich glaub man kann auch Normalbenzin fahren allerdings auf Kosten der Leistung. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hab meine mal mit Optimax (das Superplus von Shell) betankt, lohnt aber nich. Hattest du richtige Fehlzündungen oder meinst du das zarte "Indenauspuffgetrommel" beim Gaswegnehmen? Das macht meine jedenfalls auch mit Super.

  • kommt nur das gute Super rein - Ich will Spaß - Und kost' Super auch 3 Euro 10, scheiss egal, ich will fah'n - sang Markus schon 1982, also Geiz ist nicht immer geil :D


    Spaß beiseite - SUPER muss rein!


    Gruss
    Lothar

  • Unser Bike will Super 95 Oktan.


    Fehlzündungen müssen aber nicht unbedingt nur daher kommen. Wenn du ein älteres Baujahr hast, soll dein Händler die "neue" Bedüsung reinsetzen. Sachs wechselt auf Anfrage auf Garantie/Kulanz aus (bei mir jedenfalls).


    Gruß,
    Arno

  • Mit alter Düse: Viele Fehlzündungen bei Gaswegnahme.
    Mit neuer Düse: Ab und an ne Fehlzündung - eben typisch Eintopf.


    Die ursprüngliche Bedüsung muss von Sachs nach 2002 geändert worden sein.


    Gruß,
    Arno

  • Also, wenn deine SACHS noch Chromspiegel hat!!! Dann zum SACHS-Händler!!
    Wenn schwarze , dann ist davon auszugehen das folgendes gemacht wurde.


    In der Kundendienstmitteilung 3/2001 wurden die Händler angewiesen folgendes zu ändern:


    - Spiegel austauschen, jetzt schwarzer Kunststoff, weniger Vibrationen


    - Lenker , jetzt verstärkt


    - Tacholagerung, wegen fehlerhafter Anzeige


    - Schutzblechaufnahme


    - Düsennadel Einstellung


    - zusätzlicher Schutzbügel am Auspuff , Hackenschutz


    Gruß Gregor

  • Zitat

    Original von rusty_sachs
    Das mit dem Benzin habe ich aus dem Internet von einer meiner Meinung nach guten Seite.


    http://www.krad24.de/Motorradvergleich/index.php


    Ich hab mir auf der Seite gerade mal meine Fazer rausgesucht. Dort geben sie als Benzinsorte Super 95 ROZ an. Aber die Fazer verträgt 100%-ig auch Normal 91 ROZ!


    Ich wäre also bei den Angaben auf der Seite vorsichtig :ja:

  • hey tretkurbel danke für den umbaureport, gut zu wissen. meine sachs ist zwar 2000 baujahr hat aber schwarze spiegel und den verbrühschutz am auspuff

  • Zitat

    Original von Razi67


    Ich hab mir auf der Seite gerade mal meine Fazer rausgesucht. Dort geben sie als Benzinsorte Super 95 ROZ an. Aber die Fazer verträgt 100%-ig auch Normal 91 ROZ!


    Ich wäre also bei den Angaben auf der Seite vorsichtig :ja:


    Hi Hi die Seite hat auch bei meiner Africa Twin ein kleines Problem......die Angaben sind das mein Baby Super(95 Roz) braucht...........ich kugel mich gerade vor lachen, denn die Twin läuft sogar mit 87 Roz problemlos........und angegeben ist sie natürlich mit 91 Roz (Normal)
    schlechte Infos auf der Site 8o