Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kosten einer Duc-Inspektion?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Duc-Treiber,


    da ich ja noch immer mit dem Gedanken spiele, mir eine Multistrada zu kaufen, bin ich doch etwas geschockt, was ich als Kosten für eine Inspektion abdrücken soll.


    Es wurden da bis zu 700,- Euro für eine große Inspektion und die Hälfte für eine kleine genannt, teilweise sogar plus Material.


    Ist das korrekt oder übertreibt mein Händler da ein wenig? ?(

  • Die Inspektionskosten waren damals auch mit ein Hauptgrund
    keine Duc zu kaufen. Ich habe sogar Zahlen von 1000€ gehört...
    Und die Ersatzteilpreise und vor allem die Lieferzeiten sind auch
    nicht ohne.
    Aber vielleicht hat sich ja was geändert in der Zwischenzeit?
    Frag doch mal beim Händler nach, wieviel die ersten 4 Inspektionen
    kosten würden, da ist dann auch eine große dabei und Du hast einen
    groben Überblick.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich halte die 700 Euro für nicht übertrieben.......gerade wenn Ventilspieleinstellung angesagt ist.


    Aufgrund der Desmodromik is das nicht grad zum Schnäpplepreis zu bekommen, da aufwendig.


    Dazu kommt noch, das aufgrund der Einbaulage des hinteren Zylinders bei manchen Modellen der halbe Bock zerlegt werden muß um da ran zu kommen (z.B. einige Monster)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also nach meinen Erfahrungen kostet das Ventilspieleinstellen rund 100€ pro Ventil, dass wirklich nachgestellt werden muß.
    Meistens muß aber nur bei den Auslassventilen das Ventilspiel korrigiert werden.
    700€ für eine große Inspektion mit allem drum und dran muß man wohl schon rechnen.


    Grüße
    Dietrich

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Moin,

    ich habe für die 5.000 Inspektion im Schnitt immer so um die 800,- bis 950,- € bezahlt, ohne defekte aber inkl. Hinterreifen.

    Die 10.000 Inspektion lag immer so um die 1.100,- bis 1.200,- € auch ohne defekte inkl. Vorder- & Hinterreifen.

    Da ich pro Jahr ca. 12.000 km fahre, war ich immer mit knapp 2.000,- € Inspektions-Kosten dabei.

    Jetzt fahre ich eine VZ 1600 und bezahle für die 6.000 Inspektion ca. 110,- € und für die 12.000 Inspektion ca. 150,- €.

    Das ist für mich unter anderem nach fast 20 Jahren Ducati auch ein Grund für den Wechsel gewesen.

    cu
    vossi

  • suzuki 12er Bandit-6000 Inspektion ohne MWST 110,17Euro-
    suzuki 600GSX-12.000 Inspektion ohne MWST 298,04 Euro
    Gruß Sioux

  • Zitat

    Original von Sioux
    suzuki 12er Bandit-6000 Inspektion ohne MWST 110,17Euro-
    suzuki 600GSX-12.000 Inspektion ohne MWST 298,04 Euro
    Gruß Sioux



    Hallo,


    danke für die Info. Weiß allerdings nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat!? ?(


    Es wurde nach Ducati-Inspektionen gefragt. :]


  • Nur so zum Vergleich
    Sioux