Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    hat jemand von Euch auch schon das Problem gehabt, dass die Sitzbank nicht mehr aufging?
    Ich hab mir gestern nicht anders zu helfen gewusst, als inne Werkstatt zu fahren wegen so nem Kleinkram, aber ich kam alleine einfach nemmer weiter.
    Dort hab ich dann mit nem Schrauber zusammen 1 1/2 Stunden gewerkelt, Gepäckträger, mehrere Verkleidungsteile entfernt und dann das Ding wieder aufbekommen. Ursache unbekannt.
    Es könnte sich das Felgenschloss zwischen den beweglichen Teilen am Ende des Seilzugs geschoben haben, aber das haben wir vorher schon weg gehabt und es ging immer noch nicht. Komische Geschichte. Und immer unbefriedigend, wenn es jederzeit wieder auftauchen kann, weil man den Grund nicht findet.


    Na ja, Maschine iss wieder zusammengebaut, die Kaffekasse der Werkstatt um 20€ reicher (das war´s mir bei der Zeit und der Freundlichkeit wert) und ich werde mir Gedanken machen, wie ich mir eine Abdeckung bastle, die den Federweg des Seilzuges frei hält.


    Oder hat von Euch schon einer ne Lösung für das Problem parat?
    (Kommt mir jetzt ned mit dem Tipp, nix mehr unter die Bank zu räumen - das hatten wir schon beim Händler. Für was hab ich sonst ein Staufach?)


    Gruß
    Michl


    edit: Deidschä Sbrage schwährä Sbrage

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • Nö , das Problem hatte ich noch nie . Ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit meiner "Kleinen" .
    Unter der Sitzbank verstaue ich nie was . Dafür habe ich entweder das Topcase oder den Tankrucksack .

  • Das Problem kenn ich auch nicht,


    hatte immer Zeug (Verbandskasten, Felgenschloss, etc.) unter der Sitzbank.


    Kann ja aber therotisch nur am Schloss, Zug oder eben Schließzyl. liegen, oder ?(

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • ... ursächlich könnte das Felgenschloss gewesen sein, aber dann hätte die Bank doch aufgehen müssen, als wir es weg hatten....


    Ich versteh die Sache nicht und muss mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit habe, zu basteln. Irgendwie muss ich mir da ne Abdeckung drüberbasteln.


    Hatte die Hoffnung, dass es das Problem häufiger und damit auch ein einfaches Allheilmittel gibt.



    :mhh:

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Wenn das Felgenschloss einfach nur so im Fach rumliegt,
    kann es ja beim fahren und bremsen gegen das Sitzschloss rutschen und es verbiegen/verstellen. Könnte die Ursache sein. Schloss zu Sitzbank durch Gewalteinwirkung etwas verspannt, schon geht es nicht mehr auf.


    Ich hatte das Felgenschloss immer im Gummiband des Werkzeug mit fixiert, so ist ein hin- und herrutschen ausgeschlossen. Ansonsten mußt halt schauen, wie das Schloss immer schön frei bleibt, damit der Mechanismus einwandfrei funktioniert.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hi,


    hab mir bei Tante Louise den SW-Hauptständer gegönnt.
    139,- € minus 20%(Aktion) ein annehmbarer Preis. Freitag dort abgeholt.
    Am Samstag nach der Tour drangemacht.
    Gute Anleitung, in knapp 30 Minuten zu montieren, nur bei dem Spannen der Federn hab ich dann kurz nen 2. Mann gebraucht.
    Macht nen stabilen Eindruck und die Maschine steht sicher.


    Fazit: Hat sich rentiert! Und der Seitenständer kann auch dranbleiben.



    Gruß
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Von dem SW-Motech HS hört man aber im V-Forum nicht so gutes.......


    Egal, die 650er für meine Süsse ist beim Dealer angekommen, werde ich mal die Woche abholen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von Stocki
    Von dem SW-Motech HS hört man aber im V-Forum nicht so gutes.......


    Egal, die 650er für meine Süsse ist beim Dealer angekommen, werde ich mal die Woche abholen.


    Was hört man denn so Schlimmes über so nen guten Ständer (wer weiss, wie ich in 3 Monaten darüber denke... :D ) ?


    Gruß
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Bodenfreiheit geringer als bei Original


    und die Federn würden nicht halten.


    Ich kenne den HS nicht, hab immer den Orischinalen :]

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hallo Stocki ,


    also das mit der geringeren Bodenfreiheit ist Unsinn .
    Der SW-Motech Hauptständer ist baugleich mit dem Original von Suzuki .
    Ich habe den von SW-M dran , Schräglage ohne aufsetzen bis zur "Rille" ist möglich . Zu den Federn kann ich noch nichts sagen , habe den HS erst 6 Monate.


    Gruß ,


    Olaf .

  • Also so wie ich ziehen musste, um mit Unterstützung die Federn drauf zu bekommen, denke ich, die bleiben auch drauf.


    Werde am WE mal auf großer Tour testen :D


    Grüße


    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Also SW und Orischinal sehen zumindestens mal etwas anders aus.


    Wie gesagt mir ist es egal, ich hab den Originalen drauf.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Die verringerte Bodenfreihet beim SW-HS bezieht sich eigentlich nur auf die 1000er. Dort scheint es aber eklatant zu sein, bis hin zu dadurch verursachten Stürzen.


    Von dem SW-HS der Lütten weiss ich nur, das schon mehre gebrochene Federn beklagt haben; was allerdings ja auch nicht ganz ohne ist.

  • nun ist es bald soweit *schluck* - meine wunderschöne Sachs geht zum Händler *schnief* .....
    und dafür bekomm ich ne funkelnagelneue V-Strom 650 ..in BLAU 


    Ein Auge weint - das andere strahlt :-)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Zitat

    Original von sunny
    nun ist es bald soweit *schluck* - meine wunderschöne Sachs geht zum Händler *schnief* .....
    und dafür bekomm ich ne funkelnagelneue V-Strom 650 ..in BLAU 


    Ein Auge weint - das andere strahlt :-)


    dann wünsch ich dir daß das strahlende überwiegt :]

  • Zitat

    Original von sunny
    Ein Auge weint - das andere strahlt :-)


    Macht doch nix.......du tauschst ja nur eine Suzuki gegen ne andere.......da is nix bei..:D :D :D


    Viel Spaß mit dem neuen Möppi :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von sunny
    nun ist es bald soweit *schluck* - meine wunderschöne Sachs geht zum Händler *schnief* .....
    und dafür bekomm ich ne funkelnagelneue V-Strom 650 ..in BLAU 


    Ein Auge weint - das andere strahlt :-)


    Gute Wahl!!!


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • MEINE V-Strom steht nun vor der Tür. Die Roadster hab ich blutenden Herzens bei dem Händler gelassen.
    Die neue "Lütte" fährt sich schön - ich hatte sie ja schon gemietet.


    NUR DIESE SCHxxx-AUFKLEBER bekomm ich nicht ab !


    so denne - auf eine schöne Saison, ich muss erstmal NEU fahren lernen !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von sunny
    MEINE V-Strom steht nun vor der Tür. Die Roadster hab ich blutenden Herzens bei dem Händler gelassen.
    Die neue "Lütte" fährt sich schön - ich hatte sie ja schon gemietet.


    NUR DIESE SCHxxx-AUFKLEBER bekomm ich nicht ab !


    so denne - auf eine schöne Saison, ich muss erstmal NEU fahren lernen !



    Aufkleber?
    Nimm Dir ne Kabelrolle und nen Fön - schön warmfönen und abziehen :D


    Gruß
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil: