Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

So traurig es auch ist ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von MEL
    (...)
    Was meine damit aber noch nicht beantwortete Anfrage anbelangt, so möchte ich hier nicht verschweigen, dass ich - wie andere User auch - den direkten Kontakt gesucht und gefunden habe. Der User, dessen Nick hier nicht genannt werden soll, hat in einem persönlichen Telefonat durchaus vernünftige Ansichten vertreten. Ich werde den Kontakt aufrechterhalten.


    Dem Forum und insbesondere den Usern wünscht er nach wie vor viel Erfolg und alles Gute. Ich denke, dass dieses Posting legitim ist und so von mir verfasst werden durfte.


    Gruß
    MEL


    Nun muß ich doch auch mal dazu anmerken!
    Ich hoffe doch, daß du und andere User auch den Kontakt zu allen Konfliktparteien gesucht habt! Denn erst wenn man alles weiß, kann man sich ein Urteil bilden.
    Ob man dieses "Urteil" dann auch noch hier im Forum diskutieren muß, halte ich für fraglich.
    Persönliche Differenzen haben im öffentlichen Teil vom Forum einfach nichts zu suchen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Nun muß ich doch auch mal dazu anmerken!
    Ich hoffe doch, daß du und andere User auch den Kontakt zu allen Konfliktparteien gesucht habt! Denn erst wenn man alles weiß, kann man sich ein Urteil bilden.
    Ob man dieses "Urteil" dann auch noch hier im Forum diskutieren muß, halte ich für fraglich.
    Persönliche Differenzen haben im öffentlichen Teil vom Forum einfach nichts zu suchen!


    Hallo Balu,


    wie ich ja gepostet habe, wollte ich einfach nur wissen, warum der User eigentlich gesperrt wurde und wie dieser damit umgehen wird. Ich denke, dass mein diesbezügliches Posting doch zumindest aufgeklärt hat, dass der User dem Forum und den Mitgliedern alles Gute wünscht - ganz ohne Ironie.


    Ein Urteil würde ich übrigens ganz sicher auch hier nicht diskutieren. Im Mittelpunkt stand für mich wie schon geschrieben die Frage, warum die Sperrung erfolgte, sonst nichts. Und natürlich meine Verwunderung darüber, dass plötzlich die Nicks aus Postings herausgenommen werden, als handele es sich um eine schlimme Sache. Das ist ja dann erklärt worden und gut is.


    Meine Gelsitzbank, die ich mir zu Weihnachten wünsche, ist davon so oder so nicht betroffen (wobei den Zusammenhang jetzt einige vielleicht nicht verstehen - macht aber nix ;) ).


    Gruß
    MEL

  • Verschiedene User, u. a. Barrabass, Annette und ich, haben in den letzten Tagen versucht, zwischen den zerstrittenen Parteien zu vermitteln - leider, aber auch absolut nachvollziehbar - ohne Erfolg.


    Mir persönlich haben die unaussprechlichen, gelöschten User ihre Sicht der Dinge mitgeteilt. Demnach ist ihnen bereits seit geraumer Zeit von maßgeblichen Personen dieses Forums übelst nachgeredet worden. Ich selbst habe in öffentlichen Postings mehrfach mitbekommen, wie gegen sie gestichelt wurde und man versuchte, sie zu provozieren.


    Die "andere" Seite war - zumindest schriftlich - nicht bereit, sich zu der Sache zu äußern. Es gab einen sehr ernsthaften Schlichtungsversuch, der allen Beteiligten erlaubt hätte, das Gesicht zu wahren, aber auch dieser wurde abgelehnt. Der Vorwurf, der in diesem Thread, aber auch in PMs von Mods geäußert wurde, wir (die versucht haben zu vermitteln oder uns zumindest für die Hintergründe interessiert haben) würden uns von einer Seite beeinflussen lassen, trifft daher nicht. Jedoch sollten diejenigen, die solche Vorwürfe äußern, sich selbst einmal hinterfragen; ich bin überzeugt, dass die meisten Mods sich der Mühe, auch die Betroffenen zu hören, nicht unterzogen haben.


    Für die Vorgänge, die hier in letzter Zeit passiert sind, hätten die Freundinnen bzw. Ehepartnerinnen von maßgeblichen Leuten dieses Forums gesperrt werden müssen, nicht aber die beiden, die es dann getroffen hat. Was hier passiert, ist pure Willkür. Und das trage ich nicht mit.


    So leid es mir auch tut, viele liebe Bekannte und Freunde nicht mehr hier treffen zu können und womöglich nie mehr zu sehen, so unerträglich ist es mir, mich in einem Forum aufzuhalten, in dem intrigiert und manipuliert wird. Unendlich schade, dass es ausgerechnet hier so weit gekommen ist.


    Gerne werde ich weiterhin viele User, die ich schätzen und mögen gelernt habe, zu den verschiedensten Anlässen treffen, aber an offiziellen Forumstreffen werde ich mich nicht mehr beteiligen - ebenso wenig wie an den weiteren Diskussionen hier.


    Maaht et juut zusammen und weiterhin viel Spaß denjenigen, die ihn hier noch finden können.


    Guido


    P. S. Ich hoffe nun, dass Annette nun nicht in die gleiche Sippenhaft genommen wird, wie es einer der beiden gelöschten User hinnehmen musste ... Mich erreicht man weiterhin unter inthesky (at) gmx.de

  • 2 Weibliche User streiten sich öffentlich. (Rubrik "einfach so"...)
    ein 3.er Weiblicher user(Ehefrau) mischt mit... und gar nicht so knapp.
    Ein männlicher user der meines Wissens im öffentlich "Haudrauf" tröt gar nicht "draufgehauen" hat, wird gesperrt??????


    Wenn hier kein Klärungsbedarf besteht....

  • Zitat

    Original von biker1
    2 Weibliche User streiten sich öffentlich. (Rubrik "einfach so"...)
    ein 3.er Weiblicher user(Ehefrau) mischt mit... und gar nicht so knapp.
    Ein männlicher user der meines Wissens im öffentlich "Haudrauf" tröt gar nicht "draufgehauen" hat, wird gesperrt??????


    Wenn hier kein Klärungsbedarf besteht....


    Wenn diese Kurzfassung tatsächlich der Faktenlage entspricht, dann kann ich den Wunsch nach Klärungsbedarf mehr als nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von biker1
    ...snip...
    Wenn hier kein Klärungsbedarf besteht....


    :dito:


    Ich komme mir irgendwie vor wie bei "Harry Potter" wo der Name eines "Bösewichtes" auch nicht mehr genannt werden darf.


    Und mir, nur weil ich mit dem "dessen Namen nicht mehr genannt werden darf" befreundet bin, Befangenheit vorzuwerfen, ist mir zu einfach !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Ich will es kurz machen. Dies ist hier leider nicht mehr meine Welt - mir ist die Lust am Forum ob der Ereignisse vergangen.


    Ich werde jetzt hier bewußt weder in die eine noch in die andere Richtung ein Urteil abgeben, um nicht noch mehr Öl aufs Feuer zu giessen.


    Ich werde mich also jetzt hier verabschieden. Macht es gut und wie Guido bereits schrieb: auch ich wünsche denjenigen weiterhin viel Spaß, die ihn hier noch finden können.


    Wer möchte, kann mich natürlich auch über meine private E-Mail-Adresse mel_uetersen (at) yahoo.de erreichen.


    Gruß
    MEL


    Nachtrag: um die Löschung meines Accounts und meiner bisherigen Beiträge habe ich die MODs ausdrücklich gebeten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()

  • Zitat

    Original von MEL
    Viel ist schon gewonnen, wenn einer nur aufsteht und Nein sagt. (Berthold Brecht)


    gut daß du noch online bist :]


    ich glaub... der Berthold in deiner Sig schreibt sich ohne "H" = Bertold


    (hab ich mal in der Schule falsch geschrieben und prompt eine auf'n Deckel bekommen)

  • Da ich selber noch ganz neu auf dem Board bin,kann ich zu den Entscheidungen hier nichts sagen.
    Was mich nur etwas nachdenklich stimmt,ist die Tatsache wie hier mit Mitgliedern umgegangen wird.
    Ich selbst bin seid einigen Jahren auch in anderen Foren Mitglied und habe so etwas von Seiten eines Mods noch nicht mitbekommen.
    Wenn ich den Bericht von biker 1 glauben schenken kann,ist es für mich auch nicht nachvollziehbar das ein "Unschuldiger"gesperrt wird.
    Deswegen werde ich mich aus diesem Board zurückziehen und bitte um Löschung meines Accounts.


    Habt weiterhin viel Spaß hier
    Gruß
    Banditmaus

  • Zitat

    Original von InTheSky
    ...nicht in die gleiche Sippenhaft genommen wird, wie es einer der beiden gelöschten User hinnehmen musste


    Zitat

    Original von biker1
    Ein männlicher user der meines Wissens im öffentlich "Haudrauf" tröt gar nicht "draufgehauen" hat, wird gesperrt??????
    Wenn hier kein Klärungsbedarf besteht....


    ______________________________________________


    Zitat

    Original von Starbit
    Nachdem mir Heute ca. vier Stunden meines Lebens mit einem Schlichtungsversuch geraubt wurden hat das letzte Telefonat leider gezeigt das eine Seite an keiner Klärung interessiert ist, habe ich also von unserem *Hausrecht* gebrauch gemacht und die User aus unserem Forum entfernt.
    Dies ist ein wirklich trauriger Tag in unserer Forengeschichte.


    wenn Starbit offensichtlich nach einem oder mehreren Telefonaten (4 Stunden) der Meinung ist, daß die User gesperrt werden müssen, dann wird dort am Telefon wahrscheinlich ordentlich "die Post" abgegangen sein 8o
    und es werden wohl auch beide jetzt gesperrten User am Telefon zugegen gewesen sein
    also ist "Sippenhaft" Unfug - die vollständige "Sippe" war ja offensichtlich vor Ort, als die Leuts miteinander telefonierten


    das wäre jetzt toll, wenn wir einen Mitschnitt des Telefonats bekommen könnten :]
    bekommen wir aber nicht


    wenn denn die kontrahierenden Parteien sich dermaßen angefeindet haben, daß schlichtende Worte zwecklos sind,
    sollte man denn dann nicht beiden Seiten ein wenig Ruhe gönnen ?


    Wenn ich dem Admin so fürchterlich auf den Fuß latsche, daß der ein paar Tage nicht mehr laufen kann,
    dann werd ich mich doch erst mal fern halten und später mal versuchen... so in ein bis zwei Monaten oder so,
    ob der wieder mit mir spricht


    oder seh ich das falsch ?


  • [/Klugscheiss] on Und am Ende mit T ! [/Klugscheiss off]


    MEL, wenn Du noch nicht gelöscht bist, Klaus hat recht, lass Dir das Zitat noch mal durch den Kopf gehen und bleib !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von MEL
    Nachtrag: um die Löschung meines Accounts und meiner bisherigen Beiträge habe ich die MODs ausdrücklich gebeten!


    Die Lösung Deiner Beiträge wäre ja wohl kontraproduktiv.



  • du bist neu und kannst deswegen noch nichts sagen?
    dann liest du eine private meinung eines boardmitglieds und weisst bescheid?
    und da du nun bescheid weisst, verlässt du das board?


    dazu sag ich nur: eine maus weniger; hier fehlt sowieso ein anständiger kater! :D


    have a nice day


    bo 8)

  • Normalerweise halte ich mich aus solchen Dingen völlig raus.
    Kenne weder die eine noch die andere Seite.
    Die Sache selber geht mich auch nichts an, deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über Personen die ich nicht mal persönlich kenne.



    Ich sehe das mal so: Ein Forum wird von einem oder mehreren geführt und bezahlt. Also gibt es einen Hausherren und so eine Art Hausrecht.
    Ich bin hier (gerne) Gast, wenn es mir nicht mehr gefällt, gehe ich und wenn ich dem Admin nicht gefalle werde ich gegangen. Ganz einfach.
    :meinung:


    Ich habe auch gerne Gäste zu Hause, wenn aber einer meine Spielregeln nicht akzeptieren kann und mir Ärger macht, dann fliegt er raus.
    Egal ob das nun richtig ist oder falsch, in meinen eigen 4 Wänden dulde ich keinen Stress.
    In meinem eigenen (nichtvorhandenem) Forum, würde ich das genauso halten.
    Bin extrem harmoniesüchtig.


    Hier lese ich gerne mit, schreibe ab und an was, lerne auch mal was nützliches und wenn ich jemanden kennenlerne und mag, dann geht das letztendlich auch ohne ein Forum.
    Gibt ja Telefon und email.
    Ist doch alles nur virtuell, daher hole mir ne Tüte Chips und schau weiterhin zu bis es langweilig wird.
    Gestritten wird doch immer mal, hinterher trinkt man einen Kaffee, lacht darüber und gut ist.


    Gruß
    Thilo :cheers:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Black ()


  • Hi Guido,
    wie wahr......wie wahr Wir beide sind eigentlich Mitglieder der ersten Stunde(Hi Hi ich bin Mitglied Nr.10 8o) das Board hat schon so manche Entwicklung hinter sich gebracht.......sowohl Positive wie Negative :]
    im Momment, ist es wohl eher Negativ ;(
    Schade das wieder ein langjähriges Mitglied dem Board den Rücken kehrt.......irgendwie sind das so einige wenn ich drüber nachdenke :mhh:.......(ne gewisse Flugtuation ist sicher Normal, aber hier fällt es schon auf ;)).......irgendwie erinnert mich das an ein anderes Board....da ging es dann genauso :mhh:
    Meiner Meinung nach hat Hans total überzogen reagiert und seinen Privat Krieg mit ins Board gebracht :meinung:.........gut als Admin kann er das aber ist das OK ?(
    Zumindest der Freund/Mann von der einen gesperrten Person hat absolut nichts ins Board geschrieben was einen Ausschluß rechtfertigen würde(was Privat ablief ist Privat und gehöhrt nicht ins Board).
    Ich denke da an einen alten Bekannten User in meiner MOD Zeit dem dauernd die Griffel auf der Tastatur ausgerutscht sind und mit dem man immer wieder Nachsicht hatte(da waren die Postings der gesperrten Personen im Gegensatz dazu ein Witz :]).
    Ich wollte hiermit einmal meine Meinung kundtun die niemand persönlich angreifen soll......vielmehr möchte ich mitteilen wie sich mir(und vieleicht auch dem ein oder anderen) der Vorfall arg im Magen liegt :mhh:
    Vieleicht gibts ja doch noch von der ein oder anderen Seite ein Einlenken.....wer weiß?
    In diesem Sinne
    Pitt

  • Zitat

    Original von InTheSky
    ...Maaht et juut zusammen und weiterhin viel Spaß denjenigen, die ihn hier noch finden können...
    Guido


    Ich fände es unendlich schade wenn Du auf eine solche eine Art und Weise unser Forum verlässt. Da ich Dich auf Treffen und im Forum als tollen Kumpel und feinen Menschen kennengelernt habe, möchte ich Dich bitten, das Du Dir wenn evtl. etwas Gras über die Sache gewachsen ist deinen Rückzug aus dem Forum noch einmal überlegst.
    Meines Wissens wollten wir im nächsten Jahr zum Ederseetreffen auch noch nen Rießenwindbeutel vertilgen. ;)


    Falls Du das nicht selbst liest hoffe ich das Anette Dir die Info weitergibt.

  • Ich finde es schade, daß einige Leute einfach so gehen. Ich kenne das eigentliche Problem nicht wirklich und die Leute, die es betrifft auch kaum.
    Mir ist aber noch im Hinterkopf, was meine Oma gesagt hat: So ein Streit ist wie ein Gewitter, es reinigt die Luft, ab und zu wird einer vom Blitz getroffen, aber im Großen und Ganzen ist es hinterher besser, wenn die Sonne wieder scheint.
    Wäre es nicht gut, wenn wir uns wieder der Tagesordnung zuwenden, um zu zeigen, was wir hier für eine tolle Gemeinschaft sind? Ich denke da z.B. an die vielen tollen Treffen.
    @ An alle, die ausgestiegen sind bzw. aussteigen wollen, denkt nochmal drüber nach, Ihr werdet hier in jedem Falle fehlen.

  • Zitat

    Original von Pitt
    Meiner Meinung nach hat Hans total überzogen reagiert und seinen Privat Krieg mit ins Board gebracht :meinung:.........gut als Admin kann er das aber ist das OK ?(


    um zu beurteilen, wer angeblich überzogen reagiert hat, sollte man die wahren Abläufe kennen


    die kenn ich nicht und die kennst du nicht


    was ich aber weiß ist, wie sich der "dessen Name ich nicht nenne" in der jüngsten Vergangenheit gegeben hat
    vor wenigen Monaten war ihm eine Forensperre lieber, als sich bei einer Freebikerin kurz zu entschuldigen die er zuvor schwer beleidigt hatte


    ach ja... wir vergessen ja sooo schnell oder wollen vieles nicht mehr wahrhaben :mhh:


    Das hat zwar nichts mit den heutigen Streitigkeiten zu tun...
    zeigt aber schon, wie ich denke, die persönliche Gesinnung


    Logo... beim Stammtisch zeige ich auch nur meine gute Seite
    bin (meistens) lieb + hilfsbereit ;)
    daß du nur die positive Seite desjenigen um den es hier geht kennst,
    ist verständlich... mir zumindest


    wir alle haben aber auch eine andere Seite


    der eine mehr , der andere weniger


    wer andere Teilnehmer beleidigt und sich erst nach "sehr langer Bedenkzeit"
    dafür entschuldigen kann


    der gehört für mich in die erste Kategorie



    aber das ist alles nur :meinung: und soll nur zum Nachdenken anregen
    ob vielleicht der dessen Name ich nicht nenne auch selber Schuld haben könnte für seine zweite "Sperre"

  • Zitat

    Original von olby


    um zu beurteilen, wer angeblich überzogen reagiert hat, sollte man die wahren Abläufe kennen


    die kenn ich nicht und die kennst du nicht ...snip...


    Dafür das du gar nicht weißt was wirklich passiert ist, hast du Dir aber schnell ein Urteil gebildet !


    Was ja auch einfach ist, wenn die Angeklagten deren Namen nicht genannt werden dürfen Mundtot gemacht wurden und sich nicht wehren können ;(


    Ich hätte weniger Bauchschmerzen wenn alle Beteiligten was dazu sagen dürften und so evtl. die Wahrheit ans Licht kommt.


    Außerdem, die angebliche Beleidigung die für dich eine Verurteilung logisch erscheinen lässt war doch auch nur eine lächerliche Farce !! :meinung:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von barrabass
    Außerdem, die angebliche Beleidigung die für dich eine Verurteilung logisch erscheinen lässt war doch auch nur eine lächerliche Farce !!


    Das haben Viele aber doch ganz anders empfunden, nur liegt es
    natürlich immer im Auge des Betrachters wie ich etwas bewerte
    und von wem etwas mit welchem Unterton ausgesprochen wird. ;)
    Aber lasst uns hier bitte nicht olle Kamellen aufwärmen die längst
    gegessen sind... 8)