Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs 800 taumeln ab 140 km/h


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Patt,
    gilt Dein Angebot noch ? (6058 zugeschweißt) :D .


    Dann würde ich das gerne annehmen.
    :anbet3:

  • Zitat

    Original von zeppelin
    Hallo Patt,
    gilt Dein Angebot noch ? (6058 zugeschweißt) :D .


    Dann würde ich das gerne annehmen.
    :anbet3:


    Hallo Zeppelin,
    tut mir leid, da hat schon ein anderer zugeschlagen. Du kannst die Federn aber auch direkt bei wirth.de bestellen (Lieferung dauert aber einige Tage/Wochen). Es gibt auch noch andere Hersteller: willbert und co.


    oder bei ebay werden solche Federn speziell für die Sachs 800 auch dauern angeboten.


    Viele Glück,
    Patt

  • Tja, da kann man nichts machen Patt. Wer zu spät kommt, den ..... :headbash:


    Danke auch Dir shadow- wolf.


    Hab direkt mal recherchiert- und wie könnte es ander sein, sofort 'ne Zusatzfrage. ?(


    Bei Wirth findet sich folgendes:


    Zu Ihrer Suchanfrage "sachs 800" wurden die unten stehenden Artikel gefunden.


    Wirth-Gabelfeder für Sachs
    Sachs 800
    (Hubraum: 800 ccm)


    Öl-Viskosität: wie original,
    Öl-Menge: wie original,
    Luftkammerhöhe:
    EUR 84,80
    :rolleyes:
    ----------------------------------------------

    Wirth-Gabelfeder für Sachs
    Sachs Roadster 800
    (Hubraum: 800 ccm)


    Öl-Viskosität: 10,
    Öl-Menge: wie original,
    Luftkammerhöhe: 160


    EUR 84,80
    :staun:



    Sowie bei Wilbers:


    SACHS Roadster 800
    Typ WSF
    Bj. > 00
    Hülse 20
    Federrate in N/mm /
    Gabel RSU
    WILBERS 600 = progressiv 601 = linear
    600-025-01
    VK pro Satz 99,- Euro
    :ggruebel:


    PROMOTO 500 = progressiv
    500-025-01
    VK pro Satz 79,- Euro
    SAE 5
    Luftk. in mm 140
    HYPERPRO progressiv /
    SAE /
    Luftk. in mm /


    Welche sind den nun die "Richtigen" :headbash: ?

  • Zitat


    Welche sind den nun die "Richtigen" :headbash: ?


    Das musst Du leider selbst rausfinden :mhh:.
    Hier die Stellungnahme von Wirth (steht auch schon in einem alten Fred):


    leider hat Sachs ohne Punkt und Komma unterschiedliche Gabel in die 800er
    und die 800er Roadster verbaut - wir haben Originalfedern mit einem
    Außendurchmesser von rd. 32 mm bei der Roadster gemessen und deshalb unsere
    Feder 6085 (AD 31,8 mm) dafür vorgesehen. Es gab bei der 800er aber auch
    Originalfedern mit einem AD von rd. 35 mm, dort paßt die Federtype 6058 mit
    ihren 34,6 mm AD.


    Bitte überprüfen Sie Ihre Originalfedern daraufhin.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Balu,
    was sagste 'nu. 8o


    Kam jetzt endlich dazu ein eigenes "zu basteln". :rolleyes:


    Danke für die "Leihgabe". :anbet3:
    Gruss
    Harald

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zeppelin ()

  • Das unterschiedliche Fahrverhalten kann auch mit unterschiedlicher Körpergröße zu tun haben. Ich bin mit 1,77 ein wenig zu kurz für die Sachs und muß mich immer ziemlich weit nach vorne beugen. Dadurch habe ich vielleicht weniger Probleme mit dem Fahrwerk. Allerdings fahre ich sehr selten über 140, da ich es einfach unangenehm finde auf einem naked-bike.