Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley im Trend.......?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also ich fahr meine Trude, weil sie ein echt geiles Moped ist und ich mich neben jeder Harley sehen lassen kann. Leider steht halt nicht Harley dran. Wenn mal ne Erbschaft fällig wird, liebäugel ich auch mit ner Heritage Softail. Mein absoluter Favorit. Bis dahin halt mein Alteisen.
    Ich kenne viele Harleyfahrer und kein einziger ist Zahnwalt oder ähnliches.
    Übrigens trage ich auch Krawatten und bin wie bekannt sein wird nicht gerade als arrogant oder überheblich zu bezeichnen. Bin auch mittelständler (ganz kleiner Beamter) und froh über die Runden zu kommen. Gerade bei den Freebikern treffe ich halt immer die Leute, zu welchen ich mich hingezogen fühle. Die haben fast immer die gleichen Ansichten und einstellungen zum Leben.
    So das mußte einfach mal gesagt werden.

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    Also ich fahr meine Trude, weil sie ein echt geiles Moped ist und ich mich neben jeder Harley sehen lassen kann. Leider steht halt nicht Harley dran. Wenn mal ne Erbschaft fällig wird, liebäugel ich auch mit ner Heritage Softail. Mein absoluter Favorit. Bis dahin halt mein Alteisen.
    Ich kenne viele Harleyfahrer und kein einziger ist Zahnwalt oder ähnliches.
    Übrigens trage ich auch Krawatten und bin wie bekannt sein wird nicht gerade als arrogant oder überheblich zu bezeichnen. Bin auch mittelständler (ganz kleiner Beamter) und froh über die Runden zu kommen. Gerade bei den Freebikern treffe ich halt immer die Leute, zu welchen ich mich hingezogen fühle. Die haben fast immer die gleichen Ansichten und einstellungen zum Leben.
    So das mußte einfach mal gesagt werden.


    :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Gruß


    Alkaline

  • Habe eine Harley soll einer nur sagen das Harley kein Motorad ist.
    Aber bei Freebiker spilt es keine rolle

  • Zitat

    Original von spaetberufene
    (und dann gibt's m.e. auch noch die kategorie "chopperfahrer", die nur deshalb so'n ding fahren, weil sie damit immer schön langsam unterwegs sein können/müssen und ihr möppi als ausrede für ihre mangelhafte geschwindigkeit gebrauchen können...) [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif[/img]


    edit wegen vergessen:
    muß irgendwann aber auch mal so'n teil probefahren... :D


    Also ich hab mir mit 26 Jahren meine Harley gekauft, bin daher also nicht im klassischen HD-Alter gewesen. Dies schonmal zum einen.


    Totaler Blödsinn ist aber die Aussage, dass Chopperfahrer Chopper fahren, weil sie langsam fahren wollen und da Ihren Ofen als Ausrede benutzen können. Totaler Schwachsinn!!! Ein Chopperfahrer fährt eben eine Chopper, weil er ein Individualist ist und eben einen Ofen fahren will, den nicht auch zig-Tausende andere fahren im gleichen Lederkombi von der Stange. Wir wollen uns aus der grauen Masse abheben. Des weiteren kann man mit heutigen Harleys sehr wohl heizen. In meinem Bekanntenkreis gibts Harley (getunt) mit weit über 100 PS und dem entsprechenden Bums. Alte Harleys sind dafür natürlich nicht geeignet, aber mit ner alten BMW brettert wohl auch keiner über die Autobahn.

  • Zitat

    Original von Schmidi
    Eine Harley ist was sehr schönes, nur leider etwas teuer!


    das eine Harley teuer ist stimmt aber schön finde ich anders...


    die von der "Stange " sehen in meinen Augen zu normal aus


    aber


    wenn man da richtig Hand anlegt kommen da geile Bikes raus


    wie bei jeden anderen Chopper auch

  • Also gegen die Fat Boy von der Stange kann man garnichts sagen, die sieht nur geil aus!

  • Zitat

    Original von Schmidi
    Also gegen die Fat Boy von der Stange kann man garnichts sagen, die sieht nur geil aus!


    kann auch keinen was gegen sagen die ist ja auch umgebaut

  • Harley ist nicht teuer.


    Vor 20 jahren hat eine Low Rider 1400 umme 25000 DM gekostet.
    Heute kostet die Harley um die 14000 Euro.
    Also nicht viel mehr.


    Vor 20 Jahren bekam man ne 1000sender Honda oder Kawa für 7000 DM.
    Heute kosten die Tapperdosen zum Teil 16000 Euro und mehr.
    Schweinegeld fürn Haufen Plastik.


    Wen Harleys nachmacht oder verfälscht und nachgemachte und verfälschte in den Umlauf bringt,
    ............... ist Japaner.


    Olafff

  • Die Street Bob (Dyna Glide) gibt es heute schon für knapp 13.000,- €. Da hat man schon eine sehr schöne Big-Block-Harley für schmales Geld!
    Also das Geld-Argument kann man heute nicht mehr stehen lassen!!!!


  • was mich nun sehr verwundert, da die notierungen für altmetall doch drastisch gestiegen sind, käme dies einer wertminderung gleich. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo Jungs,
    ganz so isses nicht mehr.
    die jetzigen Harleys haben Einspritzanlagen, um die Euronormen zu erfüllen. Die Motoren sind viel modernen, zum Teil mit Porsche-Ingeneuren neu aufgebaut. Vibrationen sind, auch bei den Langhubern, fast weg.
    Und alles Guß.


    Wollte mir im letzten Frühjahr vielleicht die 18000 Intruder holen.
    Geiles Aussehen, fetten Reifen.
    Hätt sie weit unter Neupreis, neu bekommen.
    Aber, oh Schreck, sogar die Zylinderabdeckungen aus vercromten Plastik.


    Tut mir leid, aber das muß nicht sein.


    Viele liebe Grüße vom Rande des Harzes.


    Olafff