Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hier ist ein Unwürdiger, der sich anmasst, eine Rockster zu wollen und hätte ein paar Fragen:


    Wie hoch sind denn so die Inspektionskosten und Intervalle.
    Was sollte man beim Gebrauchtkauf beachten (Bj?, ...)


    Patt

  • Hi,


    Inspektionsintervalle sind alle 10 TKM oder 1 mal jährlich.


    Abgesehen vom Bremsflüssigkeitswechsel kann man das eigentlich alles selber machen.


    Materialaufwand pro Inspektion so ca. 50-70 Euro.


    Beim :) kosten die Inspektionen so ca. 200-350 Euro je nach anfallenden Arbeiten.


    Baujahr is eigentlich egal..............die Rockster kam als letzter der 1150er Baureihe raus und ist ziemlich ausgereift.


    Das variiert nur in dem hässlichkeitsfaktor der Lackierungen........ :d7:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Rockster, Rockster... war das nicht dieses Ding mit dem der Frosta immer durch die Gegend geschlichen ist? :P

  • Erstmal danke für die Antworten!


    Balu : wieso was ist denn damit? ist da irgendetwas was ich nicht weis?


    oelfinger : Das klingt doch gut mit selbermachen, warum denn nicht. Wenn es bloß Ölwechsel und Kerzen/Luftfilter sind. Das wäre ok. Vom :)
    will ich eigentlich nicht unbedingt abhängig sein.
    Die Idee mit der alten BMW ist gut. aber da kann ich auch meine Sachs behalten, oder?


    @snuff: Roadster oder Rockster oder Sportster hat doch was. Bist Du denn nu mal mit dem Mopped zufrieden???


    @tanne: Klar gefällt mir die Sachs. Aber ich bin nicht so der Showbike-Typ, muß praktisch sein.


    Gruesse,
    Patt

  • Zitat

    Original von patt


    oelfinger : Das klingt doch gut mit selbermachen, warum denn nicht. Wenn es bloß Ölwechsel und Kerzen/Luftfilter sind. Das wäre ok. Vom :)
    will ich eigentlich nicht unbedingt abhängig sein.
    Die Idee mit der alten BMW ist gut. aber da kann ich auch meine Sachs behalten, oder?


    Gruesse,
    Patt


    Nun......mit ein bissel handwerklichem geschick und dem einen oder andern handelsüblichen Werkzeug kann man an der Rockster eigentlich folgende Arbeiten selber machen:


    -Ölwechsel (Motor, Getriebe, HAG)
    -Lufiwechsel sowieso
    -Kerzenwechsel
    -Radausbau
    -Synchro (mit entsprechendem Gerät oder Schlauchwaage)
    -Ventile einstellen


    Vorsichitg wär ich bei:
    -Bremsbeläge wechseln


    Definitives selber-no-go:
    -Bremsflüssigkeit


    Was die "alte" BMW angeht (gezeigtes Modell wurde bis 1995 gebaut, ist also noch nciht wirklich alt).......is halt geschmackssache....aber man kann halt alles dran machen und sowas von schrauberfreundliche aufgebaut, das es schon spaß macht daran zu schrauben........und über Ersatzteilmangel wirst du dir wohl keine Sorgen mehr machen müssen...:D


    ( Ich bin nu mal 2V angefressen............. :D :D :D :D :D :D )

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo oeli,
    Du machst einem ja richtig Appetit. Die ältere BMW find ich auch klasse.
    Die Fahrleistungen werden sicher ausreichen zum gediegen flotten Cruisen?


    Mit Bremsen und Fahrwerk also besser den Fachmann ranlassen. ok.

  • Zitat

    Original von patt
    Hallo oeli,
    Du machst einem ja richtig Appetit. Die ältere BMW find ich auch klasse.
    Die Fahrleistungen werden sicher ausreichen zum gediegen flotten Cruisen?


    Mit Bremsen und Fahrwerk also besser den Fachmann ranlassen. ok.


    gediegen flott cruisen :D dat iss jut, :sensationel:

  • patt : Schlimm genuch das ich mir ne GS kaufen muss. Aber das du jetzt auch noch damit anfängst...Das einzigste was dich vom Landmaschinenmotor abhalten kann ist keine Probefahrt zu machen :rolleyes:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    patt : Schlimm genuch das ich mir ne GS kaufen muss. Aber das du jetzt auch noch damit anfängst...Das einzigste was dich vom Landmaschinenmotor abhalten kann ist keine Probefahrt zu machen :rolleyes:


    gruß, Ben


    Jaaa, macht nur, dann habe ich in der nächsten Saison wenigstens mal ordetnliche
    Gegner zum versägen und nicht immer nur Opfer.


    Hö ho!


    Gruß


    Micha


    PS: Spassss muss sein!

  • Ben, AHA. - GS


    Naja, weis auch nicht: sind teuer, häßlich, langsam.
    Aber irgendwer muß sich ja auch um diese Firma kümmern so aus Solidarität.


    Inzahlungnahme klappt bei dem Angebot aber nicht, deswegen wirds leider nix.


    Der Micha spuckt hier große Töne... :ggruebel:

  • Zitat

    Original von patt
    Hallo oeli,
    Du machst einem ja richtig Appetit. Die ältere BMW find ich auch klasse.
    Die Fahrleistungen werden sicher ausreichen zum gediegen flotten Cruisen?


    Mit Bremsen und Fahrwerk also besser den Fachmann ranlassen. ok.


    Nun..............ich kann ja eigentlich nicht mehr mitreden.......


    Aber nachdem ich meiner ollen Diva (auch eine R100R) mal ein "wenig" an Modifikationen angedeihen liess............(ok, der Fahrzeugschein hat nu halt zwei Seiten :D )


    ........kann man damit schon seeeeeehr flott cruisen.....:D


    (Frag mal jwshome, der kann das sicher bestätigen......genauso wie die beiden Ducati-Fahrer, die wir gemeinsam im Black-Forest versägt haben...:D )


    Ich geniesse es halt im "Opa-Design" flott unterwegs zu sein...


    Auch die orginal R100R hat mit gescheitem Fahrwerk genug Reserven und Punch für die Landstraße.


    Und die von Hotte hat sogar ein feines Ölins-Bein hinten am werkeln.


    Natürlich kann ein ambitionierter Fahrer mit der 1150er Rockster mehr reissen, keine Frage. Da liegen halt Welten zwischen.


    PS: Als potentieller Youngtimer dürfte die R100R im Wert sicher nicht mehr viel fallen....... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Tsetsetse, wie im BoFo. Da versuchen auch ständig die 2V Fahrer den potentiellen Käufer an alte Ware heranzuführen :D


    Zitat

    Naja, weis auch nicht: sind teuer, häßlich, langsam.


    Obacht. Da hat wohl noch nie jemand ne GS bei Regen und rutschendem Hiterrad durch die Kurven geprügelt. Wir reden dann im Frühjahr weiter. Vielleicht hat Micha dann seinen Opel wieder fahrbereit ;) Dann kommts zum Duell der einsamen Landstraßenritter. Oder so.


    Achja, das hässlich und teuer kann man durch gehen lassen :P


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.