Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was sollte ich nehmen ???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von SHADOW-WOLF
    Hallo


    Mein Honda-Dealer sprach mich an ob ich nicht meine Kleine verkaufen möchte.


    Er bietet mir eine Pan-European STX 1300 S und eine Deauville NT 700V an.


    bist du mit deinem mopped nicht mehr zufrieden?
    möchtest du dich verändern?
    hofft der dealer auf ein geschäft oder will er dir gutes tun?


    wenn du dir diese fragen erst mal selber beantwortet hast, hat sich der rest vielleicht schon erledigt.
    und sich die meinung anderer einzuholen ist auch ein zweischneidiges schwert.
    selbst im lager der deauville oder pan fahrer wirst du ein breites meinungsspektrum finden.



  • Hi Stan,
    ich hatte ja geschrieben " ich es auf keinen Fall gegen eine der anderen Maschinen tauschen". Was Peter macht ist letzendlich seine Entscheidung. Ich habe nur meine Meinung mitgeteilt, mehr nicht. Ich kann auch keine Entscheidungen für Peter treffen.


    Wenn ich seit 1989 nur BMW gefahren hätte, wären mir beispielsweise meine Honda CX 500-C (verkauft), meine Kawasaki ZL1000 (verkauft), die NSU Lux, eine Wanderer und 2 Schwalben nie begegnet. Ich bin also weder ein Markenfetischist noch auf eine bestimmte Art Motorrad eingeschossen.


    Erfahrungen sind wichtig und wenn sich für mich die Gelegenheit ergibt eine Probefahrt mit einer XYZ zu machen, warum nicht? Die Deauville ist meines Erachtens halt hässlich wie die Nacht, schlimmer noch als eine GS. ;)

  • Hallo Shadow-Wolf,


    versuch doch einfach beide Maschinen zu fahren, da Du hier von zwei verschiedenen (Preis-)Klassen von Maschinen sprichst. Denn die Maschine muss logischerweise zu Dir passen - die Deauville ist eher handlich, während die Pan ein riesen Schiff dagegen ist. Ich denke dann weißt Du schon eher ob Du Deine alte Maschine wirklich verkaufen möchtest. Design von Pan aber auch Deauville ist wie immer Geschmackssache.
    Ich würde aber trotzdem nix überstürzen, nichts ist ärgerlicher als eine Maschine zu kaufen die einem dann doch nicht gefällt, nur weil der Händler seine Bestandsmaschinen vor Jahresende noch loswerden will.

  • Wow


    gleich so viele Beiträge.


    dazu sage ich erstmal Danke!!!


    Nun, ich werde nicht gleich morgen eine von beiden kaufen,nö nö


    Zwei drei Wochenend-Ausfahrten mit jeder Maschine müsste ich schon machen.


    Aber das Angebot klang ganz nett (Mobilepeis meiner Shadow + 3000,- Vom Händler +
    Zubehörpreise für Scheibe,Oiler,Chrom usw.)


    Ferner hatte ich mich auch nur damit weiter beschäftigt ,da meine Kleine so langsam
    in ihr Alter kommt (6Jahre) bei fast 50000 Km und ich das ganze Jahr fahre.


    Auch merke ich das ich in meinen jungen Jahren :D auf langen Touren auch schnell
    ankommen möchte.


    Doch wie einige auch zu bedenken gaben gibt es einen kleinen Preisunterschied zwischen ihnen 9600,- zu 16000,-:mhh:


    Ich hatte mich noch nie für diese Art von Bike´s interessiert daher hatte ich gedacht
    stelle doch dies mal hier herein und sehe was passiert.


    Mit den Infos und Erfahrung von EUCH und meinen Probefahrten werde ich wohl das richtige tun.?(


    Ich werde euch dann eine Info geben ,wenn ich kaufe und welche.


    Ach ja ganz vergessen, meine SOZIA hat da auch noch Ihre Meinung!! ......aber das ist eine ganz andere Geschichte oder Baustelle.


    Deauville-Wolf schreibt sich gut

    Deauville-Wolf spricht sich gut

    Deauville-Wolf hört man nur gut

  • Na dann Peter,


    Mache die Probefahrten und überlege es Dir gut. Der Preiß für deine Shadow klingt ja gut 3000,- + extras bei 50000 und das vom Händler !!!
    Bin mal nee Deauville probegefahren - mein Fall war´s nicht. Lenker konnte man nicht verstellen-war etwas eng für meine Körpergröße, habe mich dann lieber für eine Shadow entschieden. Komme aber manchmal immer noch ins überlegen, wie´s wär wieder mal nee Tourer - aber Die haben mich immer so verleidet und da lasse ich es lieber, 1 Punkt habe habe ich mir dieses Jahr auch mit der Shadow geholt, bei ner Tourer wärens bestimmt mehr geworden :D ?( :D


    Es ist einzig und alleine deine Entscheidung und evtl. deiner Sozia !!! :D :D :D

  • 100 Antworten und 200 Meinungen! Neenee da hilft nur selber Probefahren ,auch mal ne andere Marke, dann drüber Schafen und selbst Entscheiden.


    Du musst damit fahren!!!!

    bis danne harald

  • Zitat

    Original von SHADOW-WOLF
    Deauville-Wolf schreibt sich gut

    Deauville-Wolf spricht sich gut

    Deauville-Wolf hört man nur gut



    Deauville-Lizzy grüßt Deauville-Wolf

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Peter,


    CBF 1000.... oder ne CB 1300. Dann Koffer ran und fertig.


    Das wären auch meine Favoriten. Mir persönlich wäre die Pan zu touristisch und die Deauville zu lahm.

  • Zitat

    Original von Razi67


    Das wären auch meine Favoriten. Mir persönlich wäre die Pan zu touristisch und die Deauville zu lahm.


    Moin Ralf,


    siehste, wir verstehen uns :]. Aber wir wollen ja keine neue ;).

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • nee Devil zu lahm wenn man richtigt schaltet zu schnell

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd_LU ()

  • Zitat

    Original von tanne
    Shadow-Wolf, tuhe es nicht !!! Du hast doch nee Shadow und noch nee ACE dazu :stolzbin:
    Außerdem wie willst du dich dann hier nennen ?(
    Logischerweise möchte ich Dir das ausreden !!!


    Hast Du dir schonmal die Frage gestellt : Warum will der Honda-Dealer die deine Shadow abkaufen ?(


    Ist doch klar ,weil er geil auf das Teil ist.......Karsten ,du hast sooo recht.
    Zur Not gibt es ja noch die große(1300 ccm ????) :meinung:
    Gruß Erich


  • Scheint wohl der Kaufrausch umzugehen?! Viel Spaß und Erfolg und das richtige Händchen für deine Entscheidung. Ich werd mich wohl am Freitag festlegen können 8)

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von scout
    viel spaß damit , das pendeln kommt aber net von nem v2 :D


    Ich denke aber , doch!


    Ist die Pan nicht ein V2 x 2? :D


    cu
    STan

  • So Leute bin soweit mit der ersten Ausfahrt mit der Pan zurück.


    Wow was für ein Anzug,ist schon andersalls bei meiner Shadow!!!!


    Ein Pendel habe ich nicht festgestellt!!


    habe das Bike heute erst mal nur bis 180 km getestet.


    Hoffe das Wetter bleibt einiger massen gut um auch mal Kurvenfahrten damit zu machen.


    heute nach 285 km teilweise im regen war schluss.