Ich dachte ich stell mich mal kurz vor, eh ich mit der ersten Frage in die Tür falle.
Ich lese hier schon ein paar Wochen mit, da ich mir nach langer Zeit mal wieder ein deutsches Mopped zugelegt habe.
Ich bin jetzt über zwanzig Jahre nur Japaner gefahren und war damit eigentlich auch ganz zufrieden. Nun musste aber mal was jüngeres in den Fuhrpark, ich hatte was leichtes angepeilt, handlich sollte es sein, dazu noch mit ein paar klassischen Stilelementen und... ein Eintopf.
Leider gefiel mir aus der fernöstlichen Modellpalette einfach mal gar nichts, mal abgesehen von der CB 400 SS, die importiert aber leider keiner.
So kam ich dann zu meiner Sachs Roadster 650.
Ich brauche das Mopped für den Weg zur Arbeit und um mich in Berlin möglichst staufrei von Termin zu Termin zu schlängeln. Touren fahre ich eher selten. Wenn das Wetter mich rauslockt lasse ich mich allenfalls mal dazu hinreißen mal eine kleine Runde durch den Fläming zu drehen.
Kurz gesagt, Moppedfahren ist für mich weniger Hobby als Mittel zum Zweck.
Da nähern wir uns dann auch langsam meiner ersten Frage...
Zweckmäßig sollte mein neues Mopped sein, und daher habe ich mir nach der Einfahrzeit einen Hauptständer nachliefern lassen. Den habe ich mittlerweile erhalten, soweit erkennbar auch auch mit komplettem Anbausatz, leider jedoch ohne Montageanleitung.
Ich denke ja, ich würde den Ständer auch so montieren können, so umfangreich ist der Anbausatz ja nicht, aber es würde mir sicher etwas leichter fallen, wenn mir hier jemand vorab einen Tipp geben könnte, wie die Federn einzuhängen sind.
Dankeschön!