Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hallo erstmal!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich dachte ich stell mich mal kurz vor, eh ich mit der ersten Frage in die Tür falle. :D


    Ich lese hier schon ein paar Wochen mit, da ich mir nach langer Zeit mal wieder ein deutsches Mopped zugelegt habe.
    Ich bin jetzt über zwanzig Jahre nur Japaner gefahren und war damit eigentlich auch ganz zufrieden. Nun musste aber mal was jüngeres in den Fuhrpark, ich hatte was leichtes angepeilt, handlich sollte es sein, dazu noch mit ein paar klassischen Stilelementen und... ein Eintopf.
    Leider gefiel mir aus der fernöstlichen Modellpalette einfach mal gar nichts, mal abgesehen von der CB 400 SS, die importiert aber leider keiner.


    So kam ich dann zu meiner Sachs Roadster 650.


    Ich brauche das Mopped für den Weg zur Arbeit und um mich in Berlin möglichst staufrei von Termin zu Termin zu schlängeln. Touren fahre ich eher selten. Wenn das Wetter mich rauslockt lasse ich mich allenfalls mal dazu hinreißen mal eine kleine Runde durch den Fläming zu drehen.
    Kurz gesagt, Moppedfahren ist für mich weniger Hobby als Mittel zum Zweck.


    Da nähern wir uns dann auch langsam meiner ersten Frage...
    Zweckmäßig sollte mein neues Mopped sein, und daher habe ich mir nach der Einfahrzeit einen Hauptständer nachliefern lassen. Den habe ich mittlerweile erhalten, soweit erkennbar auch auch mit komplettem Anbausatz, leider jedoch ohne Montageanleitung.
    Ich denke ja, ich würde den Ständer auch so montieren können, so umfangreich ist der Anbausatz ja nicht, aber es würde mir sicher etwas leichter fallen, wenn mir hier jemand vorab einen Tipp geben könnte, wie die Federn einzuhängen sind.


    Dankeschön!

  • herzlich willkommen hier im Board :] und somit auch die besten Grüße aus Westthüringen ...


    ... wie Du ja sicherlich weißt werden Dir die zahlreichen Sachsler hier hilfreich zur Seite stehen

  • Auch aus der schönen, sonnigen und derzeit sehr warmen Pfalz ein herzliches Willkommen.


    Gruß Südwestbandit :d15:

  • Herzlich willkommen.......:D


    Gaaaanz so untreu bist du den Japanern ja nicht geworden, stammt doch das Herz deines deutschen Krades aus dem Land der aufgehenden Sonne........ ;)


    Wenns die Honda CB400SS hierzulande auch nicht gibt...........hättest du ja mal nach ner schönen SR500 von Yamaha gucken können.......die schaut optisch doch recht ähnlich aus :D


    [IMG]http://nsd.dyndns.org/MC/yamaha%20sr%20500/sr500.jpg[/IMG]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Danke für die vielen Willkommensgrüße!



  • onkelerich


    Das halte ich für ein Gerücht. :D


    Meine Sachs habe ich bei einem Händler erstanden der nicht einmal 65 km von Zwickau entfernt eine Sachs-Vertretung betreibt.


    Und die hier sind noch dichter dran. ;)