Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBF 1000 1. Saison


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin gestern mit meiner CBF noch mal zur Arbeit gefahren...konnt´s nicht lassen.
    Wird für heuer wohl die letzte Fahrt gewesen sein. Nun steht sie völlig versifft in der Garage.
    Rückblickend in die erste Saison kann ich nach ca. 5000 Km (ich weiß, is nicht viel) die Aussagen der vielen Mopedtester eigentlich bestätigen.
    Es ist ein rundum Sorglospaket. Tanken, Fahren und Spaß haben. Wenn´s so bleibt, wird sie uns wohl lange erhalten bleiben.
    Die erste Inspektion kostete etwas über 100€, die zweite im Frühjahr wird dann etwas billiger.
    Versicherung kostet 104€ im Jahr.
    Steuer kommen auf 73,60€.
    Reifen (MPR) dürften nochmal soviel halten.
    Den durchschnittlichen Benzinverbrauch könnt ihr ja aus meiner Signatur entnehmen.
    Die einzigen Mängel die ich bis jetzt an der Maschine habe, ist das Vibrieren des Cockpits so zwischen 2500 und 3500 U/min. Das sollten die HH aber mittlerweile beheben können. Und da man eh nicht sehr oft in der Drehzahlregion fährt, ist es für mich nicht sehr störend.
    Das andere ist das Konstantfahrruckeln wenn man so durch die Ortschaften rollt. Die meisten CBF-Fahrer kennen das nicht, deswegen werd ich das bei der nächsten Inspektion mal monieren.
    Verändert hab ich an der CBF nur zwei Kleinigkeiten.
    Ich hab den Orginallenker und die Cockpitscheibe etwas steiler gestellt. So stimmt für mich die Sitzgeometrie besser und die Sozia hat auch noch etwas Windschutz ohne Verwirbelungen.
    Sitz- und Scheibeneinstellung für meine 173cm Körpergröße sind, Sitz mittlere Position und Scheibe untere Position.
    Die optionalen Handwindabweiser kann ich empfehlen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber sie taugen wirklich was.
    Als Zusatzausstattung für´s nächste Jahr hätt ich noch gerne die Hinterradabdeckung von Bodystyle und eine Kotflügelverlängerung für´s Vorderrad, sowie Kofferhalter von SW-Motech mit Hepco und Becker Seitenkoffern. Dann dürfte mein Bike komplett sein.
    Der Fahrspaß war stets unbetrübt, auch wenn sie nicht schneller als 230 Sachen macht, die ich noch nicht mal ausprobiert hab. Aber bis dahin macht das Aggregat immer nur Freude. Der Schaltschlag in den ersten Gang ist wohl hinlänglich bekannt. Ansonsten lässt es sich unbekümmert durch alle sechs Gänge steppen.
    Auch das Fahrwerk ist, wenn auch nur am Hinterrad einstellbar (Vorspannung), außer für sportlich ambitionierte Fahrer mehr als ausreichend. Es vermittelte mir immer ein Gefühl von Sicherheit und hat mir auch schon den einen oder anderen Fehler verziehen.
    Was die Verarbeitungsqualität angeht, möchte ich mich erst dazu äußern, wenn ich die CBF mal länger gefahren habe. Denn es muß nicht alles schlecht sein, was billig ist.


    Und nun hoffe ich , daß die schlechtere Jahreszeit nicht allzu lange anhält und man sich wieder voller Elan dem zweitliebsten Hobby widmen kann! ;-)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Na, da haben sich ja zwei gefunden... :kuss:


    Schön, dass Du zufrieden bist. Und am Ruckeln kann man vielleicht noch was machen.


    So, und nun nutz das WE und putz schön :ja:

  • Zitat

    Original von Yogi
    Na, da haben sich ja zwei gefunden... :kuss:


    Schön, dass Du zufrieden bist. Und am Ruckeln kann man vielleicht noch was machen.


    So, und nun nutz das WE und putz schön :ja:


    Ich mag sie zwar, aber mit´m putzen muss se noch warten ;) :D
    Könnt ja nochmal fahr´n :P


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Mandrik
    Ø 5,4 liter? :mhh:


    ich glaub wenn ich fahre komme ich nicht unter 7-8 8)


    ist dieser Verbrauch normal bei einer GS 500?


    Meine CB 500 braucht ca. 4,5 Liter auf 100 Km.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von logo
    Balu


    Ich hab zwar nur 100ccm mehr, aber 5,4l brauch ich auf 75km.


    Da sind bis jetzt auch noch keine lange AB-Fahrten dabei. Wobei der Verbrauch ja auch eher nebensächlich ist.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Wobei der Verbrauch ja auch eher nebensächlich ist.


    RICHTIG!!!!
    wens um Verbrauch geht der sollte TMS fahren! (trittmannselber)


    schönen Abend noch und kommt gut rüber!
    schöni

  • @ Balu


    Zitat

    Original von Balu
    Da sind bis jetzt auch noch keine lange AB-Fahrten dabei. Wobei der Verbrauch ja auch eher nebensächlich ist.


    Über den AB-Verbrauch will ich bei mir garnicht reden[img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif[/img]
    und recht hast Du ja, Verbrauch ist relativ. Hauptsache ein Moped von Honda [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif[/img]


    Viel Spaß noch mit Deiner und Guten Rutsch und ein Gesundes und Neues Jahr.


    logo

  • Hallo Balu,
    ich sauge zur Zeit Infos zur CBF 1000. Die V-Strom 1000 entfällt wegen der Hydraulikkupplung. Die Varadero ist zu schwer und vor allem zu teuer und nun muss ich wohl mal eine CBF 1000 fahren. Bin 185cm und habe ein Figur wie Balu, der Bär :D Die Sachs Roadster 650 bleibt, da meine Frau nun A macht und da muss eben eine 2. her.
    Das Vibrieren des Cockpits würde mich schon nerven. Ist das beim neuen Modell weg oder muss dein Freundlicher etwas nachbessern?
    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • [quote]Original von stealthfighter
    moin lothar, dann könnte doch der neue Bandit 1250 S eine alternative für dich sein...
    [quote]


    Hi Stealth,
    habe die 1250 auf der Intermot gesehen und probegesessen. Sitzposition nicht mein Fall aber das schlimmste war der hässliche monsterbreite neue Kühler und die Verkleidung ist zu weit von und billigistes Plastik. Hatte ich mal im Auge aber :(


    Gruss und Danke
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Zitat

    Original von SynGate
    Hallo Balu,
    ich sauge zur Zeit Infos zur CBF 1000. Die V-Strom 1000 entfällt wegen der Hydraulikkupplung. Die Varadero ist zu schwer und vor allem zu teuer und nun muss ich wohl mal eine CBF 1000 fahren. Bin 185cm und habe ein Figur wie Balu, der Bär :D Die Sachs Roadster 650 bleibt, da meine Frau nun A macht und da muss eben eine 2. her.
    Das Vibrieren des Cockpits würde mich schon nerven. Ist das beim neuen Modell weg oder muss dein Freundlicher etwas nachbessern?
    Gruss
    Lothar


    Hi Lothar!
    Also, da ist die CBF 1000 dann aber auch nix für dich, da die auch ´ne hydrl. Kupplung hat.
    Und das Cockpitvibrieren ist eigentlich ´ne Kleinigkeit, die man auch selber beheben kann.
    Na da wünsch ich dir mal viel Vergnügen beim Suchen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Entschuldigung, aber was ist denn an einer Hydraulik-Kupplung auszusetzen? Die geht doch butterweich und leichter als eine Seilzug, da keine Reibung zu überwinden ist.
    Was ist denn an der VStrom-Kupplung nicht ok?


    Gruesse

  • Zitat

    Original von Balu
    Die einzigen Mängel die ich bis jetzt an der Maschine habe, ist das Vibrieren des Cockpits so zwischen 2500 und 3500 U/min.
    Das andere ist das Konstantfahrruckeln wenn man so durch die Ortschaften rollt. ! ;-)


    Zu deinem ersten Ärgerniss kann man Moosgummi anraten, denn dann vibriert nichts mehr, aber da du noch Garantie hast ,kannst Du es beim Kundendienst mit angeben und die Finger bleiben sauber.


    Dein Konstantfahrruckeln kannst du selber regulieren. Einfach einen Gang hoch oder runter schalten.