Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

was ist das für`n motorrad?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi, ich hab mal ne frage! hab von kawa mal keine ahnung und jetzt wüßt ich gern was das für`n motorrad ist... soll bj 86 sein und irgendwas über 500 ccm haben...

  • schmutzig trifft`s eindeutig...-grins... ;)
    aber ich danke für die prompte auskunft! :]

  • Moin,


    wie schon no. sagte, es ist eine GPZ 550 Bj. 1980-82

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Leider liegen meine Vorredner nicht ganz richtig , denn das abgebildete Teil ist , wenn es über 500ccm hat, eine Z 550 F


    Begründung :
    Die GPZ Modelle hatten immer schwarze Motoren
    Die Z550F hatte einen Alufarbenen Rumpfmotor und schwarzen Zylinderkopf.
    Die GPZ Modelle hatten Anfangs immer eine Cockpitverkleidung und später eine Halbschalenverkleidung.
    Die Z...F Modelle mußten ohne auskommen.
    Das Moped soll ein 1986er Modell sein. Die Z550F ( Sport) wurde bis 1985 gebaut.
    Die GPZ Modelle hatten zu der Zeit schon die berühmte Bananen Form ( sorry, hieß aber wirklich so)
    Es ist also eine Z 550 F und wenn das Teil nicht selber lackiert wurde, dann ist es ein Grauimport,denn so gab es sie (meiner Erinnerung nach) nicht in Deutschland

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Respekt,du hast Detailwissen,ich hab da keinen blassen Schimmer,bei den Ostmoppis klappt das bissel besser bei mir,bin ja damit aufgewachsen.Mein Vati hat ,übrigens,ne Horex Regina sein eigen genannt.Er ist dann blos mal in Leipzig in ne Strassenbahnschiene geraten und hat sich mit Folgen gelegt.Seitdem war das Thema Mopped in unserer Familie erledigt.Ich wollte als junger Spund mir ne MZ 250 kaufen,da hat er Gift und Galle gespuckt und 2 Wochen später war ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Trabbis 601............Auch ne Lösung :D :D :D

  • Moin,leider dies Thema erst jetzt entdeckt.


    Das Modell oben ist das erste Unitrakmodell GPZ550 H1 vom Kawasaki.....


    [IMG]http://img294.imageshack.us/img294/2640/gpz550h1kx6.jpg[/IMG]


    welches von 82 bis 84 gebaut wurde.Das Modeel hat noch das schöne Cockpit
    oben mit der Tankanzeige mit LCD Display plus der feinen Halbschale.
    Ansonsten wars ein umgebauter B Rahmen der alten Z500-500.Nur eben mit
    Unitrak Federung(Zenntralfederbein)


    Viele gibs davon sicher net mehr,die spätere GPZ500 (Typ ZX550A1) ab 1985 mit
    rahmenfester Halbschale wurde später der Renner mit ihren grossen
    Schwestern und Brüdern GPZ 750 und 1100.Für beide 550er Modelle gibs aber
    reichlich Gebrauchtteile auf den Markt.Da vieles von jüngeren und älteren
    Modellen motortechnisch passt!!


    Gruss franx

  • Veto !
    Meiner Meinung nach ist das die Z 550 F
    Meine Begründung, der Motor ist zweifarbig Schwarz/Alufarben das ist typisch für das Modell und die Felgen sind schwarz, auch typisch für die Z 550 F .
    Die GPZ Modelle haben alle einen schwarz lackierten Motor und rote Felgen


    Wegen der Cockpitverkleidung, denke ich die ist leichter angebaut ,als ein anderer Motor und andere Felgen.


    Hatte damals an meiner Z 400 F eine Verkleidung der GPZ 1100 ( Verkleidung war baugleich für alle Modelle) und alle dachten, es wäre eine GPZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KawaAtze ()