Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zur MV Agusta F4 1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    ich liebäugle schon längere Zeit mit einer Guste und seit den letzten Hamburger Motorradtagen ist mir klar, dass meine Nächste eine MV Agusta F4 1000 werden soll.


    Vorgeschichte: Nachdem ich ja nun einige Mopis gefahren bin (über Cruiser VZ800 Marauder, Bandit 12 Kult, Hayabusa, GSX-R 1000) und nun mein Vernunfts-Mopi VFR-750 fahre (ok, ich liebe dieses Teil ja - muß ich jetzt für BikerVFR schreiben - nein, wirklich!), ist für mich klar, dass ich zukünftig wieder einen Super-Sportler fahre. Das ist für das nächste Jahr geplant - diese Saison ist kostenseitig nicht daran zu denken.


    Zunächst hatte ich die Überlegung, mir ein (erstmals) neues Bike zuzulegen. Dafür muß man je nach Modelljahr so zwischen 10 K und 13 K hinlegen (2004er Modelle der Fireblöd, Kilo-Gixxe und 10er Ninja bei 10 K, aktuelle Modelle 2006/2007 bei 13 K). Wirklich viel Geld und da muß man genau überlegen.


    Nun habe ich mich mal umgeschaut und einige Gusten gesehen, die bei etwa 11-12 K gehandelt werden, Baujahre 2001 bis 2004, meist um die 5.000 - 10.000 km gelaufen. Es handelt sich um das Modell F4 1000 S. Zum Vergleich: die aktuelle 2007er heißt Senna (sieht nun wirklich edel aus und ist auch so verarbeitet) und liegt bei 31 K Euro! Unbezahlbar für mich!


    Die Überlegung ist nun, eine Gebrauchte Guste zu kaufen - die scheint ja im Preis stabil und hat wenig runter (was sind schon 5.000 km?). Was mich allerdings wundert und etwas verunsichert: die Teile haben fast nie mehr als 10 K auf dem Buckel, wenn die angeboten werden und manchmal ist von repariertem Motorschaden die Rede.


    Mit den Japanern habe ich ja nun mittlerweile meine Erfahrungen gemacht, wie sieht es aber nun mit den Italienern aus? Hier in dieser Rubrik steht über Gusten nicht so viel drin - wer hat was gelesen, gehört oder kennt sich aus?


    Nur zum Verständnis: bis auf eine Ausnahme habe ich meine Bikes immer bei dem Händler meines Vertrauens (Suzuki Bergmann & Soehne in Tornesch) gekauft (meine jetzige Dicke bei dem Arbeitskollegen meines Vertrauens) und begebe mich auf ein völlig neues Terrain. Bei meinem Händler war es egal: der ist vor meiner Haustür und gewährleistet! Ich bin absolut heiß auf die Guste - nur will ich nicht so viel Geld in den Wind pusten.


    Was ich gerne wissen würde, ist, inwieweit die Gusten unter normalen Alltagsbedingungen einsetzbar und zuverlässig sind (ich fahre damit nicht auf der Rennstrecke und quäle meine Mopies nie im kalten Zustand). Wer also zuverlässige Infos hat (bitte keine Meinungen wie: Italiener sind schon platt, wenn sie aus der Fertigung kommen), Links zu entspechenden Seiten kennt oder Jemanden kennt, der solch ein Teil fährt: wäre nett, wenn er/sie mir dazu eine Info geben würde.


    Danke und Gruß
    MEL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()

  • Hey MEL,


    hier bei meinem Händler steht dieses Teil:


    MV AGUSTA F4 1000 S € 13.580,- Die edle MV Agusta F4 1000S monoposto perfekt wie neu aus erster Hand und mit ganz wenig km.
    Farbe: Rot
    Hubraum: 998 ccm
    kW (PS): 122 (166)
    EZ: 03/2005
    Tacho Km: 2.935


    Der hat noch mehr von den Gebrauchten.
    Also mir persönlich ist der Sitz viel zu hart - aber sonst ein geiles Teil. in erst vor 2 Wochen auf einer gesessen.


    Gruss
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • N'Tach,


    das mit den Motorschäden hab ich auch gelesen, soweit ich mich recht errinnere, traten die Schäden auch an Brutales auf. Ich hab hier massig MOs rumfliegen, in einer war auch nen Dauertest mit der F4. Ich such das heute nachmittag mal raus.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nur mal in die Runde werf:


    Wie siehts denn mit Ersatzteilen, Inspektionskosten und Händlernetz aus?
    Ein Kumpel von mir hat derzeit enorme Probleme für seine Laverda (?) Teile zu bekommen.


    Nix ist schlimmer als bei Sonne nicht fahren zu können, weil nen Kleinteiln nicht lieferbar ist.


    Gruß


    Jörg