Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Road 2


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @ biker1


    Laß blos die Finger vom Macadam100!!! Das ist so ziemlich der übelste Reifen überhaupt. Der Reifen war bei meiner CB1300s als Serienbereifung. Hab ihn recht schnell getauscht gegen den Pilot Power. Ein unterschied wie Tag und Nacht, nur die Haltbarkeit ist nicht so Dolle. Da Hoffe ich auch auf den Pilot Road2.


    Udo

  • Moin,


    in der aktuellen Motorrad ist ein erster Bericht drinne. Ein ausführlicher Test folgt in der Motorrad 11/07!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Der bisherige MPR ist schon ne Wucht.
    Wenn der neue spezifisch besser ist dann gibt es für mich gar keine
    andere Wahl.
    Dumm nur das meine Pelle erst 1000 km alt ist. Da muß ich
    nun noch 9-10.000 KM drauf rumreiten.
    Also vor August schaff ich das nich.


    Bis dahin kann ich aber hoffentlich auf einige Erfahrungsbericht
    zurückgreifen.


    Gespannte Grüße



    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Habe mir vor einer Woche den MPP draufmachen lassen-nach 600km bin bis jetzt zufrieden

  • Ich warte auch schon auf Testergebnisse ;( ;( ;(


    Da ich bis zum Edersee neue Reifen brauche, und mit dem MPR sehr zufrieden war, liebäugel ich mit dem MPR 2.

  • Moin Tino,


    spätestens beim Erzgebirgetreffen weisste Bescheid, da hab ich ihn dann drauf :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Bin schon auf deinen ersten Eindruck gespannt.
    Hoffe, ich komm noch so lang hin.


    Gruß
    Tino

  • Ich greife auch auf den MPR (1) zurück.
    Für den MPR 2 gibt's keine Freigabe für die Seven-Fifty.


    War ja auch sehr zufrieden damit.

  • Wie kommt ihr mit dem M Pilot auf 11000 km??
    Tragt ihr die Bikes rum?
    Mein Schwager hat mit seiner 1200er Bandit jetzt einen nach 6000km wechseln lassen, da kam schon das Gewebe raus und er ist wirklich ein eher vorsichtiger Fahrer. Man muss immer auf ihn warten.

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Wie kommt ihr mit dem M Pilot auf 11000 km??
    Tragt ihr die Bikes rum?


    Keine Ahnung, ich schaff auf der Z so um die 8000km (Hinterreifen, im legalen Bereich). Vorderreifen hätte noch ca. 500km mehr vertragen.


    Warte aber ebenfalls gespannt auf den MPR2 und hoffe das er ein wenig spitzeres (handlicheres) Profil hat. Aber dieses Jahr langt mir der Satz MPR noch gut hin.

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Wie kommt ihr mit dem M Pilot auf 11000 km??
    Tragt ihr die Bikes rum?
    Mein Schwager hat mit seiner 1200er Bandit jetzt einen nach 6000km wechseln lassen, da kam schon das Gewebe raus und er ist wirklich ein eher vorsichtiger Fahrer. Man muss immer auf ihn warten.


    Evtl. sollte Dein Schwager beim anfahren nicht immer den Reifen durchdrehen lassen........... :P dann kommt er auch besser hinter Euch her. :D


    Hatte ich schon erwähnt das diese Reifen auf meiner XX vorne 12.000 und hinten 9.500 Km ( hinten bei 2mm Restprofil ) gehalten haben ?

  • Howdy,


    habe meinen Pilot Power nach 5000 km runter gefahren. Am Dienstag bekomm ich den Pilot Road 2 drauf, mal sehn wie lange der dann hält. Naja ne Freigabe habe ich für beide nicht, aber was solls.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Howdy,


    heute hab ich ihn endlich bekommen den hinteren MPR2, bin gespannt wie er ist. Werd ihn an WE mal testen.
    Hoffe ich bekomm mehr als nur 5000 km wie auf den MPP drauf.


    Habe immerhin seit Juli 06 Stand heute 20.000 km gefahren .... da muss ein Reifen mehr können als nur auf der Strasse kleben oder?


    Ich werde mal berichten wie er für einen normal Fahrer so ist.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von Gerhard
    "normal Fahrer" ........ :d_lol:




    Mit Sicherheit. :]


    naja leider bekomm ich net mehr drauf, weil ich vorher das moped weggebe hihi...


    aber die Reifen halten was sie versprechen, guten Gripp bei Trockenheit und bei Nässe und die Laufleistung ist auch ok. der Hintere ist 3000km gelaufen und sieht noch tip top aus (waren 700km Autobahn und einige Pässe in den Alpen mit dabei sowie Kurzstrecken und Langstrecken) ... mein MPP war nach 5000 total runter...


    ... nur einen Nachteil konnte ich am Edersee feststellen... fürs Gelände ist er nur sehr bedingt tauglich, eher Notlaufeigenschaften im Acker damit man wieder raus kommt. :D


    ....würde ihn mir wieder draufziehen, aber ich denke mein nächstes Bike hat wieder Trennscheiben und da gibts kein Pilot Road 2 hihi....

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LastMohawk ()

  • Der Typ wechselt seine Mopeds so oft wie Otto Normalo seine Unterhosen .......... :D


    Und denk dran, mit Trennscheiben versinkst Du im Acker noch tiefer ............ dann gibts auch kein raushoppeln mehr....... ;)
    Dann hilft nur noch ein Anruf bei der Dorfbauernschaft und einen Trecker als Zugmaschine bestellen. 8)



    Ich "spare" schon Reifen für die Ösitour und quäle z.Z. nur noch die XJ ( wo der Hinterreifen auch schon so gut wie abgefahren ist ) .





    Der MPR (1) hat nun hinten seit Ende Juni auf der XX 5600 Km gelaufen und noch sind 4 mm Profil drauf, also rund 3 mm erst abgeheizt.