Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Planung zum 2. Sachs- Freebiker- Treffen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tachchen alle miteinander!


    Nachdem ich letztes Jahr gesagt habe, wir machen dass nächste Treffen bei mir in Paderborn und Syngate mir schon wieder zuvorkommen will :D, möchte ich mich doch jetzt allmählich mal an die Planung machen :].


    Bevor ich so richtig loslege, brauche ich allerdings noch ein paar Meinungen von euch, damit auch möglichst viele Sachs vertreten sind und es ein ebenso gelungenes Treffen wie bei Syngate wird.


    Zuerst einmal der Termin: zur Auswahl stehen die Wochenenden im Mai und Juni. Wobei Pfingsten wohl schon ein Treffen stattfindet ?(. (Ihr müßt verzeihen, ich hab echt lange die Freebiker- Seite nicht besucht und bin im Moment etwas uninformiert.)
    Welcher Monat passt euch besser?


    Dann wäre da noch die Frage: Wo soll das Treffen (außer auf dem Bock während der Tour) stattfinden. Bei mir zu Hause ist das wohl kein Problem, allerdings sind die Übernachtungsmöglichkeiten hier in der Umgebung kaum unter 50,- € die Nacht zu haben. Zum Thema Zelten muß ich erst meinen Vermieter fragen.
    Als Alternative hätte ich eventuell noch die Wewelsburg, dass ist eine Jugendherberge in mittelalterlichen Gemäuern, die Übernachtungspreise wären also erträglich und es müsste nachts keiner mehr fahren, oder weggebracht werden.
    Wenn ich mit dem Herbergsvater spreche (Moppedfahrer und ADAC- Trainer), dann können wir bestimmt auch im Burggraben grillen! :]


    Also, was haltet ihr so davon? Ich bin auch für alle anderen Vorschläge offen!

  • ich bin raus - das sind fast 500 km , sorry - ist mir zuweit für ein Wochenende !
    zumal ich ende juni schon beim Erzgebirgstrffen und im September beim Ostseetreffen dabei bin. Noch ein Biker-Wochenende mehr und ich kann mir eine eigene wohnung suchen ....


    [SIZE=7] verdammtes Ehejoch [/SIZE]

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Paderborn ist o.k.!
    Für mich wäre tendenziell eher der Mai gut.


    Kann sein, dass ich aber am Wochenende arbeiten muss. Dann wär´s nix mit übernachten. Ist aber keine Katastrophe. Kann ja abends Heim fahren!

  • Moin,


    bei mir tendenziell eher Juni - im Mai sind die WE schon ziemlich gut ausgeplant.
    Ansonsten: wenn dein Vermieter mitspielt (und du dir den Stress machen willst !!) ziehe ich mein Zelt/Biwaksack jeder JH vor. Ist mir letzten Endes aber völlig Salami.



    Grüße von der Ostsee


    Jörg.


    P.S. @ Sunny:


    Das sind von dir gerade mal 430 km, also quasi um die Hausecke (Besonders wenn man bedenkt, daß mehr als die Hälfte der Strecke perfekt ausgebaute A2 ist => schön breit, da kann man die Dicke mal so richtig pendeln lassen ;-) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Also Mir ist egal welcher Monat werde versuchen zu kommen denn Paderborn ist nur 20 min weg


    Gruss Muschmulla

  • Keine Angst Madlen,
    das 2007er Eifel Treffen wird es auch noch geben :D
    Mai/Juni ist recht ausgebucht, aber Juli/August können wir wieder in der Eifel ins Auge fassen.
    Pfingsten bin ich übrigens in Winterberg/Centerparc Medebach und da werde ich dich mal besuchen oder du uns.
    Hey, das wäre doch übrigens auch eine geile Idee. Treffen Pfingsten im Centerparc Medebach. Im Sauerland gibt es geile Sachs-Strecken.
    Geile Unterkünfte (6 Personen, 4 Nächte, 550 EUR), lecker Grillen und Bier und für die Kleinen Freizeitbad :-)
    Wäre doch auch was für unsere ostdeutschen Sachsler.
    Also wir haben schon gebucht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hab jetzt mal ein bißchen rumgehorcht, und hab mich für die Wewelsburg entschieden. Ist glaub ich am besten für alle.
    Mein Vermieter hätte zwar nichts gegens zelten, ihn macht aber die Frage nach den "Sanitäranlagen" zu schaffen. Da ich in der obersten Wohnung wohne, hat er Angst wir könnten mitten in der Nacht die Nachbarn, insbesondere die Kinder, wecken. Und ein Dixiklo und nen Wasserschlauch zum Waschen, wie er vorgeschlagen hat, möchte ich euch nicht zumuten. :(


    So, muß nur noch ein paar konkrete Fragen auf der Wewelsburg klären und dann komm ich mit der genauen Planung für Daten, Tour usw. rüber. :D


    @ Syngate: Pfingsten müßten wir hier sein, also ruhig vorher durchbimmeln und reinschauen. Übrigens ist für mein Treffen eine Tour durchs Sauerland geplant :D. Ist echt schön, dass du noch ein Treffen in der Eifel planst, da ich dieses Jahr allerdings nirgends mit dem Mopped hinkommen kann, wollte ich das Treffen bei mir veranstalten. Die Tour wird nämlich auch mein Göttergatte mit euch unternehmen. ;)


    patt : Stell dich nich so an, so viel Anreise hatte ich letztes Jahr glaub ich in etwa auch. Und selbst wenn nich, bist du'n Moppedfahrer oder ne Maus :D :kissy:.

  • Hallo,


    kommt auf das Wochenende an. Interesse hätte ich schon. Wenn ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit der Sachs kommen würde. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Wenn ich sie bis dahin nicht verkauft habe, ist sie natürlich das Bike meiner Wahl.

  • PB ist oki für mich, da kann ich da oben gleich paar alte Freunde besuchen :-)


    ... werd versuchen obs sich einrichten lässt.


    Würde dann vermutlich in Lippstadt übernachten, das ist ja um die Ecke.

  • Padaborn ist super, werde versuchen es einzurichten! Könnte auch noch Freunde in Verl besuchen! ciao

  • Wenns passt bin ich auch dabei. Leider kann ich eine Entscheidung aber erst kurzfristig treffen. 8)