Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sind alle italienischen Inspektionen so teuer?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Inspektionspreise für Ducati sind ja ein Hammer. Also für mich ist das zu exklusiv! :(


    Nix für ungut, aber ich richte meine Frage also nicht so sehr an die Ducatisti, sondern eher in die Richtung der Guzzisti (sagt man so?),Aprilisti, (...?...)


    Die Verarbeitung der Italo-Bikes wird in der Presse ja oft mit detailverliebt, und perfekt bis in die kleinste Ecke beschrieben. 8o
    Zwar bin ich der Meinung dass meine Sachs für eine Japanerin sehr italienisch ist ;), aber ich hätte gern aus erster Hand gehört, wie eine Italienerin sich so im Alltag gibt.


    Also, lasst mich nicht doof sterben! :D

  • Zitat

    Original von Krysh


    Die Inspektionspreise für Ducati sind ja ein Hammer. Also für mich ist das zu exklusiv! :(


    Ducati ist wegen der Desmodromik so teuer, das Einstellen ist fitzelig und braucht Erfahrung.
    Guzzis (ich hatte mich mal für die Griso interessiert) haben eher ein moderates Preisniveau bei den Inspektionen.
    Die neueren haben auch alle, wenn ich mich recht entsinne, Inspektions-Intervalle von 10.000 km.
    Die Guzzis, die ich probegefahren habe, hatten verarbeitsungsmässig einen
    sehr soliden Eindruck auf mich gemacht.
    Genaueres werden dir aber sicher die Guzzisti hier im Forum sagen können. Oder hier:


    WOG


    Die haben ein gut besuchtes Forum. Dort wird zwar weniger über Bestrafungsecken,
    Kochrezepte und Lottospielgemeinschaften diskutiert, dafür bekommt man aber fachliche Auskünfte auf hohem Niveau. :D :D



    Micha


    PS: Bei eBay oder Motoscout hatte ich immer den Eindruck, die Ducatis werden kurz
    vor ihrem nächsten Inspektionstermin verkauft. Seltsam, nicht wahr? ;)


  • :rolleyes:Warum wundert mich das nicht...? :D
    Danke für deine Antwort, Micha.


    Ich wart´ mal noch auf die Free-Itaker-Antworten! Auweia. Das war´s denn wohl... :D

  • einfach eine neue ducati kaufen. die haben 12.000er intervalle und die richtzeiten sind auch deutlich verkürzt worden. so bleiben die gesamtkosten im rahmen. wurde in der einschlägigen motorpresse bereits mehrfach positiv erwähnt...

  • ich hatte mehrere italiener und muss sagen, ja, es ist teuer sie zu unterhalten, aber es ist saugeil damit zu fahren.
    leider gibt es mein budget nicht mehr her, daher musste ich zu unkomplizierteren, wartungsfreundlicheren moppeds wechseln.
    wie bereits erwähnt, wurden die serviceintervalle allerdings deutlich, auf 12000km, verbessert, dagegen eine köwe hatte 3000'er intervalle.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    einfach eine neue ducati kaufen. die haben 12.000er intervalle und die richtzeiten sind auch deutlich verkürzt worden. so bleiben die gesamtkosten im rahmen. wurde in der einschlägigen motorpresse bereits mehrfach positiv erwähnt...


    Richtig,
    ich hatte mit meinem Händler mal drüber geredet und die Info bekommen, dass die Erstinspektion bei den neuen 2-Ventilern rund 200€ kosten würde.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die Inspektionspreise auch stark von Händler zu Händler schwanken.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • hi all


    also zu ducati kann isch nix sagen ausser : hätte gerne eine , iss mir im moment aber zu teuer.
    Guzzi mag isch nich. Sorry :sorry:


    Aprilia hab ich, seit 2 jahren ne Tuono.
    Also detailverliebt ?? jo auf jeden fall.
    Perfect ? na ja. nicht falsch verstehen iss n super bike und ich gebe sie nich her
    aber so n paar sachen sind nicht sooooo toll durchdacht , allein wenn ich an die zündkerzen denke ,


    aber zu den inspektionskosten muss ich sagen dass mein händler sehr gut und günstig iss.
    ausserdem ist bis auf ein paar sätze reifen und dem zündrelais nie was gewesen. selbst die bremsbeläge sind noch orginal. ( sollte ich vieleicht mal wechseln...)
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Moin,


    Inspektionskosten? Keine Ahnung. Das bischen, was die Guzzi braucht, geht von selbst. OK; es ist eine von den ollen Kisten. Ein Sonntagvormittag mit zwei-drei Kaffee und alles ist wieder im Lot. Aber das zählt wohl nicht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lehmann ()