Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Jörg,
    man ist immer so alt wie man sich fühlt :D


    BMW spricht aber schon die Youngsters mit ihren Filmen an. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur wer von der angesprochenen Zielgruppe kann sich so unverschämt teure Motorräder leisten? BMW versucht wohl zwanghaft das "Alt Herren Motorrad" Image loszuwerden. Da sollten sie auch mal an der Preisschraube drehen......und nicht nur fetzige Filme ins Net stellen.


    Wenn ich mir in Mainhatten den Glaspalast ansehe und die dort herrschende Arroganz diverser Verkäufer mitbekomme, glaube ich kaum das ein Youngster sich dort gut aufgehoben fühlt. :(


    So steif wie da einige Herren rum stolzieren, könnte man glauben die bekommen jeden Morgen bei Arbeitsbeginn einen Besenstiel in den Arsch gerammt [IMG]http://img101.imageshack.us/img101/5018/kotzeq8.gif[/IMG]

  • Nun.......wenn ich mir z.B. in Garmisch die mit ordentlich bierbäuchigkeit gesegneten Midlife-Crisis Jungens anseh, die da eine nicht zu unterschätzende Anzahl ausmachen..........


    .......und wenn ich mir anseh, wer sonst noch auf so nem Treffen rumläuft, frach ich mich, ob das die marketing-Futzies je mal live gesehen haben.


    Auf jeden fall dürfte das auf den durchschnittlichen Joungster, der sich für son Mopped begeistern lässt, dann ziemlich ernüchternd wirken :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Als Zielgruppenmitglied war ich sicher auch nicht gemeint,
    und die Werbung - na ja, wer's mag.


    Aber die neue G 650 Xcountry hat sich in mein Herz geschlichen.
    Werde im März mal eine Probefahrt machen.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hhm.......also wenn ich mir die neuesten Ergüsse der BMW-schen marketing-jungens anguck wird mir schlecht..


    Ich bin damit als Zielgruppe glaub nicht mehr gemeint....... 8)


    Öli ....
    Du warst damit noch nie gemeint ....Du bist denen viel zu geizig :D


    :ironie:

  • Zitat

    Original von Webo


    Öli ....
    Du warst damit noch nie gemeint ....Du bist denen viel zu geizig :D


    :ironie:


    Yep........damit hast du recht :D


    Aaaber wenn sich nu der aufgrund der Werbeaussagen frisch angeworbene Youngster im Bewusstsein der trendy Werbebotschaft aufm ersten BMW-Treffen umguckt, wird er/sie erstaund sein......... :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Yep........damit hast du recht :D


    Aaaber wenn sich nu der aufgrund der Werbeaussagen frisch angeworbene Youngster im Bewusstsein der trendy Werbebotschaft aufm ersten BMW-Treffen umguckt, wird er/sie erstaund sein......... :D :D


    Naja...da laufen ja nu nich nur alte Säcke mit Bierbauch umher ....
    und wenn genug von den Youngsters kommen ....
    dann haben die auch Ihren Spaß .... und welche Zielgruppe trinkfester ist...
    das wird dann ausgetestet :D