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Düsennadel der 650er höher einstellen


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  • Hallo Schrauber,


    habe jetzt von Sachs die Mitteilung bekommen, dass gegen das Knallen im Schiebebetrieb die Düsennadel um eine Kerbe weiter nach oben gehangen werden soll, also von Position 3 auf Position 4.


    Da die Sachs einige Kilometer weit weg in der Garage steht und ich meine, dass es 2 Vergaser gibt, welcher soll verstellt werden?


    Oder gibt es doch nur einen Vergaser?


    Habe leider immer noch kein Werkstatthandbuch! :( X( :(


    Wer eins abgeben möchte, ich brauche noch eins! :]

  • Vorsicht Nebenwirkungen:


    Wenn man die Düsennadel höher hängt läuft der Motor fetter und braucht theoretisch mehr Sprit.
    Aber das Knallen sollte dann eigentlich weg sein.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Denk doch mal an August 2006, wie wir durch die Eifeldörfer geknallt sind. Willst du die Eifel-Yeti beim nächsten Treffen pennen lassen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Zitat

    Original von Doc-D
    Vorsicht Nebenwirkungen:


    Wenn man die Düsennadel höher hängt läuft der Motor fetter und braucht theoretisch mehr Sprit.
    Aber das Knallen sollte dann eigentlich weg sein.


    Dietrich Rüssel :D wie geht's??? Kennst du schon www.sachs-biker.de ???

  • Hallo Jürgen,


    ich hoffe, dass Du beim "Anlassen" - Treffen von den Auswirkungen einer anderen Düsennadel-Position berichten kannst.
    Ein wenig überrascht mich der Tip aus Nürnberg schon.
    Das Knallen tritt ja bei Schiebelast mit geschlossenen Vergaserschiebern auf. In diesem Lastbereich wird das Gemisch jedoch nicht von der Düsennadel beeinflußt, sondern von der Leerlaufeinstellung. In der technischen Literatur heißt es immer, dass die Nadel-Stellung bei einer Gasschieber-Position von 1/4 bis 3/4 für die Gemischbildung relevant ist.


    Aber Probieren geht ja über Studieren...!


    Vielen Dank für Deine Reifentips.


    Noch eins: Ich habe über 13.000 km nie das Vorderrad ausgebaut; das macht jetzt ein neues Radlager notwendig. An der Seite des Tachoantriebs
    sieht es zwar nach viel Gummi, Dichtung und Spritzwasserschutz aus...,
    tatsächlich sollte man die Fettfüllung in recht kurzen Abständen überprüfen.
    Krysh und Clannad haben sicherlich noch etwas zum Thema Radlager beizutragen(?).
    Auf das Treffen in der Eifel freut sich
    CGE 650


  • Das sag´ich dir!
    Bericht folgt in Kürze.
    Mein Schrauber sagt, er hätte ein Standard-Lager eingeschraubt.
    Ich werd´ ihn aber gehörig löchern, welches!