Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

kein Brief


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motorrad geschenkt . Kein Diebstahl - sondern Todesfall . Tüv abgelaufen
    vor einem Jahr . Kein Brief , kein Fzg. Schein .
    Was tun ???????
    Wie kommt man an eine neue Zulassung , sprich Brief ?


    Danke im vorraus für Eure Anregungen und Tipps .

  • Hi,


    beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erwirken, damit und mit dem Bock zum Tüv, Tüv-Abnahme, mit dem Wisch dann zur Zulassungsstelle = neuer Brief+Schein


    Hilfreich ist die Kopie eines anderen Fahrzeugbriefes/Scheines des gleichen Modelles, damit die Jungens bei Tüv/Amt wissen was se eintragen sollen. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi,


    beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erwirken, ........ :D


    Bis nach Flensburg brauchst du aber nicht laufen.
    Bei uns im tiefen Westen sucht man den Herrn (Kriminal-)Polizei heim, lässt die FIN überprüfen
    und erhält eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ja lediglich besagt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.


    Dann ab zum TüV/DEKRA o.ä., um anschließend dem Straßenverkehrsamt seine Aufwartung zu machen.
    Zuvor ein Besuch beim Herrn Kaiser von der Humbug Mülleimer erleichtert die Zulassung ungemein.


    GruHS
    Richard

  • Du benötigst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Dazu musst Du dir ein Formular bei der Zulassungsstelle besorgen. Das füllst Du aus und sendest es an das KBA nach Flensburg. Von dort bekommst Du die Unbedenklichkeitsbescheinigung (ist glaube ich nur 4 Wochen gültig, bitte bei der Zulassung nachfragen). Damit und dem Motorrad fährst Du dann zum TÜV und machst dort eine Abnahme. Danach holst Du Dir eine Versicherungsdoppelkarte und fährst wieder zur Zulassung und meldest das Motorrad an.

  • Das wär mir neu , das wenn sowohl Brief als auch Schein weg sind , irgendetwas unproblematisch und schnell geht . Normalerweise sind Aufbietungen ( Sind ja Urkunden mit Dienstsiegel ) fällig . Der Zeitraum bis zur Neuausgabe der Papiere sind ca 6-8 Wochen , je nachdem wie gut der Sachbearbeiter in Flens drauf ist !

  • Zitat

    Original von Thommy
    Das wär mir neu , das wenn sowohl Brief als auch Schein weg sind , irgendetwas unproblematisch und schnell geht . Normalerweise sind Aufbietungen ( Sind ja Urkunden mit Dienstsiegel ) fällig . Der Zeitraum bis zur Neuausgabe der Papiere sind ca 6-8 Wochen , je nachdem wie gut der Sachbearbeiter in Flens drauf ist !


    nö nö,
    lass unsere Beamten soviel schlafen wie sie wollen,
    habe das schon zweimal durch.
    Das erste mal 12 Tage und das letzte mal erschreckende vier Tage!
    schöni

  • Zitat

    Original von tanne
    Und was kostet so was überhaupt :mhh: ?(


    Ich glaub es war sowas um die 15 Eus!
    Aber habe Interresanten hinnweis!


    Aktueller Hinweis
    Am 01.03.2007 tritt die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.


    ach da stehts doch 10,20 aber eh nicht mehr relevant!


    Also alles was vorhergeschrieben ab 01.03. nicht mehr richtig,
    das heist :
    Zulassungsstelle
    TÜF
    Versicherung
    Zulassen!


    schöni

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schoeni ()


  • da bin ich mal gespannt,was die für die mail verlangen :rolleyes:,bitte doch um posting ,wenn das ganze über die bühne gegangen is , wär ja das erste mal , daß was billiger würde oder ganz entfällt :rolleyes:,danke mal im voraus :]

  • Zitat

    Original von scout


    da bin ich mal gespannt,was die für die mail verlangen :rolleyes:,bitte doch um posting ,wenn das ganze über die bühne gegangen is , wär ja das erste mal , daß was billiger würde oder ganz entfällt :rolleyes:,danke mal im voraus :]


    Schätze mal, da kannste ein drauf lassen, das es nicht billiger wird X(

  • Zitat

    Original von schöni
    lass unsere Beamten soviel schlafen wie sie wollen,
    habe das schon zweimal durch.
    Das erste mal 12 Tage und das letzte mal erschreckende vier Tage!


    Ging sicherlich schneller weil Wiederholungskunde .


    Wen son Beamter mal im Kopp hat, den vergisst er bestimmt nicht mehr. :D

  • Danke für die ganzen Tipp's .
    Wenn ich mit allem durch bin schreibe ich über's Ergebnis , Zeitdauer ,
    Kosten , usw .



    Bis dahin , vielleicht sieht man sich ja in Hiermaul ( Dortmund ) ?(


  • :ironie:


    ÄÄHHHHH T Ü V :D


    Kann aber sein das ich die neue Rächtschreipunkt[SIZE=7]( anleie bei BikerVFR)[/SIZE]
    ferpast habe.


    Oder heißt der jetzt " Technischer Überraschungs Ferein :D :D :D

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Nee dat F steht für Freund ,gibbets Abnahme per Fax :D :D

  • Ich habe von meinem Auto zwar noch den Brief und die letzte TÜV-Bescheinigung, aber den Schein verloren. Beim Starßenverkehrsamt hat man mit heute gesagt, dass ich eine eidestattliche Versicherung abgeben muß, die 30 Euro kostet und dann einen neuen Brief und Schein bekomme. Dafür sind nochmal 20 Euro fällig!

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ich habe von meinem Auto zwar noch den Brief und die letzte TÜV-Bescheinigung, aber den Schein verloren. Beim Starßenverkehrsamt hat man mit heute gesagt, dass ich eine eidestattliche Versicherung abgeben muß, die 30 Euro kostet und dann einen neuen Brief und Schein bekomme. Dafür sind nochmal 20 Euro fällig!


    So kenne ich das auch (s.o in dem fred ) und es dauert ... :wiejetz: