Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage an die Gold Wing-Fahrer,evtl. Kaufberatung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe mal wieder so kleine verrückte Phase um evtl. meine zwei Moppis rauszuhauen und evtl. nee Goldwing zu holen. Habe da drei Angebote EZ:86 , um die 100000 km.
    GL 1200 SE i mit Einspritzung und normale GL 1200.
    1. Kann man sowas kaufen, Alter - Kilometer - wieviel ausgeben?
    2. Wie sieht´s mit Ersatzteilen aus, genug und preislich?
    3. Auf was sollte man beim kauf achten bzw. was sind die sogenannten Krankheiten?
    4. Wie seid ihr zufrieden?


    Bin für alle info´s dankbar :kissy:


    Stammtisch Ost-süd, ihr seid ruhig, ausser Schöni :D :D :D(ist ja auch viel Chrom dran und kann damit schön gedigen touren und nicht mehr cruisen :D)


    Gruß
    Karsten


  • Hi Peter,


    mach dir keine Sorgen :D


    keiner kann mir helfen ?(


    da iss nicht´s :D


    Meine Sozia will ordentlich sitzen und ich werde ja auch immer Älter und will mich in meinen Ruhephasen auf´m Möppi mal schön anlehnen :D :D :D

  • Zitat

    Original von tanne
    Meine Sozia will ordentlich sitzen und ich werde ja auch immer Älter und will mich in meinen Ruhephasen auf´m Möppi mal schön anlehnen :D :D :D



    Tja, det kann ich Dir sagen, auch die Sozia wird älter :D! Und wenn man dann noch die Bandscheiben-OPs addiert ...


    Aus diesem Grund habe ich das rollende Wohnzimmer in sehr guter Erinnerung. Mein Mann hatte sich beim letzten Pfingst-Treffen versuchsweise eine Gold Wing für ein paar Tage gemietet. Keine Frage, man thront fürstlich. Wenn man nicht so hibbelig ist, wie ich, kann man auf dem kuscheligen Sitz sogar einschlafen. Da kann Dir sicher Barrabas was zu sagen, seine Sylvia tut das nämlich :O


    Ich gehe davon aus, daß sich Jörg/Barrabas sowieso zur Erfahrungsfrage hier zu Wort meldet.


    Das zum Thema Gemütlichkeit und (halbwegs) schmerzfreies Sitzen. Auch auf die Gefahr hin, daß Herr Peter Wolf mir die gleichen Fragen stellt wie Dir; man kann mit der Kiste verdammt flott unterwegs sein! :]




    Annette

  • hi Tanne,
    kannst ja bei der nächsten Ausfahrt mal ne Runde drehen,
    damit du weist auf was du dich da einlässt !
    Krankheiten gibt s eigentlich keine, wird diesen Monat 25
    und läuft und läuft und läuft ! HONDA halt !!!
    Zu Frieden ? Nafreilich, ,bequemer kannste keine großen Touren fahren
    und das noch im richtigen Tempo.
    Auf was du achten musst , halt wie bei jeden anderen Moppi auch.
    Aber ich habe noch keine vergammelte GW getroffen !
    Auf jeden Fall beim Anschauen nicht blenden lassen,
    Kompressionsprüfer mitnehmen, wann Zahnriemen ,Bremsscheiben usw.
    bis danne
    harald

  • Zitat

    Original von Annette
    Mein Mann hatte sich beim letzten Pfingst-Treffen versuchsweise eine Gold Wing für ein paar Tage gemietet..............
    ............man kann mit der Kiste verdammt flott unterwegs sein! :]


    Annette


    Das kann ich nur bestätigen 8o
    Wenn Guido am Kabel gezogen hat, hatte ich Mühe euch zu folgen. Das Dingens ging wie Sau :D

  • Zitat

    Original von Annette
    ...snip Ich gehe davon aus, daß sich Jörg/Barrabas sowieso zur Erfahrungsfrage hier zu Wort meldet....snip...


    Da hat die Annette mal wieder Recht....da bin ich ! :ja:


    Zuerst mal kann ich Dir nur zu deinem Entschluss gratulieren !!


    Mal abgesehen von den fahrenden Weihnachtsbäumen mit Microwelle und Anhänger, wegen denen wir Goldwingfahrer oft Hohn und Spott ertragen müssen ist die Goldwing ein erstklassiges Motorrad.


    Egal ob du mit 192 über die Bahn heizt, mit 100 über die Landstraße tourst oder im Gebirge Serpentinen fährst, die Goldwing macht überall Spaß.


    Lass Dir bei Gelegenheit mal von unserem [URL=http://www.freebiker.com/freebiker/wbb2/profile.php?userid=2168,]Renn - Schweizer "Yami"[/URL] erzählen wie schwer das ist an einer Goldwing auf Paßstraßen dranzubleiben.


    Die Geschichte der GW von 1974 bis heute findest du hier


    Welche GW für dich die richtige ist kannst du Dir nur selbst beantworten.


    Ich selber fahre eine 1200er Bauj. 86 (guckst du hier)


    Pass auf wenn im Brief bei der 12er eine EZ nach 86 steht ! Dann ist die garantiert vor 1987 gebaut worden und später dann erst zugelassen worden ! (ab 1987 wurde die 1500er gebaut)


    Die Preise liegen für gute 12er je nach Ausstattung und Zustand zwischen 4000 und 7000 Euro (wobei man ab 6000 schon manchmal eine 15er mit RWG findet)


    Ich fahre ja erst seit knapp 1 Jahr GW aber mehr Infos und auch nette Biker die dir weiterhelfen werden (Ich bin auch da) findest du hier:
    Goldwing-forum.de


    Ich hoffe man sieht sich mal...... :D



    [IMG]http://www.barrabass.de/smileys/m-03.gif[/IMG]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • @ Thüringer
    Kurz und Schmerzlose Antwort :D


    @ Shadow-Wolf
    Das Problem haben wir ja im Chat gelöst ;)


    Annette
    danke für den Erfahrungsbericht :kissy:


    @Shöni
    wenn Du nich geantwortest hätst ? Aber Du hast ja 8)


    @logo
    Sprich Dich ruhig aus :D


    Razi67
    Danke für die Bestätigung :]


    @barrabas
    Entschluss iss noch nich gefasst X(
    Deine GL von Marcus habe ich schon bestaunt 8o
    Dank dir für die hilfreichen Infos :D


    Dank Euch allen erstmal :D :D :D

  • Zitat

    Original von tanne


    habe jetzt nee ganz schwere Phase :D


    und wen ich Sonntag deine Holde mit nach AGB nehme wirds noch schwerer :D

  • Zitat

    Original von logo
    Tanne, falls Du Goldwingfahrer wirst, ist es vorbei mit cruisen. Dann möchten wir Dich bitte so fahren sehen.


    Gugsd Du


    Naja, die ersten Trainingsstunden werd ich mit schöni Seiner am Kyffi machen :D

  • Zitat

    Original von logo
    Tanne, falls Du Goldwingfahrer wirst, ist es vorbei mit cruisen. Dann möchten wir Dich bitte so fahren sehen.


    Gugsd Du


    feines Filmchen,
    soll noch einer sagen mit der GW kann man keine Kurven kratzen!


    @Tanne: aber nur wenn du mir derne Möppis und deine LAG als Pfand hinterlegst :D :D :] :]


    harald

  • Zitat

    Original von schöni
    @Tanne: aber nur wenn du mir derne Möppis und deine LAG als Pfand hinterlegst :D :D :] :]


    harald


    wär doch ein fairer tausch oder? :D :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.