Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage an die Gold Wing-Fahrer,evtl. Kaufberatung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin wahrscheinlich erstmal geheilt von den Gold-Wing-Fieber. Dank der lieben Freebiker, welche mir paar Tipp´s per PN im Forum und wo anders her gegeben haben!!! werde ich es wohl erstmal lassen X( Aber irgendwann werde ich mal zuschlagen, bin ja noch so jung :D Probefahrt lass ich mal lieber sein :mhh:sonst kommt´s wieder durch, dieser Drang :D


    dank Euch allen, die mir mit Rat & Tat zur Seite standen :D :D :D

  • Zitat

    Original von tanne
    Bin wahrscheinlich erstmal geheilt von den Gold-Wing-Fieber. Dank der lieben Freebiker, -snip-!! werde ich es wohl erstmal lassen



    Sei ehrlich! Der Satz "Hast Du noch Sex oder fährst Du schon Gold Wing" hat Dir weh getan! :D :D :D



    Annette


  • Ich will doch beides :mauer: :headbash:

  • Ich weiß ja nicht wie ernst die Sache mit der Goldwing ist .... werde aber trotzdem mal Stellung beziehen.


    Ich fahre seit ein paar Jährchen schon ne 88er 1200er Goldwing und ...... ja ich habe noch Sex.
    Im Gegenteil, weil die empfindlichen Teile jetzt viel geschützter sind klappt es doch viel öfter.


    Ist schon klar, dass man ein dickes Fell haben muss, weil es halt doch eine Menge Neider gibt. Ich behaupte mal eine Menge Biker möchten so ein Teil fahren, können es sich aber definitiv nicht leisten.
    Ich denke man muss schon ein gewisses Alter mit entsprechender Reife haben um sich über kleine Sticheleien hinwegsetzen zu können. Nur deswegen sind die Fahrer von solchen Teilen meist über 50 Jahre alt.


    Wenn Du etwas über die Wing wissen willst, solltest Du auf die Homepage des Goldwingforums gehen.
    Hier erfährst Du ne Menge über Kauf, Technik und Geschichte.


    Schau mal hier rein.


    Ich persönlich finde die 1200er Wing ist die schönste. Ein gut erhaltenes Teil mit allem Klimbim was so möglich ist, bekommst Du schon für 5000 Euronen. Das hört sich zunächst günstig an, doch wenn Du bedenkst das dieses Teil 20 Jahre auf dem Buckel hat und kaum noch Original Ersatzteile auf dem Markt sind, kann es schon mal heftig teuer werden.


    Die technisch beste, ausgereifteste Wing ist die 1500er. Hier bekommst Du noch alle Ersatzteile und der Wiederverkaufswert ist optimal. Es sollte aber schon mindestens eine > 92er sein, weil die ersten Maschinen noch ihre Kinderkrankheiten hatten. So 9000 solltest Du schon anlegen, wenn Du etwas gutes haben willst.


    Die neueste Generation sind die 18ooer. Diese Maschine fährt sich fast so leicht wie ein normales Moped und geht ab wie Schmidts Katze. Hat sich aber immer noch nicht so richtig durchgesetzt. Für ein gutes Moped >2003 müsstest Du noch so 14000 Tacken auf den Tisch legen.


    Zu den Typen.
    SE = Super Komfortgerät, zweifarbige Lakierung etc.
    Aspencade = Einfaches Komfortgerät.
    Interstate = Standard ohne viel Schnickschnak.


    Bei einer gebrauchten würde ich immer zu einer SE raten, weil die den besten Wiederverkaufspreis haben.

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.

  • Wingman


    danke Dir für deine Ausführungen !!!



    -die Stichelein, kein Thema-steh ich drüber :D
    -das größte Problem ist halt wie du schon schreibst: 20 Jahre & Ersatzteile, kurz das finanzielle X(
    Das muss man sich halt richtig überlegen, kaufen ist halt nicht alles :mhh:
    Denke halt immer an die Folgekosten und was noch kommen könnte.
    Meine Shadow hat 10000 km und 7 Jahre und dann tauschen und noch drauflegen für 100 000 km und 20 Jahre.
    Wie schon geschrieben, werte doch lieber noch warten.

  • Hallo Tanne, Du kannst eine Wing nicht unbedingt mit einer Shadow vergleichen.


    Ich habe meine vor 5 Jahren mit 100 000 km gekauft. Jetzt hat sie 160 000 auf dem Tacho. Ich denke die macht noch einmal mindestens 40 000. Ohne größere Probleme.


    Ich hatte nen defekten Anlasser, Batterie, hintere Bremsscheibe, hintere Stoßdämpfer. Ich schätze mal so 1500 € für alles.


    Ich habe zwei Reifensätze, zusammen 600 Euros durchgejagd. In der Zukunft könnte noch der Endantrieb und der Auspuff kommen, was dann noch einmal so 1000€ kosten würde.


    Ich denke aber, dass ich meine Liebe bei der nächsten größeren Sache als Ersatzteilträger abgeben werde.


    Rückwirkend kann ich sagen, dass die Wing jeden Pfennig bzw. Cent wert war und ich sie nur gegen eine größere Wing eintauschen werde. :D

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.

  • 8o WIE JETZT KEINE WING SO NICHT :staun:die hält doch ein leben lang :meinung:gruss seven gold

  • Zitat

    Original von tanne
    :D Probefahrt lass ich mal lieber sein :mhh:sonst kommt´s wieder durch, dieser Drang :D


    dank Euch allen, die mir mit Rat & Tat zur Seite standen :D :D :D



    SCHAAAAADEEEE !!! und ich dachte wir tauschen morgen,
    wollte doch so gerne mal ne Chopper fahren !


    bis morgen
    harald

  • Zitat

    Original von seven-gold
    8o WIE JETZT KEINE WING SO NICHT :staun:die hält doch ein leben lang :meinung:gruss seven gold


    Genau so ist es, erstmal jedenfall´s X(

  • Edit by oelfinger, Link entfernt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von BKOtti ()

  • Zitat


    Also erst mal Mahlzeit......und herzlich willkommen bei den Freebikern, is ja dein erstes Posting.


    Die verlinkte Maschine ist wirklich eine Goldwing! :D


    Kannst du also kaufen...... ;)


    Welch Zufall, die steht sogar am gleichen Ort wo du wohnst 8o


    .....was mich zu dem Schluss führt......das du wohl der Verkäufer bist und deshalb....


    Mod Modus on:


    Lieber BKotti stell dich erst mal vor, nimm ein wenig am Freebiker-Leben teil und dann, ja, dann kannst du auch gerne hier mal ein bissel dafür werben, wenn du deine Maschine verticken willst!


    Nur durch die Foren zu hoppen um Werbung für deine Verkäufe zu machen ist nicht die feine englische!!!!!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich habe nicht vor, hier nur mal zu gucken oder zu verkaufen.
    Ich habe mich angemeldet und dann die Frage zur Goldwing gelesen.


    Mir war nicht bewusst, dass ich nicht sofort nach Anmeldung schreiben darf.
    Das ich im Moment eine meiner drei GW verkaufen will, ist nicht der Grund für die Anmeldung.


    Ich bin in mehreren anderen Foren zu Gange, wie Barabass ( für das GW-Forum ) bestimmt bestätigen kann.


    Sollte ich irgendeinen Fehler gemacht haben, bitte ich, diesen zu entschuldigen.


    :danke: :danke:


    Gruss BKOtti

  • Zitat

    Original von BKOtti
    Sollte ich irgendeinen Fehler gemacht haben, bitte ich, diesen zu entschuldigen.


    :danke: :danke:


    Gruss BKOtti


    Einen Fehler bestimmt nicht, wenn du ehrliches Interesse am Forum hast, kannst du dich gern mal kurz in "ich stelle mich vor" vorstellen (reichen 2-3 Zeilen) und deine Maschine dann gern im hiesiegen "Markt" anbieten.


    Da wirst du auch mehr Klicks drauf bekommen, als hier versteckt in diesem Thread :D :D


    Wir hatten nur in der Vergangenheit eine menge Leuts, die sich nur angemeldet haben, um gott-weiss-was zu verticken und dann nie wieder gesehen waren. :D


    Den Markt findest du hier:


    http://www.freebiker.com/freebiker/wbb2/markt.php


    Bzw. oben in der Titelleiste :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • @ oelfinger


    ja nee, is klar,


    war da mit dem Post schon ein wenig schnell.


    Ich hoffe aber, Du verzeihst mir das.


    Ich gelobe Besserung.


    Gruss BKOtti

  • Is doch kein Thema........ich war vielleicht auch ein wenig im Schnell-mod-modus unterwegs...:D


    Also klopp die Anzeige einfach in den Markt, danns siehst du auch die Zugriffe und deine Anzeige wird dann auch im Portal (so ne art Startseite) angezeigt, so das viel mehr Leuts das lesen :D :D


    Viel Spaß noch im Forum.


    BTW: Coool.......du bist bei den Blue-Knigts, der wohl einzige MC, der nie Ärger mit der Rennleitung hat :D


    Kannst deinen Club auch gern mal hier vorstellen, so wie ich das kenn hat euer Chapter bestimmt auch eine Homepage!!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die HP-Addi steht in meinem Profil,


    aber hier ist , glaube ich, der falsche Platz
    für Smalltalk oder ?? :tongue:

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Yep, gezz hast du mich erwischt :D :D


    :wiejetz:


    Warum nu?
    Hier macht doch sowieso jeder was er will! :ironie:
    Und ein Thread, der nicht spätestens auf der zweiten Seite vollgespamt wird,
    ist kein richtiger freebiker.com-Tröt.


    ...ich glaub´ jetzt kann ich auf Post vom Mod warten.. :D :D


    :gsh:


  • Genau so isses :D :D :D


    Hier gings mal um mein kurzzeitiges Goldwingfieber :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • @ Tanne,


    komm vorbei, fahr Probe und das Fieber ist wieder da.


    Die 11er ist noch angemeldet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BKOtti ()