Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hatte keine Probleme !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Muss man nähmlich auch mal sagen :D
    Der Dekra-Mensch hat sich so gefreut mein Fahrzeug anzuschauen, selbst meine Todenköpfe am Kennzeichen hat Er bewundert :D Abgaswerte i.O. 1,422 % CO. Ratzepatz war ich 54,50 EUS los und Er freute sich so schnell so viel Geld zu verdienen und hatt noch Spaß dabei gehabt :O


    @ Stammtisch ost-süd
    Fand mein Möppi auch sehr gepflegt und sehr schön geputzt :D :D :D

  • Wie oft bei Moppeds zeigt sich, das viele ihre Fahrzeuge sehr pflegen.


    So ist auch trotz höherem Durchschnitsalter der Maschinen die Durchfall-Quote geringer als bei Dosen.


    Hab auch bisher mit der eigentlichen HU noch selten Probleme gehabt (bis auf einmal, mit ner längeren Katzen-Augen-Diskussion :D , der Prüfer wollte unbedingt son Teil am Moped sehen, ich aber nicht :D )

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ja das kenn' ich bin auch mal an so einen geraten.


    Der wollte mir doch ohne Reflektor die Plakette nicht geben. Hab dann also noch während er anfing zu lamentieren eins hinten draufgepappt.


    Der kam sich wunder was geil vor.
    Hat dann die Plakette drauf gemacht.
    Und ich hab das Dingen sofort wieder abgerissen noch auffem Hof vom Tüv. Kostenpunkt 0,99€


    So gesehen war der billig glücklich zu machen. :D

  • Ich kann auch nur gutes berichten . Letze Woche war ich mit der kleinen(GPZ 500) beim TÜVen und eintragen von ein paar Kleinigkeiten (Lenker, Leistungsgteigerung ) . Das Ganze hat keine 30 Minuten gedauert und ich hatte den ganzen Papierkram zusammen .


    Selbst bei meiner Bandit ging es letztes Jahr genauso schnell und da sind einige nicht ganz seirenmäßige Teile dran ;)

  • Nö !


    Ganz normal


    Ich wusste ja das das Dingen fehlt, also hatte ich schon vorher für den Fall vorgesorgt.



    Vor Ort hab ich's wie Immer gemacht.


    Erstmal nix sagen und einfach abwarten was der Prüfer so absondert.
    Oftmals sind die nämlich viel entspannter als man so denkt. :D

  • Zitat

    Original von Wilderer
    Der wollte mir doch ohne Reflektor die Plakette nicht geben.


    Bei mir wars anders.......die olle Kuh hat den Reflektor im Rücklicht integriert (serie)....


    ....das wollte der geneigte Prüfer aber nicht so wahrhaben und bestand auf ein extra-katzenauge....:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)