Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

hilfe, welcher Sportler ist drosselbar??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • halli hallo


    ich bin 19 und bin gerade dabei mein führerschein (A) zu machen
    jeder weiss ya das ich net die großen maschinen fahren darf aber was könnte ich mir kaufen und halt runter drosseln lassen ich hab an was leichtes günstiges sportlich aussehendes gedacht wie der honda cbr 1000rr kawasaki ninja halt in die richtung ?(



    danke

  • Hai und :willkommen: fireblade!


    Der Sohn meines Arbeitskollegen fährt eine Yammi R1, gedrosselt auf 34 PS!
    Da das Fahrwerk natürlich für eine wesentlich höhere Motorleistung ausgelegt
    ist, ist das trotzdem noch ein sehr flott zu bewegendes Mopped!


    Gruß Michael 8)

  • den kenn ich hab ich garnet daran gedacht hehe danke aber wie ist der sound ich will das meine ...... ordendlich vibrieren hehe sry wegen der ausdrucksweise haha


    Danke für den vorschlag

  • Hallo fireblade!


    In und unter deinem nick steht zwar die "honda cbr 1000rr"....
    Aber:


    Zitat

    ...was leichtes günstiges sportlich aussehendes...


    ...wenn du fürn Anfang was leichtes, günstiges suchst, wie du sagst, dann würde ich dir eine 600er ans Herz legen...


    Die können vieles gleich gut wie die 1000er, und manches besser (zb. billiger sein 8) )


    Wenn du es verkraften kannst auf der Geraden möglicherweise von einer 1000er hergebrannt (überholt) zu werden, sonst aber weniger Nerven brauchen willst, dann nimm eine 600er fürn Anfang!



    lg Georg
    der seit 3 Jahren freiwillig mit 34 PS fährt...


    EDIT:
    fireblade, bau wenigstens per zufallsprinzip ein paar Satzzeichen ein, hm ?
    Wenn du Sound und Vibrieren willst, dann nimm einen Zweizylinder...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von /root ()

  • sry bin zu faul haha :D der 600er was glaubst du für wieviel ich ihn kriege oder den yamaha r1 +runter drosseln ??? und beim drosseln ändern die nix am sound oder am auspuff oder ???

  • Zitat

    hehe sry wegen der ausdrucksweise haha


    Zitat

    sry bin zu faul haha


    Wurdest du in deiner Vergangenheit gegen deinen Willen mit Beavis and Butt-Head vergewaltigt, oder sprichst du nur hier so ?

  • Ich kann dir nur ne 6er Bandit ans Herz legen.
    Fährt sich einfach und bequem.
    Ich hab als Wiedereinsteiger auch ne 6er Bandit gefahren. Und war sehr zufrieden.
    Oder ne XJ 600 von Yamaha, ist auch kein schlechtes Möpi.
    Mach ne Probefahrt, dann merkst du was dir liegt.

  • Moin!


    Also ich :meinung: halte nichts davon, grosse Bikes auf 34 PS zu drosseln..Wenn ich mir vorstelle, meine 900r (116 PS) mit 34 PS..NEEEEEEEEEEEEEE :(
    Auch für Dich wirds die ersten 2 Jahre ein "Anfängermopped" tun!
    Kauf Dir ne 600er, die reicht für den Anfang vollkommen!
    Du musst ja erstmal fahren lernen und ein Gefühl für´s Bike bekommen!
    Mit einer grossen, schweren Maschine plagst Du Dich die erste Zeit nur sinnlos!
    Ausserdem kosten die mehr Steuer, haben breitere Reifen (kosten auch mehr), usw...


    Meine GPZ500s war ein Zweizylinder und mit knapp 200 kg schon leicht und wendig!
    Die konnte man in die Kurven schmeissen! 8)
    Dabei kommt es halt auf Drehzahl an...


    Erst jetzt, in meiner 5. Saison bin ich auf eine grössere Maschine umgestiegen!
    Und das auch nur, weil mein Freund eine 1200er fährt und ich mit der 500er ständig am drehen war um habwegs nachzukommen!


    Also, überleg Dir das alles nochmal genau! Coolness ist nicht alles.."haha"


    LG,
    Bina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bina ()


  • hallofireblade


    ichwürdeerstmalfahrenlernenunderfahrungsammeln haha
    dazuistne600erbessergeeignetweildashandlingleichteristderunterhaltbilliger
    undersatzteilepreiswertersindwenndudochmallangmachst haha
    unddieleistungner600erreichtaufderlandstasseallemal


    ichfahrdiecbf600meinerfraugerneobwohlichne900erterhabe haha
    dashandlingder600ermachtaufkurvigerstreckeeinfachspass haha haha



    grussmicha

  • Lasst ihn doch ... warum nicht Porsche fahren und auf 25 km/h beschränken ... :rolleyes:


    @fireblade


    Bei der Ninja müsstest Du dich aber mit der ZX-6R zufrieden geben, da gibt's einen Drosselsatz auf 34 PS.
    Für die ZX-10R bietet Kawa nix an (warum bloss ?( :D)


    Einen auf dicke Hose machen sollte man aber eher durch fahrerisches Können als durch ein Rennmopped auf Mofa-Niveau ... könnte etwas peinlich werden. haha

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • So,


    hab mal den Titel des Tröts ein wenig aussagefähiger gestaltet.....


    BTW...wenns vibrieren soll und so.......würd ich nicht unbedingt nen Reihen-4er nehmen.... 8)


    Ansonsten lohnt ein Blick auf die Homepage von der firma Alpha-Tech, einem der führenden Hersteller von Drosselungen:


    http://www.alphatechnik.de/

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • War ja klar das sich hier wieder nen BMW Treiber meldet und den Moralapostel spielt und dem Jungen nen Reihenvierer ausreden will. Nun Oeli, da du die Rolle des pösen Schurken übernommen hast, darf ich ja jetzt :D


    @feierblöd (sry mein Englisch is auch nicht so doll): Versuchs doch erstmal mit ner ollen Gebrauchten Möhre, die tuts 2 Jahre lang, so hab ichs auch getan. Dir stehn dann beim Abflug auch nicht gleich die Tränen im Arsch (es sei denn du hast Geld ohne Ende). Die Preise für Verkleidungsteile sind irre hoch.


    Und dann mal Hand aufs Herz. Den Bock nur wegen der Optik und ner wilden Show vorm Eiscafe um die Damen zu beindrucken? Und dann lutscht dich jeder mit 50 PS ab? Also ich würd aufs Angeben verzichten und mich dafür an anderer Stelle nicht blamieren. Stell dir nurmal vor da kommt wer mit seiner ollen 50PS GS500E und überholt ne R1 außen rum weil die am Berg schnauft wie nen kastrierter Büffel auf LSD. Also das geht wirklich nicht.
    Außerdem sieht man die Kasperbunten Plasteeimer an jeder Ecke. Das is dann aber wirklich dein Bier.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    ...@feierblöd (sry mein Englisch is auch nicht so doll)...


    haha :D


    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, lieber mehr sein als scheinen. Also kein großes Mopped mit kleiner Leistung. Das kann, wie Ben schon schrieb, wirklich peinlich werden. Muss es aber nicht. Nicht jedem zumindest. ;)

  • ich schau mir erstmal die angebote an was glaubt ihr was wäre ein guter preis für den cbr 600er oder den yamaha r1 ???

  • Zitat

    Original von fireblade
    ich schau mir erstmal die angebote an was glaubt ihr was wäre ein guter preis für den cbr 600er oder den yamaha r1 ???


    mach einfach probefahrten und guck bei ebay oder mobile wo die preisregionen für modelle entsprechender baujahre liegen oder schau was du für die summe die du ausgeben willst bekommst. sry alles andere ist humbug haha


    Micha


    PS: Ich denke allerdings eher, Du willst die Leute hier im Forum gepflegt verarschen. Stimmst? :kissy:

  • Zitat

    PS: Ich denke allerdings eher, Du willst die Leute hier im Forum gepflegt verarschen. Stimmst?


    Das hoff ich doch...
    Sonst kann ich ihm nur empfehlen zu warten bis er die Führerscheinprüfung _sicher_ bestanden hat, bevor er sich über einen Mopedkauf Gedanken macht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von /root ()

  • Zitat

    Original von /root


    Sonst kann ich ihm nur empfehlen zu warten bis er die Führerscheinprüfung _sicher_ bestanden hat, bevor er sich über einen Mopedkauf Gedanken macht ;)


    Also ich hatte mein Mopped auch schon vor der bestandenen Prüfung ... die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von /root


    Das hoff ich doch...
    Sonst kann ich ihm nur empfehlen zu warten bis er die Führerscheinprüfung _sicher_ bestanden hat, bevor er sich über einen Mopedkauf Gedanken macht ;)


    Führerschein ???



    Dem kann doch nicht mal richtigen Grammatik haha



    Sorry (mit O ) ; aber ich glaub du brauchst noch nen paar Jahre bis du den Führerschein für ne 50'er machen darfst.