Hi zusammen,
möglicherweise kann mir hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben.
Heute morgen um 9 Uhr getankt, Tages-KM-Zähler auf 000 gestellt. In Blankenheim korrekte KM-Anzeige, am Ring waren letztendlich 88 km drauf. Das Mopped stand dann so ca. 2 1/2 Stunden in der Sonne.
Anschließend ging es recht zögerlich per Stop and Go Richtung Nordschleife. Hatte da noch nix bemerkt. Auf der Schleife ging mein Blick auf's Tacho... ich fuhr doch, die Nadel stand aber auf 0. Zähler: 88!!! km... *schluck* --- datt ding ist wohl kaputt.
Naja, bin dann "über die Dörfer" heimgefahren und hab sogar einen Starenkasten korrekt ausgebremst *g*.
Hatte aber schon ein mulmiges Gefühl auf der Heimfahrt. Will ich nicht noch mal haben.
Deshalb: Kann jemand aus unserem Kreise hier sowas schnell und preiswert austauschen? Oder muß ich damit gar in eine Kawasaki-Werkstatt? Hab da echt keinen Plan.
Will vor allem, bevor ich morgen die Werkstätten anrufe, ein paar gute Tipps, was den möglichen Preis angeht etc., schon auf Lager haben.
Ich glaub, ich muß mir doch mal "was anderes" anschauen.
Zumal heute außerdem aufgefallen ist, daß mein Bremslicht "hakte". Keine Ahnung, ob sowas beim Reifenwechsel passieren kann? Es war das Rücklicht. Die Feder wurde problemlos entfernt; wollte ja keine Klagen wegen Augenkrebs an den Hals kriegen.
Will gar nicht wissen, was die Leute Mittwoch und Samstag von mir gehalten haben, weil ich "nur auf der Bremse stand" - sofern das Problem nicht wirklich erst heute aufgetreten ist...