Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

cbr 900!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!!
    Nur mal so interessehalber! Fährt hier der eine oder andere auch ne 900er CBR! Mich interessiert mal wieviele KM´s die so hält? Oder welche KM-Leistung schon von jemanden gefahren sind? Ist bei mir eine SC 33!


    Und interessant wär auch welches dann so die größeren Reparaturen sind die kommen können!!

  • Im Profil "richtig" eingetragen haben 4 User eine CBR 900.
    Wie viele da noch sind die wie Du nur irgend ein Kürzel stehen haben..... ?(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hmmm dann meinst ich sollt sie auch mal genauer reinschreiben!! Werde ich mal tun!!

  • Zitat

    Original von mao66
    Hallo!!
    Nur mal so interessehalber! Fährt hier der eine oder andere auch ne 900er CBR!


    Ich weiss nich, ob das zählt:


    Ich hab sozusagen die "gestrippte" Version der SC33, ne 9er Hornet (SC48 ).
    Der Motor ist fast baugleich, außer Steuerzeiten (Nochenwellen) und Verdichtung und er hat
    Einspritzung statt Vergaser.
    Die Motoren haben den Ruf, unkaputtbar zu sein, über 100.000 km sind kein Problem.
    Viele aus dem Hornet-Forum mussten bei 24.000 oder bei 48.000
    nicht mal die Ventile einstellen.
    Die Standfestigkeit scheint also hervorragend zu sein.
    Ich habe jetzt knapp 20.000 runter und mein Hörnchen brummt wie neu. :)


    Gruß


    Micha

  • Glaube bei mir sind es jetzt 45000 geworden!!! Na dann habe ich bis zur Beerdigung ja noch ein bisschen Zeit!!! 8o

  • Zitat

    Original von mao66
    Glaube bei mir sind es jetzt 45000 geworden!!! Na dann habe ich bis zur Beerdigung ja noch ein bisschen Zeit!!! 8o


    ein bekannter hat nu 123tsd runter,die läuft immer noch ein wand frei :].....könnt glatt nen boxer sein :rolleyes: :D

  • Fahre eine SC28 zur Zeit noch als Schlechtwettermoped. :D
    Mittlerweile hat die Blade über 65tkm drauf und läuft und läuft und.....


    Nennenswerte Defekte gabs nicht direkt, denn keiner hat zum Totalausfall
    geführt, soll heißen binn immer zu Hause angekommen. Waren eher
    Kleinigkeiten :1x Laderegler defekt (dadurch auch 1x Batterie platt),
    Sekundärzündspule hinnüber (unruhiger Motorlauf und max. 200km/h :P ),
    1x Kupplungszug gerissen.


    Ein Bekannter besitzt ebenfalls noch eine SC28 mit 120tkm.


    Ansonst fahre ich wie Micha die 9er Hornet mit 32tkm ohne jegliche Probleme. :D

  • Na das läßt ja hoffen!!
    Kupplungsseil hatte ich auch gerade! War aber ein schnellhelfdirselbst Seil aus dem Zubehör, was eben aus Faulheit dringeblieben ist!! Aber habe jetzt nach zweimal neu klemmen, endlich nen originales wieder reingemacht!! Das dan bestimmt für weitere 45 halten dürfte! Oder gerne mehr! Sind ja auch die Kosten für Rep´s die ich gern ausgebe!!


    120 000 hätte ich nicht gedacht!!!

  • na wenn sie über hundert kommt bin ich ja schon voll zufrieden!!! irre so ein motor soo lange!!!Weißt von denen ob sie die auch öfter mal gut gejagt haben!!! Eigentlich geht es ja nicht ohne... hehe

  • Zitat

    Original von mao66
    na wenn sie über hundert kommt bin ich ja schon voll zufrieden!!! irre so ein motor soo lange!!!Weißt von denen ob sie die auch öfter mal gut gejagt haben!!! Eigentlich geht es ja nicht ohne... hehe


    Gut jagen tut man doch sowas nicht... 8o


    Also der Fahrstil von Herrn Jo ist recht "flüssig"...und der hat sicher kaum Bremsbeläge- Verschleiß ! :D

  • Zitat

    Original von mao66
    na wenn sie über hundert kommt bin ich ja schon voll zufrieden!!! irre so ein motor soo lange!!!Weißt von denen ob sie die auch öfter mal gut gejagt haben!!! Eigentlich geht es ja nicht ohne... hehe


    ein Freund von mir hat auch schon über 120.000 KM auf der Uhr und der bewegt die Kiste durchaus artgerecht.... ;)

  • Zitat

    Original von valkrider


    ein Freund von mir hat auch schon über 120.000 KM auf der Uhr und der bewegt die Kiste durchaus artgerecht.... ;)


    ARTGERECHT!!!! Sauber und passend ausgedrückt!!! Muss ich unbeding in dem Zusammenhang in meinem Wortschatz aufnehmen!!! Weiter so!! Mehr neue passende Wörter.... Grins 8)



    Nachtrag: genauso wie Bremsbelagsparer!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mao66 ()