Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stiefel Daytona Runner G2


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin ja schon etwas länger am suchen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden...


    kennt bzw. trägt von Euch jemand diesen Stiefel und kann darüber berichten?


    Bitte nicht nur schön reden, auch negatives sollte hier losgelassen werden...


    Danke schon mal im voraus :)

  • erfahrungen mit diesem typ hab ich keine, aber warum willst du dich grad für dieses modell entscheiden? ich denke mal, bei daytona-stiefeln kann man nicht viel verkehrt machen, ausser bei der schuhgrösse oder der farbe.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy ()

  • Hi Iris,


    mit einem Daytona kannst du an sich nichts falsch machen.
    Ist ein namhafter deutscher Hersteller mit durchgehend guten Testergebnissen.
    Was sein kann, dass du die falschen Füße dafür hast. :D


    Also:
    Ab nach Tante Louise oder sonst einem Verkaufstempel und in Ruhe ausprobieren.


    GruHS
    Richard

  • na, die falschen Füße hab ich für einige Damenschuhe *grins* , iss aber ein anderes Thema :D


    Warum dieses Modell? Hatte ich vorhin "gefunden"... Leder... und der Preis - 139 Euro für 'nen Daytona 8o - hatte mich interessiert.


    Okay, jetzt hab ich's auch geschnallt: hat keine Membran :(


    Aber 270-300 Euro für den GTX etc. ist ja ganz schön ;(

  • wenn es denn zeit hat mit der beschaffung neuer stiefel, schau doch mal regelmässig in die bucht, vielleicht findest da günstige und neue stiefel.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Iris



    Aber 270-300 Euro für den GTX etc. ist ja ganz schön ;(


    zur zeit bei luise für 219 eumels, zumindest im onlineshop.
    und bei sicherheitskleidung, und dazu zähle ich auch die stiefel, sollte man (b.z.w. frau) nicht sparen.

  • ah, danke Fritz. Hatte ich gar nicht gesehen 8)



    Hat jemand gute Erfahrungen mit probiker Stiefeln gemacht? Tante L. hat ja ganz gute Angebote...




    Sicherheit... das ist ja der Grund, warum ich dringend neue brauche.
    Meine Boots haben ja nur den Knöchelschutz... Will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn ich stürzte :rolleyes:
    was nützen mir heile Knöchel, wenn's Schienbein durch ist :mhh:

  • Zitat

    Original von fritzABG


    zur zeit bei luise für 219 eumels, zumindest im onlineshop.
    und bei sicherheitskleidung, und dazu zähle ich auch die stiefel, sollte man (b.z.w. frau) nicht sparen.



    Membran oder nicht Membran ist nicht zwingend ein Sicherheitsaspekt in meinen Augen.


    Ich hab noch meine Daytonas von anno Tobak, da gabs noch keine Membranen und die Dinger sind noch immer einsame Spitze.
    Die werde ich auch erst ersetzen, wenn die wirklich mal auseinanderfallen, was bei dem guten Leder aber noch ne Weile dauern kann.


    Gestiefelte Grüße


    Jörg

  • Ich habe den Daytona GTX.
    Hatte vorher auch ein günstigeres Modell.


    Aber ist kein Vergleich mit dem Daytona.
    Mit dem anderen Stiefel hatte ich bei Regen nasse Füsse, nicht mehr mit den D.


    Man hat mir auch kostenlos ein größere Schaltverstärkung am linken Stiefel angebracht. Ich habe wohl keine Normfüße, jedenfalls war der Schalthebel immer genau hinter der Verstärkung.


    Sie sind auch sehr bequem, kann auch mal in der Stadt damit laufen.
    Und da ist auch eine Schienbeinverstärkung dran.
    Die Sohle ist auch etwas höher, somit habe ich einen noch besseren Stand.


    Ich kann ihn nur empfehlen.

  • Hallo Iris,


    ich trage genau diesen Stiefel. Bin zufrieden aber hat kein Membran.
    Etwas Regen vertragen die Stiefel schon.


    Ich hatte die Stiefel fuer 99 gekauft. Diese werden ab und an bei louis
    fuer diesen Preis angeboten.


    Gruss
    Cem

  • Zitat

    Original von Iris(...)
    Hat jemand gute Erfahrungen mit probiker Stiefeln gemacht? Tante L. hat ja ganz gute Angebote...


    Ich hab Probikerstiefel. Rauhleder, Membran, Knöchel- Schienbeinschutz, sehr angenehm zu tragen und auch gut damit zu laufen. Ich würde die empfehlen!
    Hatte vorher Daytona. Die eingearbeitete Stahlsohle quietschte bei jedem Schritt. Wurde kostenlos repariert und quietschte kurz danach wieder. Ansonsten ´ne gute Marke.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hi Iris,


    ich habe mir im vorigen Jahr den Daytona Road Star GTX zugelegt
    und bin 100%ig zufrieden damit. Er ist sehr angenehm zu tragen
    und hat 2 Reißverschlüsse für den bequemen Einstieg.


    Wenn ich noch an die Rückfahrt vom Edersee im vorigen Jahr denke...
    es hat von Hildesheim bis Bremen aus Kübeln geschüttet und der
    Stiefel hat nicht einen Tropfen durchgelassen. ;)


    Ich kann ihn nur empfehlen.

  • Hallo Gela,


    in dem Bild ist die Sohle mit noppen. Als ich nach Stifel gesucht hatte habe ich
    im Netz gelesen, dass gerade diese Sohlen wenn es nass ist rutschen.
    Was ist Deine Erfahrung?


    Mein runner G2 ist z.b. ohne noppen.


    Gruss
    Cem

  • Zitat

    Original von CemS
    Hallo Gela,


    in dem Bild ist die Sohle mit noppen. Als ich nach Stifel gesucht hatte habe ich
    im Netz gelesen, dass gerade diese Sohlen wenn es nass ist rutschen.
    Was ist Deine Erfahrung?


    Mein runner G2 ist z.b. ohne noppen.


    ...mhhh......also ich bin bisher weder von den Rasten abgerutscht,
    noch auf der Straße damit hingeschlagen. :D


    Werde beim näxten Wolkenbruch in den ich gerate mal genauer
    darauf achten. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen bei
    Nässe mit dem Stiefel gemacht.



    ....aber meinst'de nicht, das die Sohle auf Rutschgefahr bei Nässe
    getestet wurde !? .....man sollte es jedenfalls annehmen. :rolleyes:


  • ...die Postings in dem Link sind von 2004.
    Will mal hoffen, das sich seither etwas getan hat, in Sachen Noppen. :D

  • ich glaube , eine diskussion über pro und kontra daytona ist hier nicht angebracht.
    an sich finde ich wichtig, das die stiefel die füße im schlimmsten anzunehmenden fall schützen.
    ein sommerschönwetterfahrer/in braucht sicher keine gore-tex membran, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
    ich bilde mir ein, wenn ich bei meinem ersten unfall schon die daytonas angehabt hätte wäre mein fuß nicht ganz so doll zerstört wurden. getragen habe ich damals ein paar billige von louise.

  • Nach diversen Anproben hatte ich mir noch den Probiker Lady bestellen lassen. Bin heute Nachmittag nach Köln, selbigen anprobiert... Nun, war nicht verkehrt. Es lief sich gut, nix zwackte im Sitzen; und der Preis mit 99 Euro ja mehr als okay. Feines Leder vom Kalb. Und er sah ziemlich gut aus :]


    Man hatte dann auch endlich den GTX in Größe 42 (41 passte mir net :rolleyes: ). Den parallel angezogen... Ich hab' hin und her getauscht: rechts Probiker, links Daytona. Rechts Daytona, links Probiker... nun, was soll ich sagen?! Ich denke mal, diejenigen, die ihn tragen, wissen schon was *grins*



    hab ihn jetzt 250 km eingefahren :D

  • Zitat

    Original von Iris
    hab ihn jetzt 250 km eingefahren :D


    Mit oder ohne Nässetest?

    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von 3ZKDB


    Mit oder ohne Nässetest?

    GruHS
    Richard


    Meinste von außen oder von innen??? :D


    Neee, ich hatte ja Glück - sozusagen ?(
    Bin noch im trockenen Heim. Aber auch nur, weil mein Möppi 'nen kleinen Defekt hatte: Schraube vom Schalthebel verloren 8o


    Mal schauen, wann ich die mal richtig "testen" kann ;)