Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
1281 Euronen
Leck mich am Ar..... das hat das Eisen ja noch nicht mal Neu gekostet !!
-
Unfassbar das einer ein Mopped *schwerrechne* 26 Jahre irgendwo einalgert und jetzt zum Verkauf anbietet! Bin mal gespannt was der Mindestpreis ist. Der ist ja bei fast 1300 Euronen noch nicht erreicht! Mal sehen wies ausgeht!
-
Mein erster Gedanke war...was bauen die 26 Jahre alten Reifen mit original Nippels dran noch für einen Grip auf.
-
Moin Knuzi,
fahrn geradeaus geht gut bei trockenden Wetter.Aber wehe,
es kommen Kurveb,und dann noch RegenZiehe bei meinen Zapps grad komplett neue Reifen auf
Zu fabriknneuen Zündapps:CS50 und GTS 50 WK waren in Massen in der Konkursware 1984/85 noch vertreten.Viele wurden zerlegt,und als Ersatzteile einzelnd verkauft.Alleine von der letzten wassergekühlten GTS50 WK mit Klauenschaltung gabs beim Konkurs an die 500 Stück.Welche der gute Herr Neumayer hat noch bauen lassen,damit seine Technik GMBH noch schneller den Bach runtergeht.Und er in Ruhe dann die Jahre vorher abgetrennte Immobilie erhökern konnte!!Ab und an taucht eine von den zuletzt unverkäuflichen Zündapps noch mal bei irgend einen alten Händler oder Sammler auf.Und wird dann in der heutigen Zündapphochpreiszeit natürlich möglichst gewinnbringend verkauft. Aber das ist noch gar nix.Schaut euch doch mal bei Ebay an,was selbst für KS50 Rotten noch bezahlt wird
Beispiele?
Hier ne KS 50 Cross 517....
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS…32107QQrdZ1QQcmdZViewItem
noch ne KS50 Cross
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Ks…50040QQrdZ1QQcmdZViewItem
keine echte Kreidler,nur ne 80er
http://cgi.ebay.de/Kreidler-Fl…ViewItem#ebayphotohosting
So,ihr könnt den Mund wieder zumachen
Gottseidenk hat unsereins seit 2000 alles gehamstert,gebunkert,und eingelagert*g*
Sonst könnte ich mir meinen kleinen Fuhrpark.....
[IMG]http://img174.imageshack.us/img174/6584/msch2topnb6.jpg[/IMG]
heuzutage nur noch noch als Millionär leisten!
Grüsse franx
-
Die o.g. KS50 Super Sport hat bei über 4.400 Euro noch nicht einmal das Mindestgebot erreicht?
Die sieht zwar gut aus, aber irgenwo ist das doch krank.
-
Zitat
Original von Heinz
Die o.g. KS50 Super Sport hat bei über 4.400 Euro noch nicht einmal das Mindestgebot erreicht?Hallo Heinz,das ist mehr ne Ausnahme,die KS 50 Cross war dort schon öfters
drin.Aber für ne toppe fahrbereite KS50 sind ab 1500 und 2000 Euros
zu löhnen.Wenn ich mir überlege,wieviel die damals neu kosteten,und ich von
den obgenannten Betrag locker ne gebr. 600er Bandit(erstes Modell)
bekomme,ist das doch ganz schöne ne Hausnummer,oder?Ich hab die orig. KS50 TT hier...
[IMG]http://img117.imageshack.us/img117/4509/tttoptr1.jpg[/IMG]
Für weithaus weniger im Originalzustand und Lack bekommen.Nach ner
kleinen Durchsicht läuft sie wie ne Maschine aus dem Werkt.Neue Reifen noch
drauf an WE,und das wars.Aber das sind die Ausnahmen,und nur durch gute
Kontakte in der Scence untereinander möglich gewesen.auf Markt sind seit
Jahren sehr viele Händler und private Hökerer aufgesprungen,günstig gibs
fast gar nix mehr.Ausser du kenst einen,der einen kennt,usw. Aber das ist
wohl überall im Leben so,oder?Grüsse franx
Gruss franx
-
Mich wunderte bei der Auktion auch, dass nicht einmal das Baujahr genannt wurde. Ob der Tank nämlich serienmäßig ist bezweifle ich. Da müßte meiner Meinung nach der flachere draufsein.
-
Heinz,bei der 5,3 PS Angabe ists Baujahr vor 1970. Da gabs die grossen Büffeltanks.Welche zumal schweineteuer sind,obwohl die normalen 517er Tanks mit Kniekissen auch schon kein Sonderangebot mehr sind.Alles in allen etwas übertrieben.Irgendwann kriegste dein Geld,was du reingesteckt hast,net mehr raus,das ist nun mal überall so.Mir ist das wumpe,da ich eh nüscht verkaufe.Ich erfreu mich immer wieder an den alten Moppeds von früher bei ner Ausfahrt(siehe oben),das ist mit Geld heutzutage nicht mehr zu bezahlen!!
Grüsse franx
Ps wer an einer seltenden KS50 Cross fürn guten Kurs (etwas über 1000 Euros) interessiert ist...
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann sich ja mal melden,ich kenn den Verkäufer recht gut
-
Franx deine Zündapp sieht echt gut aus. Wahrscheinlich stecken da auch einige Jugenderinnerungen von dir mit drin.
Zu meiner Zeit war der Traum aller 16 Jährigen allerdings schwarz-rot und hieß Zündapp KS 50 Super Sport und deshalb kriege ich genau bei den Maschinen leuchtende Augen. Das ist wohl bei jedem so.
Leider konnte ich mir nur eine C50 Sport leisten. Die war von der Versicherung her noch bezahlbar, der Anschaffungspreis lag nur 300,00 DM auseinander. Aber ein Traum war die KS immer gewesen.
-
Kannste mal sehen. Als ich im Mofa/Mopedalter war, da war man der absolute Gott auf einer Hai 25... :]
Hatte erst 'ne ZD 25 und später 'ne Bergsteiger:
Fraro
-
Hey Heinz,meine Zeit war genau dazwischen....
http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/KS_50_WC/ks_50_wc.html
Also die Ära der ersten Cockpits und Modellwechsel zwischen 1975 bis 1978
Aber die die TT hätt ich damals auch gern gehabt,da hats damals wie bei dir auch nur fürn altes Mopped gereicht
Grüsse franx
-
Hellochen, Zwischenstand 1900 Euronen und immer noch kein Mindestpreis erreicht! Noch 4 Tage Zeit.
Grüße der Dicke aus GUben
-
Moin,
Zündapp hatte beim Konkurs ca 11.000 Fahrzeuge gesamt auf den Hof.Also werdens auch jede Menge CS50 & Hai50 neben einer Unzahl von GTS50 WK und diversen letzten 80er Modellen gewesen sein.Es werden noch heute so einige in irgendwelchen Lagern,Werkstätten usw. vorhanden sein.Bei 2000 Euro wär da für mich Schluß.Für mehr würd ich dann doch zu einen seltenden KS50 KKR Typ 517,oder eins der ersten 530er Modelle,greifen!Gruss franx
-
Auktion ist vorbei, fast 2600 Euronen! Mindestpreis war immer noch nicht erreicht.
-
Die Auktion ist wieder neu gestartet worden. Diesmal ist der Startpreis 2.750,00 €!!!
Ich glaub, das begreif ich nicht! :headbash:
-
Zitat
Original von Heinz
Franx deine Zündapp sieht echt gut aus. Wahrscheinlich stecken da auch einige Jugenderinnerungen von dir mit drin.Zu meiner Zeit war der Traum aller 16 Jährigen allerdings schwarz-rot und hieß Zündapp KS 50 Super Sport und deshalb kriege ich genau bei den Maschinen leuchtende Augen. Das ist wohl bei jedem so.
Leider konnte ich mir nur eine C50 Sport leisten. Die war von der Versicherung her noch bezahlbar, der Anschaffungspreis lag nur 300,00 DM auseinander. Aber ein Traum war die KS immer gewesen.
meine erste war auch eine KS 50 Super Sport mit Kickstarter in Grün-sie lief
cir. 70 Kmh. steht jetzt im Motorrad-Museum im Altmühltal-ab und zu fahre ich hin und schau sie mir wieder an-steht sogar mein Name als erst und alleiniger
Besitzer dran-inclusive der Original-Papiere- -
Zitat
Original von Heinz
Die Auktion ist wieder neu gestartet worden. Diesmal ist der Startpreis 2.750,00 €!!!Ich glaub, das begreif ich nicht! :headbash:
Voll krass! Was denkt sich der Besitzer. Ich glaub der hat verpeilt in welcher Zeit wir leben!
-
Der Besitzer scheint Fahrzeugsammler zu sein. Der verkauft reichlich alte Moppeds bei ebay!
Grüße der Dicke aus Guben
-
urgssss das is also mal wirklich ein hässliches Ding. Nur gut das ich die farblichen Entgleisungen der 80er Jahre nicht bewusst wahr genommen habe
Naja und die Kohle die dafür aufgerufen wird, wirklich Sammlerpreise. Da muss man Fan von sein. Mir wäre das nix.
gruß, Ben