Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Popo-Weh, K 1200 LT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Es liegt an der Rückenmuskulatur, wenn man Schmerzen bekommt.
    Die meisten Leute haben zu wenig davon, daraus resultieren Verspannungen und Fehlhaltungen.


    Kann ich nachvollziehen-
    nun habe ich keine Rückenschmerzen beim Moppedfahren, sondern in den Handgelenken.
    Wie bekomme ich meine Fehlhaltung weg und wie trainiere ich die Muskulatur?


    GruHS
    Richard


  • Muckibude? :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Muckibude? :D :D


    :sensationel: ...und ich habe immer Gummibärchen gegessen…… 8o


    GruHS
    Richard


  • Hallo,
    ist doch allgemein bekannt, daß die Dinger vergeßlich machen. Man erinnert sich nicht mal mehr an die einfachsten Dinge!


    :belehr:
    8) 8)

  • Hallo Jürgen,


    ja, das mit dem wehen Dubs kann ich dir gut nachempfinden. Auf
    der schmalen Endurositzbank meiner KTM hab ich anfangs echt
    gelitten.


    Ich hab' aber festgestellt, daß es die Übung mit der daraus
    erwachsenden Gewöhnung ist, die Linderung bringt. Es dauert
    bei mir zu jeder Hauptsaison wieder ein paar hundert, oder eher
    tausend Kilometer. Den selben Effekt erinnere ich noch vom
    Rennradfahren, wo man anfangs denkt, man krazt ab ...


    Zweiter Tipp: ich trage eine gepolsterte Radlerhose auf längeren
    Touren, das bringt einige Erleichterung.


    Dritter und bester und sicher teuerster Tipp: ein Freund kaufte sich
    ein Airhawk Kissen. Das sind ganz spezielle Kissen, die eigentlich aus
    dem Sanitärbereich für Rollstuhlfahrer kommen. Nicht zu verwechseln
    und zu vergleichen mit Gelkissen. Sie kosten 109 EUR und sollen
    ihr Geld mehr als wert sein. Es gibt sie z.B. bei POLO, aber auch
    bei LOUIS und bei Airhawk direkt.


    http://www.airhawk.nl/de_lite.php


    Viel Erfolg,
    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]

  • Zitat

    Original von Uwe29
    ist doch allgemein bekannt, daß die Dinger vergeßlich machen. Man erinnert sich nicht mal mehr an die einfachsten Dinge!
    :belehr:
    8) 8)


    Ja, Papa!


    :D :D :D


  • Genau! Ich hab Stunden am Schreibtisch und im Fernsehsessel zugebracht und keine Schmerzen bekommen. Halt gut trainierte Rückenmuskulatur. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Ich hab Stunden am Schreibtisch und im Fernsehsessel zugebracht und keine Schmerzen bekommen. Halt gut trainierte Rückenmuskulatur. :D :D :D


    Du solltest lieber mit der BeeMWeh kurven............ :belehr:
    Wollen doch mal sehen was der Rücken dann sagt.


    :D

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Du solltest lieber mit der BeeMWeh kurven............ :belehr:
    Wollen doch mal sehen was der Rücken dann sagt.
    :D


    Bei dem Trainingsprogramm? ?(
    Mehr als 50 KM am Stück dürfte Nr.29 auf dem nackten Kälbchen ohne Schmerzen nicht schaffen. :D


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Genau! Ich hab Stunden am Schreibtisch und im Fernsehsessel zugebracht und keine Schmerzen bekommen. Halt gut trainierte Rückenmuskulatur. :D :D :D


    klar, vom buckeln vorm chef, wirkt halt noch nach .... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Ich glaube, mit Deinem Geburtsdatum hast Du etwas gemogelt. :D Der Beitrag ist jedenfalls sehr jugendlich. :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Ich glaube, mit Deinem Geburtsdatum hast Du etwas gemogelt. :D Der Beitrag ist jedenfalls sehr jugendlich. :D :D


    Ja ja, Granny!
    Hast mich erwischt 8o– hab’s geändert. :D


    GGrinHS
    Richard

  • hallo Jürgen,


    hab leider heute erst deine Zeilen gelesen, kann mich aber den Meinungen von Rehlein, Oelfinger und Bojangles anschließen. Falls du mal bei uns in der Nähe bist oder vielleicht sogar zum Stammi nach Feldkirch kommst, reden wir gerne auch mal ausführlich zu dem Thema.


    Gruß Birgit

  • Zitat

    Original von Schrankwand
    Hi mitnand,
    leider bin ich nimmer der Jüngste und nach langen Kilometerchen tun mir Nacken, Schulter und Steiß weh. Bei meinen 1.69 Meter werde ich wohl ´ne neue Sitzbank brauchen - oder ? Wer kann mir da helfen ??
    Grüssle aus´m Südschwarzw
    ald, Jürgen


    Hallole Jürgen
    las dein Schatzele fahren und begib dich nach hinten für ein Päuschen,dann wierds bobele au wieder gut,lach
    Grüssle Elke

  • Zitat

    Original von tanne
    Mich würde da aber nun auch mal interessieren wie man einen besseren Fahrkomfort bei meiner Shady für die Sozia schaffen kann ?( Erst wollte ich nee Gold Wing holen aber da reichts Geld nich ;(


    Karsten, das nächste mal, wenn wir uns sehen, lass deine Holde einfach mal auf den Sozius vom Tiger ;)



    Da hab ich mir die Sitzbank vom Tiger abpolstern lassen. Leistet schon gute Arbeit. Mit der XT-Sitzbank werd ich wohl auch mal hin müssen, aber eher zum aufstocken ;)
    Das Polster ist was härter und ab und an zwickts im Hintern mal, aber ich würde nicht behaupten, dass der Komfort leidet. Ab und an mal was hin und her rutschen, passt schon. ich fahre locker touren von 500 km und mehr mit der Sitzbank... oder ob`s daran liegt, dass Tiger fahren soviel Spaß macht???? 8) :D