Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TV-Tip # Thunderbike im DSF ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute, Mittwoch den 20. Juni kommt Thunderbike zu euch ins Wohnzimmer.
    Um 21.45 Uhr zeigt das DSF die Biker Livestyle TV Folge "Custombike Building (Thunderbike Harley Davidson)".
    Wer Biker Livestyle TV am Mittwoch nicht sehen kann, hat am Samstag den 4. August
    um 12.45 Uhr noch einmal die Möglichkeit sich die Wiederholung anzuschauen.


    http://www.thunderbike.de/images/news/spectacula_drive2.jpg

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Boah,


    sieht der Bock bequem aus.......... 8o 8o 8o


    bequem ........ hast du da das :ironie: schild nicht vergessen :D
    also die Haltung kann nicht bequem sein

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Ich konnte mir nur die ersten 15 Minuten anschauen, nachdem nach jedem 3ten Satz ne Werbeeinblendung kam hab ich mir das dann doch lieber gespart und warte nun auf Staffel 4 von OCC auf DVD :)

  • Moin !
    Ich hab den Beitrag zumindest teilweise gesehen. Aussehen - hmm ..naja na gut. wem so ein Bike gefällt ..
    Das eigentlich interessante ist das technische knoff-hoff ;-)
    Nix kette oder Kardan : Reibrollenantrieb an einer schwingenden Hinterachse (mal drüber nachdenken!)
    Am Vorderrad sieht man keine Bremsleitung - nichts ... alles IN der Gabel versenkt - genial.
    alle Teile einzeln gefräst oder als einzelstück handgefertigt und verchromt.



    KÖNNER !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • ich hab mir das anschauen im tv gleich gespart, ich mag diese art zu fahren, man kann es auch als folter bezeichnen wollen, nicht besonders, aber ich lese grad im beitrag von sunny, die haben da eine reibrolle als antrieb eingebaut.
    klingt interessant, aber wie ist das mit dem schlupf bei regenwetter? wird der reifen nun doppelt belastet, abrieb beim antrieb an der rolle und auf dem asphalt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Das einzige Fahrzeug mit Reibrolle war bisher die Velosolex Mofa. Mit 1 PS war aber auch die Grenze für dieses System erreicht.

  • Zitat

    Original von Fredy
    ich hab mir das anschauen im tv gleich gespart, ich mag diese art zu fahren, man kann es auch als folter bezeichnen wollen, nicht besonders, aber ich lese grad im beitrag von sunny, die haben da eine reibrolle als antrieb eingebaut.
    klingt interessant, aber wie ist das mit dem schlupf bei regenwetter? wird der reifen nun doppelt belastet, abrieb beim antrieb an der rolle und auf dem asphalt?


    MfG


    Fredy


    SOLL laut aussage im TV wohl gehen - aber gleich im zweiten satz die einschränkung:
    Wer will denn mit SO einem Bike bei Regenwetter cruisen wollen ....

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Geniale Lösungen an dem Bike.
    Und wie die Gabelbrücke aus den vollen gefräst wurde ....... genial.
    Da hüpft das Schrauberherz, egal ob man nun so einen Low-Rider mag oder nicht.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Das :ironie: hab ich einfach mal vorausgesetzt...... ;)



    Ja !!! sieht aus wie einer der bei Windstärke 10 versucht über die Reling zu kacken ohne ins Wasser zu fallen :D :D :D

  • Ich habe den Bericht gesehen und muß sagen: :respekt:vor der handwerklichen Leistung ! Fahren würde ich das Bike aber nicht wollen, die embryonale Sitzposition sieht nicht sehr bequem aus. Das Bikedesign und Finish gehen aber absolut in Ordnung.
    Den Kommentator ist bestimmt ein Dreiradfahrer, meinte er doch das Bike habe ein tolles Handling :tongue: