Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Batterie meiner GSF-1250SA nach vier Monaten platt?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich muß vorausschicken, dass meine Dicke seit der Zulassung als Neufahrzeug Anfang April d.J. keinerlei Probleme bereitete.


    Heute nun bin ich ganz normal zuhause gestartet, dann zu Kollegen gefahren und mit denen dann gemeinsam zu meinem Suzi-Händler. Dort wollte ich mein Mopi starten - es machte aber nur so ein komisches RrrrrRrrrr im Anlasser.


    Der Freundliche meinte sofort - die Batterie ist leer. Nach den üblichen Fragen, ob ich das Licht angelassen habe usw. (was aber nicht der Fall war) bekam ich Starthilfe und das Mopi wurde 10 Minuten im Stand laufen gelassen. Danach versuchte der Freundliche das Mopi nach dem Abschalten neu zu starten, wieder 'RrrrRrrr'.


    Die Batterie wurde dann getauscht und die Ladespannung (14,1 Volt) gemessen. Als Erklärung wurde mir gesagt, dass die Batterie wohl nicht richtig befüllt war und deswegen Gase im Inneren entstanden sind, die schlagartig eine oder mehrere Zellen zerstört haben.


    Hat Jemand schon einmal etwas ähnliches bei den Suzis erlebt? Der Freundliche meinte, dass wäre die absolute Ausnahme. Ich habe allerdings wenig Lust, bei nächster Gelegenheit einen erneuten, ähnlichen Ausfall erleben zu müssen. Immerhin war diesmal mein Mopi so gnädig und ist ausgefallen, als ich genau vor der Ladentüre vom Händler stand - immerhin.


    Gruß
    MEL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()

  • Hatte ich zwar nicht bei 'ner Suzi, aber bei 'ner Yamaha FZS 600. Kommt wohl hin und wieder vor.

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grauhaar ()

  • die klassische 12erBandit, mit der ich diese Tage mein Unwesen treibe
    hat noch die Original-Bakterie von anno '98 8o drin
    gibt bestimmt eine große Streuung was die Batteriequalitäten angeht

  • Zitat

    Original von MEL
    Hat Jemand schon einmal etwas ähnliches bei den Suzis erlebt?
    Der Freundliche meinte, dass wäre die absolute Ausnahme.


    Das hat mit Suzi nicht viel zu tun.
    Kann dir bei jedem Fabrikat passieren, ist in der Tat höchst selten.
    Glück gehabt – Schwamm drüber!


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    ...................... :d7:


    Hat dir der Pfarrer nicht gesagt:


    Du sollst nicht so gehässig sein, mein Sohn?


    GruHS
    Richard :D


  • Der Jörsch kann nich anners :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Zitat

    Original von Suzuki67


    Der Jörsch kann nich anners :D


    Stümmt! Der hat nen V4-Koller - das kriegt man auf ner VFR! Kenne ich selbst aber auch!


    @Jörg: schau mal hier - die geht irgendwie nich wech! Ich wart noch eine Weile und dann hole ich sie mir zurück!!! :D


    MELs Ex-VFR


    Gruß ;)
    MEL

  • ich kenne 2 VFR-Fahrer, die auf großer Tour stets einen Laderegler im Gepäck haben 8o
    ist auch nicht besser
    fernöstliche Markenqualität :D

  • Zitat

    Original von olby
    ich kenne 2 VFR-Fahrer, die auf großer Tour stets einen Laderegler im Gepäck haben 8o
    ist auch nicht besser
    fernöstliche Markenqualität :D



    Prophylaxe ist alles, Olby ;)


    Wird vermutlich eine RC36/I sein, die hatten da ein Wärmeproblem.
    Ist aber schon lange eine Lösung verfügbar, denn Japaner lernen aus Fehlern - Bayern aber...........??? :d7:


    Schlitzäugige Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von olby
    ...
    ich faaaahhhr Bändit :D


    Ist die logische Schlussfolgerung nach ner BMW. :D :D

  • Zitat

    Original von Beavis
    Ist die logische Schlussfolgerung nach ner BMW. :D :D


    du scheinst ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen zu haben :D

  • Zitat

    Original von Balu


    Ok, ok ... ich nehm´s nicht persönlich :D
    Die Dinger stammen ja eh aus Berlin :D


    :staun:
    Wie denn, wo denn, watt denn nu?
    Die Bändit? :ggruebel:
    Die :cow:? :headbash:
    Oder deine CBF? :crazy:


    GrinHS
    Richard

  • Zitat

    schau mal hier - die geht irgendwie nich wech! Ich wart noch eine Weile und dann hole ich sie mir zurück!!!


    Ist ja auch kein Wunder - die schöne Honda steht ja auf nem Suzuki-Teppich ............. 8o



    Die Batterie ist wohl 1 von 10.000 .