Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ex-Nordkapreisende!


    Den Nordkapreisebericht den habe ich gerade zu verschlungen. Danke an die Verfasser.
    Schade fand ich, das keine Angaben über Preise wie Fähren und Lebensunterhalt auf der Reise als unverbindliche Richtschnur/linie angegeben wurden.
    Selber plane ich eventuell mit meinem alten Womo diese Reise zu unternehmen. Wenn nicht zum Kap dann zumindest Süd-Schweden und ein wenig Norwegen schnuppern.
    Aber es wird wohl schwierig für mich dieses zu realisieren, bei den sehr hohen Kosten, wie Fähren, Lebensunterhalt und Kraftstoffpreisen.


    Allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, vor alldem aber Gesundheit in 2012!!


    Gruß franz-joseph


  • Hi seeboxer...


    wollt dir gerade ne PN schicken, aber das hast Du durch "nur für Freunde" verhindert.
    Falls Interesse an Details besteht, bitte mal bei mir melden :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)


  • Die Preise in Norwegen sind auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wir haben in der Planung 100Euro pro Tag und pro Person gerechnet, da sind Unterkunft, Essen, Kraftstoff, Fähren und Souvenirs und Eintrittspreise enthalten. Mit dieser Summe sind wir gut hingekommen. Da Du mit Womo fahren willst, wirst Du weniger ÜN-Kosten haben und eventuell Lebensmittel mitnehmen. Allerdings sind die Fährkosten dann höher und die Standgebühren auf den Plätzen sind auch nicht ohne.


    Zwei Sachen solltest DU noch wissen, die Landschaft Norwegens lässt sich mit nichts anderem besser genießen als mit einem Motorrad, und die Womos haben uns manchmal die Straße zugeparkt, vor allem in den Serpentinen. :D d_u_w


  • Die Preise in Norwegen sind auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wir haben in der Planung 100Euro pro Tag und pro Person gerechnet, da sind Unterkunft, Essen, Kraftstoff, Fähren und Souvenirs und Eintrittspreise enthalten. Mit dieser Summe sind wir gut hingekommen. Da Du mit Womo fahren willst, wirst Du weniger ÜN-Kosten haben und eventuell Lebensmittel mitnehmen. Allerdings sind die Fährkosten dann höher und die Standgebühren auf den Plätzen sind auch nicht ohne.


    Zwei Sachen solltest DU noch wissen, die Landschaft Norwegens lässt sich mit nichts anderem besser genießen als mit einem Motorrad, und die Womos haben uns manchmal die Straße zugeparkt, vor allem in den Serpentinen. :D d_u_w



    Dito - dem können wir uns genauso anschließen.
    Auch wir haben mit 100 EUR pro Person (also *4) kalkuliert und sind damit hingekommen.....
    Allerdings hat Jens auch bei der Auswahl der Unterkunft immer gut aufgepaßt :klatsch: .
    Fa lls man auf ein gutes Abendessen wert legt, dann muß man ein paar Kronen mehr einrechnen :mhh:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Friedrich
    @Ina&Jens
    yamahafreak


    Danke schön! Freue mich über eure Antworten. :anbet3:


    Es ist halt so, dass ich immer mehr verunsichert wurde, da in dem Reisebericht von Euch sowie auch sonst stets über die sehr hohen Kosten berichtet wird.


    Die grobe Richtschnurr von 100,-Euro pro Person damit kann ich was anfangen.


    Falls ich meine Pläne realisiere, und noch Fragen habe weiß ich ja, bei den Freebikern gibt es erfahrende Nordkap-Veteranen.


    @Jens
    Falls ich mit dem Womo fahre, werde ich sicherlich nicht an unübersichtlichen Stellen stehen, versprochen!!


  • Wieso parken, die sind so langsam gefahren, wir hatten den Anschein, sie parken!!! :rolleyes:


    Wir empfehlen Euch auf jeden Fall einen Campingplaner auf dem ersten Platz in Norwegen mitzunehmen, die sind gratis. Dort stehen, genau wie bei den jugendherbergsplanern, Adressen, Telefonnummern und Preise drauf. Es ist deshalb wichtig, weil es sich als nützlich erwiesen hat, am Vormittag anzurufen, um sich einen Stellplatz bzw. Übernachtung zu sichern. Norwegen ist ein Land, das in den Sommermonaten von holländischen Eigenheimen aus allen Nationen überrollt wird. Da ist eine Vorplanung enorm wichtig. Unsere Crew kann das bestätigen, es war nicht immer leicht, für 10 Personen ÜN zu bekommen, wir haben da auch schon mal mit sechsen in einem Zimmer geschlafen.


    Euch auf jeden fall viel Spaß mit der Planung, falls Ihr Tipps für die Routenplanung benötigt, kurze PN, wir antworten.

  • Ganz sicher nicht, Hans!


    Aber die beiden haben wir nicht getroffen. Die 600 kg Lebendeisen wären uns sicher aufgefallen.
    Unser Hausmeister war mit Abstand der Schwerste und der hatte nur knapp 500 kg Fahrgewicht zu bewältigen :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ganz sicher nicht, Hans!


    Aber die beiden haben wir nicht getroffen. Die 600 kg Lebendeisen wären uns sicher aufgefallen.
    Unser Hausmeister war mit Abstand der Schwerste und der hatte nur knapp 500 kg Fahrgewicht zu bewältigen :D



    Das lag aber am Lack... d_u_w


    Da oben sind sehr viele Motorräder unterwegs gewesen, eben das Wallhalla der Langstrecken-Gurus. :danke: