Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Leuts!


    Also ich wollte schon mal vorsorglich eine Nordkaptour für 2011 ankündigen.
    Diese Tour soll auf Grund eines 50. Geburtstages stattfinden. Dabei spielt natürlich der Tourmonat noch keine wesentliche Rolle. (Sommermonate bevorzugt - sonst schweinekalt!!!) :)
    Hier nur eine grobe Ankündigung und ein eventuelles "AHA" für alle die in absehbarer Zeit soetwas auch im Auge hatten.
    Noch sind wir 5 Männers und Frauen (4 Bikes) die sich auf den Weg machen wollen. Angestrebt sind aber so an die zehn Kisten die in den Norden losziehen.
    Solch eine Reise muss lange geplant werden, daher dieser Fred.



    Viele Grüße


    Die Hausmeisterei

  • Also ich sag mal die Möppizahl hat sich soeben um zwei erhöht :D
    Eventuell sollten wir unsere etwas betagten Bikes bis dahin mal erneuern, schaun wir mal.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • @Ringo


    Sehr cool Ringo. Aber wie schon geschrieben, dies hier nur zur groben Orientierung. Vielleicht haben ja auch Menschen aus dem ausländischen Deutschland (grins an die Bayern) Interesse....könnt euch denn schon mal an die Schlange hinten anstellen. :streichel:
    Einiges können wir auch schon am Edersee austauschen und in die Ferne schweifen.


    Hier eine anderer Fahrbericht: klick :lese:


    Gruß


    Die Hausmeisterei

  • Hallo Hausmeisterin,


    war selbst schon am Nordkap, allerdings ist das schon ewig her, und wir hatten alle Wetterlagen bis hin zu Schnee.
    Aber es war super.
    Interesse beteht.
    Wir sind damals viel auf Schotterpisten gefahren - haben sich die Straßenverhältnisse mitlerweile gebessert?


    Bikergrüße witch 8)

  • @witch


    Da bist du wahrscheinlich besser informiert als wir. Keine Ahnung.....



    Peter

  • Zitat

    Original von witch
    Hallo Hausmeisterin,


    Wir sind damals viel auf Schotterpisten gefahren - haben sich die Straßenverhältnisse mitlerweile gebessert?


    Bikergrüße witch 8)


    Ja, haben sie sich. Mindestens die E6 ist problemlos mit eigentlich jedem Fahrzeug befahrbar. Wer allerdings Schooter sucht, wird ihn auch finden... Einfach mal in ein Fjell abbiegen ;)


    Nichts geht über eine gesunde Planung, aber 4 Jahre???
    Meld dich doch so Weihnachten 2010 nochmal, dann kann man Dir bestimmt aktuelle Tipps geben. Ich selbst werde bis dahin bestimmt auch noch 1-2x öfter in Norwegen gewesen sein :]


    Übrigends: Greenhorns erkennt man an der Taschenlampe im Gepäck... :tongue:


    viel Spaß beim planen.


    Gruß
    struky

  • Tjoooa... also grundsätzlich habe ich da ja auch Interesse dran.
    Hatten das Thema ja auch schon des Öfteren. :D


    Und allein von der finanziellen Seite brauche ich eine Weile, um das Geld für so einen Monsterurlaub auf die hohe Kante zu legen. :]
    Ansonsten habe ich natürlich nicht die geringste Ahnung, was in vier Jahren so los ist. :P

  • Zitat


    aber VIER JAHRE vorausplanen, menno - weess ick, ob ick da noch lebe ???


    Kein Problem alter Mann, sag`uns einfach wo wir deine Grabstelle finden und wir werden ein Foto vom Kap darauf legen. OK?


    Aber nochmal für alle zu mitmeißeln: Dies hier ist keine Planung, nein, sondern eine lose Info.
    Und so wie Nico sogar die Anlaufzeit braucht um sein Kohle umzuschippen hat der Ein oder Andere jetzt von der Tour gehört und weiß, aha da sind einpaar Freebikers am überlegen wann sie mal da hoch fahren. Alles Banane...... :]


    Gruß



    Die Hausmeisterei

  • Tja, vier Jahre im voraus planen is nicht mein Ding, und wird momentan hier auch nicht gemacht, denk ich.


    Pat und ich hatten vor vier Jahren schon vor mit meiner Big diese Tour zu machen. Leider kam dann mein Unfall dazwischen. X(
    Jetzt ist diese Tour wieder im Hinterkopf. :] :D


    Errechnete Km: grobe 8000 Km
    Errechnete, (ok eher geschätze) 2500 € Reisekosten.


    Da lohnt es sich schon RECHTZEITIG zu wissen wann man da hinfährt.


    An wieviel Reisezeit habt ihr den so gedacht??

  • Moin Klaufi!


    Angedacht sind in jedem Fall 3 volle Wochen. Diese Zeit sollte mindestens eingeplant werden.


    Sparen, sparen, sparen.....da geht für Sprit ne Menge Kohle drauf!


    Gruß


    Die Hausmeisterei

  • Also da ich zumindest halb norwegisch bin und auch schonmal am Nordkapp war (wenn auch nicht mit dem Mopped) und Norwegen recht gut kenne, helf ich gerne bei der Planung wenn ich kann:]
    Und sollte ich mitfahren koennen, dann melde ich mich schonmal als Uebersetzerin an:D

  • Nun jut, dann rechnet mal 1x Mopped und 2 Personen mit ein.


    Ist zwar noch lange hin, aber ehe wir alleine fahren..... :D


    @Anka, finde ich Klasse von Dir!! :kissy:

  • Zitat

    Original von sunny
    würde passen - zufällih habe auch ich 2011 meinen


    50.


    aber VIER JAHRE vorausplanen, menno - weess ick, ob ick da noch lebe ???


    Na du wirst doch wohl!


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Ich werde es mir mal überlegen :mhh:
    Gebe dann mal am Dienstag, den 20.10.2010 gegen 18.00 Uhr bescheid :D

  • Zitat

    Original von tanne
    Ich werde es mir mal überlegen :mhh:
    Gebe dann mal am Dienstag, den 20.10.2010 gegen 18.00 Uhr bescheid :D



    Vergiß es aber nicht :D :D :D :D :D :D :D


    witch

  • Möchte nun auch mal ein Paar interessante Preise zum Besten geben.
    War 2006 am Nordkap und habe ca. 8100 km abgespult, 410 Liter Benzin wurden dafür benötigt, 620 €. Für 10 Stck. Zigaretten einer bekannten Marke mußten 5,00 € gelöhnt werden. Für ein 0,5l Blechbier gab ich 3,00 € aus. Eine einfache Hytter war ab 30,00 € zu bekommen. Achso der Liter Benzin um die 1,50 €. Die Fährgesellschaft Kystlink ist eine Alternative zu den Kreuzfahrtfähren.
    Ich gab ca. 1500,00 € für Übernachtung, Fähre, Eintrittsgelder und Benzin aus. Lebensmittel wurden nach Bedarf gekauft, hauptsächlich Pölser.
    Auf alle Fälle möchte ich noch einmal nach Norwegen, Südnorwegen ist einfach herrlich.

  • Ja, ein billiges Urlaubsland ist Norwegen sicherlich nicht. Man kann aber, gerade wenn man mit mehreren fährt, die Kosten einigermaßen überschaubar halten. Sehr schön ist das Norwegen kein Euroland ist, da kommt man viel leichter aus der Tasche :D und erschreckt sich erst hinterher... :mhh:

  • Zitat

    Original von struky
    Ja, ein billiges Urlaubsland ist Norwegen sicherlich nicht. Man kann aber, gerade wenn man mit mehreren fährt, die Kosten einigermaßen überschaubar halten. Sehr schön ist das Norwegen kein Euroland ist, da kommt man viel leichter aus der Tasche :Dund erschreckt sich erst hinterher... :mhh:


    und wenn ihr alle noch Kronen uebrig habt, dann kauf ich euch die ab. Ich brauch sie immer wieder und ihr habt nicht eine fremde Waehrung rumliegen:D
    War ja frueher schon aergerlich wenn man von jedem Land noch Geld rumliegen hatte...

  • So, wir sind auch wieder da, es sind unsere 50., auf die hier angespielt wird.
    Empfehlenswert ist der Juni, wegen Midsommar, ansonsten ist es dort oben wirklich eher kalt.
    Wir waren hoch bis Idre, ich weiß, das ist erst die Hälfte hoch, aber da waren die Nachttemperaturen jetzt im Juli knapp 10°C, am Tage aber auch 25 und mehr.
    Also, wir sind dabei, wahrscheinlich aber auch mit neuer Maschine, obwohl die Gülle ein äußerst zuverläßiges Eisen ist, wenn man das nach 3700 km in zwei Wochen sagen darf.